Stephanie Dola

ECKDATEN:
Getragen: MMC Berlin 2014
Partner: Lisa Laudanum & Raith
Tragekomfort: 8/10
Preis: ca. 85 €

ALLGEMEINES:
Ich liebe dieses Cosplay. Das hätte ich während des Prozesses echt nicht gedacht, weil es gab ein paar Dinge mit denen ich zum ersten Mal konfrontiert wurde und die, wie ich finde, mir beim genauen Betrachten nicht so gut gelungen sind.
Aber ich bin wirklich froh, dass meine Freunde mich zu dem Anime brachten.

HERSTELLUNG:
Eigentlich war das Cosplay mehr so eine Resteverwertung.
Die Korsage habe ich zwar gekauft und dann die roten Streifen per Hand aufgenäht, aber dazu hatte ich alles zu Hause. Da das Brustteil mit der Korsage verbunden ist und die aufgenähten Schnüre vorne, kein Öffnen der Korsage erlaubten, war es nur mit fremder Hilfe möglich mich da reinzuquetschen. Ich hatte gefühlt hunderte Sicherheitsnadeln, da ich das Oberteil auch noch mit meinem BH festgemacht hatte.. hach.. xD
Die Ohren sind auf einen Haarreif angenäht. Dafür habe ich extra einen Meter teuren Stoff gekauft. Bei den Stiefeln habe ich auch nur noch die Rüschen ergänzt und mit Alleskleber befestigt.
Die Blume ist selbst gebastelt aus Moosgummi und auf eine Spange geklebt. Auch mit Alleskleber.
Die Perücke war mal extrem lang. Ich habe sie gekürzt und dadurch kamen die leichten Locken so schön zur Geltung.
Dieser braune Stofffetzen um die Hüften hat mich den letzten Nerv geraubt, da er nicht so fiel, wie er sollte. Auch nach mehreren Versuchen habe ich es nicht hinbekommen.

Insgesamt bin ich echt zufrieden damit. Für das nächste Mal möchte ich meine Schleife noch etwas ausstopfen. Immer zur Seite bei eventuellen Fragen stand mir meine erfahrene Cosplaypartnerin. Danke hierfür. ❤
Unsere kleine Gruppe war super. Ich hoffe, es klappt noch einmal mit mehr Charakteren!

Meine Cosplayseite: Faylicia Cosplay
Shiro: Lisa Laudanum
Sora: Raith

[Fotos: von Yulice Photography & CF Photography]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s