Liebste Leipziger Buchmesse …

… ich schreibe diese Zeilen an dich.
Jedes Jahr auf’s Neue freue ich mich,
all die lieben Menschen – meine Freunde – zu treffen.
Aber auch auf neue Bücherbekannte wage ich zu hoffen.
Eine Sache verbindet uns alle: Das Lesen.
Ob Autor, Blogger, Leser, Cosplayer oder Verlag – wir alle treiben hier unser Unwesen.
Gemeinsam mit den Liebsten besuchen wir tagelang dein außerordentliches Programm.
Lesungen, Diskussionsrunden, Preisverleihungen und Signierstunden – all das erfordert unsere Aufmerksamkeit.
Kein Wunder, dass wir uns einen Zeitumkehrer wünschen, um wie Hermine,
unsere wohldurchdachten Pläne einzuhalten – oh Gott, diese ganzen Termine!
Unser aller Feind, das ist uns klar, ist die verdammte Zeit!
Absolut gestresst hetzen wir durch die vollgestopften Hallen,
müssen uns Donnerstag und Freitag zwischen den ganzen Schulklassen,
aber auch Samstag und Sonntag behaupten vor den restlichen Massen.
Es fühlt sich an, als würden wir in ein Spinnennetz fallen.
Doch wir trotzen dem Stress, finden ein gesundes Maß
und haben mit unseren Liebsten ganz viel Spaß.
Sogar das Wetter war 2019 gnädig mit uns: 15-20 °C bei ganz viel Sonne.
In unseren Pausen gönnten wir uns die Wärme voller Wonne.
Auch wenn hin und wieder Tränen flossen,
sollten wir uns nicht grämen, denn wir haben die Messe alle genossen.
Leipzig begeisterte uns volle vier Tage.
286.000 Besucher waren hier zu Gast,
die über die gesamte Messe hetzten ohne Rast.
„Sein oder nicht sein“ – das war nie die Frage.
Die Tickets für nächstes Jahr können wir schon buchen.
Für den 12.03. bis 15.03.2020 sollten wir nach einem Schlafplatz suchen.

Ich sage danke für all die Liebe.
Was macht ihr nur mit mir?
Ihr seid wie kleine Herzensdiebe,
und trotzdem komme ich immer wieder zurück.

In Liebe
Vera

Hinterlasse einen Kommentar