Hermine Granger

ECKDATEN:
Getragen: Leipziger Buchmesse 2014
Partner: Legendary Maddie
Tragekomfort: 10/10
Preis: ca. 200€

ALLGEMEINES:
Eines meiner ersten Cosplays. Ich liebe Rowlings Buchreihe und natürlich musste ich einmal Hermine machen, auch weil Emma Watson sie verkörpert. Wenn ich besser nähen kann, werde ich aufjedenfall noch das Weihnachtsballkleid machen, ihr Hochzeitsoutfit bei Bill & Fleur und ihr Kleid bei Slughorns Party.

HERSTELLUNG:
Bei diesem Cosplay ist vieles von Elbenwald.de oder dem harrypottershop.de gekauft. Der Cardigan, die Krawatte, der Zeitumkehrer, der Schal und der Zauberstab, wobei ich die letzten drei Sachen geschenkt bekam. Das weiße Hemd hatte ich zu Hause. Selbst genäht ist der Rock und der Umhang, wobei hier die Kapuzen fehlen, einfach aus dem Grund, weil ich keinen Stoff mehr hatte. Das Originalabzeichen dafür habe ich mir extra bestellt. Die Schuhe sind von Deichmann und die Perücke habe ich von vk Eventfashion. Locken rein, fertig.
Das Cosplay habe ich schon öfters überarbeitet. Zu Beginn hatte ich keine richtigen Schuhe und die Perücke war auch nicht perfekt. Vorher hatte ich ein richtig sattes braun und jetzt habe ich mich mehr an die Filmversion gehalten. Allerdings wollte ich eine Mischung aus Beidem machen. Die Haare sind deswegen wild gelockt, wie es auch im Buch beschrieben wird.

Ich werde sie auch immer und immer wieder tragen, weil es einfach eines der bequemsten Kostüme ist, welches ich besitze und natürlich, weil ich Harry Potter liebe. ; )

Meine Cosplayseite: Faylicia Cosplay
Harry Potter: Legendary Maddie Cosplay

[Fotos: Xenia Höfer und Danny Sotzny]

2 Gedanken zu “Hermine Granger

    • 😱😱😱 die Bilder sind so gruselig, wenn ich die jetzt an gucke. Und ich sehe so viele Fehler im Make up in der Perücke! 😂 ich muss das unbedingt neu machen! 😊👍

      Aber trotzdem ein fettes Danke. ❤❤❤❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s