Anna Nishikinomiya

ECKDATEN:
Getragen: Connichi Kassel 2015
Partner: Lisa Laudanum
Tragekomfort: 10/10
Preis: ca. 30€

ALLGEMEINES:
Ein einfaches Cosplay.
Und durch meine Cosplaypartnerin auch 2 Wochen eher fertig, weil wir unsere gemeinsamen Kostüme meist für ein Shooting oder Miniconventions immer schon Probe tragen, um eventuell noch kleine Verbesserungen bis zum angesetzten Tragetermin vorzunehmen.
Shimoneta ist ein verrückter Anime. Versaut, lustig, pervers… nicht, dass ich sowas gucke, aber Lisa hat mich drauf gebracht und ich kann ihr kaum einen Wunsch abschlagen. xD


HERSTELLUNG:
Eigentlich hatte ich noch blauen Stoff für den Rock zu Hause, aber nachdem ich die Falten gelegt hatte, gefiel er mir beim Tragen nicht mehr, dewegen hatte ich mir dann nochmal neuen Stoff bestellt. Krawatte, Knöpfe und grauen Stoff noch, dann war der Einkauf für dieses Kostüm erledigt. Perücke, Hemd, Haarreif, etc hatte ich schon zu Hause. Kontaktlinsen brauchte ich auch nicht. Daher sind die Kosten auch überschaulich.
Der zweite Rock war dann auch an einem Tag gemacht, nur bei dem Blazer habe ich mir mehr Zeit gelassen. Der Kragen ist ganz gut geworden, denke ich. Allerdings habe ich keine Ahnung von der Fütterung und verstehe das auch mit den Schnittmustern nicht. Der Rest des Blazers ging fix. Da ich aber 2 rechte Ärmel genäht hatte, und dann auch noch in meinen einen schon angenähten rechten Ärmel ausversehen mit der Schere reingeschnitten hatte, musste ich nochmal ein paar Nerven opfern. XD Auftrennen und nochmal beide neu machen…
Im Nachhinein hätte ich den Rock enger nähen können, aber ich habe ihn dann einfach mit der Sicherheitsnadel enger gezogen.


Es ist ein super bequemes Kostüm. Was will man mehr, als bei windigem Wetter einen langen Rock mit warmer Strumpfhose und langen Oberteilen zu tragen? Ich freue mich auf ein erneutes Tragen!

Meine Cosplayseite: Faylicia Cosplay
Ayame: Lisa Laudanum
Otome: xXAngelXx

[Fotos: anikaneda und Ruffys Fotografie]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s