Eigene Kostüme

Hier findet ihr alle Kostüme, die ich selbst getragen habe.
Hauptsächlich nähe ich meine ganzen Cosplays selber. Teilweise kaufe ich aber auch Sachen, wenn ich sie billig im Internet kaufen kann und es so weniger Aufwand ist.
Ich bin keine Schneiderin, deswegen sind die Klamotten nicht perfekt. Ich nähe kein Innenfutter und deswegen sehen sie nicht so hübsch von innen aus, aber da es „nur“ Kostüme sind, die ich oft nur einmal anziehe, finde ich das nicht so wichtig. Man sieht es ja eh nicht. Hauptsache außen ist es ordentlich. Da gebe ich mir die größte Mühe, aber auch hier unterlaufen mir Fehler, denn ich betreibe das Hobby erst seit 2 Jahren. Ich habe mir das Nähen selber beigebracht, weil keiner aus meiner Familie das kann. Ich nähe am liebsten Röcke, denn das ist für mich eine der leichtesten Übungen. Ich hasse es Kragen von Schuluniformen zu nähen.
Für Blazer benutze ich Schnittmuster und andere Sachen, wie Kleider und Röcke, mache ich frei Schnauze. 😀 Manchmal gelingt mir nicht immer alles auf Anhieb, aber mit jedem Kostüm lernt man dazu.
Zum Glück habe ich eine tolle Freundin, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht, mit der ich auch viele Partnercosplays mache.

Hier ist eine kleine Bilderkollektion von ein paar meiner bisherigen Kostüme. Für mehr Infos klick ihr einfach auf die einzelnen Kostüme in der Kategorie!
Ich freue mich über Feedback und beantworte auch gern eventuelle Fragen. : )

Advertisements

8 Gedanken zu “Eigene Kostüme

  1. Bin gerade erst durch deinen Header auf die Cosplay Rubrik gestoßen. Die Kostüme sind ja der Hammer. Bin total beeindruckt, das sieht richtig schön aus! Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Arbeit dadrin steckt, da ich auch mal versucht habe zu nähen, aber die Geduld dann doch nicht ausreichend war 🙂

    • Aww mein Header war doch eine gute Entscheidung. Inspiriert von Sarah! *.*
      Vielen Dank für die lieben Worte. Ich bemühe mich immer sehr. Ich müsste die Rubrik auch mal wieder aufstocken. : )

  2. Wow, die Kostüme sind alle wirklich wundervoll geworden. Cosplay wäre zwar nie was für mich, aber ich bin immer wahnsinnig beeindruckt, wer sowas hinbekommt. Hut ab, ich könnte gar nicht sagen, welches mein Favorit ist

    glg

  3. Wow, die Kostüme sind ja großartig! 😍
    Respekt an dich, man sieht wie viel Mühe und arbeit dahintersteckt!
    Aber es zahlt sich auch wirklich aus, wenn man sieht, was für geniale Bilder dabei rauskommen. ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s