BUCHNEUERSCHEINUNGEN November 2019

Hallo liebe Buchmenschen,

ich habe mir mal die Mühe gemacht, um mich durch die Bücherlisten zu kämpfen. Im November kommen nicht ganz so spannende Bücher raus, da die Verlage ihr ganzes Potential schon im Oktober zur Frankfurter Buchmesse verballert haben. Aber das ist okay. So gleicht sich alles aus und wir können das Geld, was wir zur Buchmesse zu viel ausgegeben haben, im November wieder „sparen“.

Zuerst werde ich komplett neue Geschichten vorstellen, bevor ich zum Ende nur noch die Folgebände einer Reihe nennen werde.


11.November

„Transfusion“ – Jens Lubbadeh

51Or-7WfZ5L._SX328_BO1,204,203,200_Der Pharmakonzern Astrada hat ein Heilmittel für Alzheimer gefunden und Ilianas Vater ist einer der ersten Patienten. Jedoch findet die Wissenschaftlerin heraus, dass nincht alles mit rechten Dingen zugeht… Ein Pharmakonzern der über Leichen gehen würde, um für einen höheren Zweck heilen zu können? Undenkbar? Das glaube ich nicht, aber ich bin generell kein Mensch, der es großen Unternehmen abnimmt, wenn sie Mutter Theresa spielen. Ich hasse solche Individuen schon in Büchern, weil ich mich einfach nicht mit ihnen identifizieren kann. Daher überlege ich den Thriller mir mal näher anzusehen.


18. November

„Codename“ Blade“ – Daniel O’Malley

51LEso44mLL._SX332_BO1,204,203,200_Es könnte ein guter Agenten Roman werden. Versteckt vor den Normalsterblichen, wollen die britische Behörde zur Bekämpfung der Monster und die Bruderschaft von Monstermachern Frieden schließen, doch, wie nicht anders zu erwarten, gibt es natürlich Gegner dieser Vereinbarung und plötzlich muss die Agentin Clements Leibwächterin für ihren Erzfeind werden…


25. November

„Rabenherz und Eismund“ von Nina Blazon

518mc4edfRL._SX306_BO1,204,203,200_Hand auf’s Herz, wer hat noch keinen Nina Blazon Roman gelesen? Ich! Aber ganz vielleicht ändert sich das ja mit ihrem neuen Fantasybuch. Natürlich ist es ein Jugendbuch und natürlich gibt es einen geheimnisvollen Eisprinzen, aber ganz ehrlich, ich stehe halt voll auf sowas. Wahrscheinlich werde ich mich aber trotzdem in den Elchreiter (HALLO ELCHE!!) verlieben, der Mailin hilft, ihre Freundin aus dem Reich des Winterkönigs zu befreien.


27. November

„Neon Birds“ von Marie Graßhoff

51z8QzTYnZL._SX312_BO1,204,203,200_Seitdem ich auf Instagram diese Ankündigung gesehen habe, kann ich das Buch kaum noch erwarten. Denn es geht um künstliche Intelligenzen und Zukunftstechnik! Die Menschheit ist kurz davor durch ihre ganzen supertollen Erfindungen, die in diesem Fall reichlich schief gegangen sind, sich selbst in den Abgrund zu stürzen und alles läuft auf einen Kampf zwischen Technik und Menschheit hinaus! Ich bin mir sicher, dass dies ein epischer 4-Teiler wird!


27. November

„Wie du mich siehst“ von Tahereh Mafi

4167ih+6tfL._SX324_BO1,204,203,200_Ich bin gespannt, was ich aus diesem Buch mitnehmen kann. Es ist eine Geschichte über eine Muslima, welche sich mit Hass und Ablehnung konfrontiert sieht. Sie wird gedemütigt und mit abschätzigen Blicken bedacht. Doch dann scheint sich ein Junge wirklich für sie zu interessieren …


27. November

„Vicious“ von V.E. Schwab

41LgaNhAGgL._SX312_BO1,204,203,200_Ich habe noch  nie ein Schwab Buch gelesen, aber alle beten diese Autorin ja an. Auch dieses Mal klingt es wieder vielversprechend: Experimente und Superhelden. Natürlich geht nicht alles glatt dabei und Superkräfte machen einen nicht automatisch zu Helden. Ich bin gespannt, was die Medizinstudenten Victor und Eli im Laufe des Buch noch erwartet…


Fortsetzungen:

01.11. „Sturmtochter“ (3) von Bianca Iosivoni (abgeschlossen)
04.11. „Sinking Ships“ (2) von Tami Fischer
11.11. „Im Schatten des Schwertes“ (2) von Julie Kagawa (abgeschlossen)
11.11. „Ophelia Scale“ (3) von Lena Kiefer (abgeschlossen)
12.11. „Crazy Rich Girlfriends“ (2) von Kevin Kwan
18.11. „Rising: Terra“ (2) von Jennifer Alice Jager
25.11. „Die Geisterkönigin“ (3) von Sarah Beth Durst (abgeschlossen)
27.11. „Dark Palace“ (3)  von Vic James (abgeschlossen)
27.11. „Scythe“ (3) von Neal Shusterman (abgeschlossen)
27.11. „Strange The Dreamer“ (2) von Laini Taylor

3 Gedanken zu “BUCHNEUERSCHEINUNGEN November 2019

  1. Liebe Vera,
    danke für die Zusammenstellung! „Wie du mich siehst“ habe ich schon auf englisch gelesen und obwohl ich die Autorin sonst liebe, konnte mich das Buch nicht begeistern, die Protagonistin hat mich sehr genervt, obwohl durchaus gute Aspekte dabei waren. Vielleicht gefällt es dir ja besser 🙂
    Ich freue mich riesig auf den dritten Band von Ophelia Scale! „Rabenherz und Eismund“ kannte ich noch gar nicht, also danke fürs aufmerksam machen. Von Nina Blazon habe ich auch noch nie ein Buch gelesen 😀 Aber vielleicht ja jetzt, es klingt schon mal mega.
    Viele Grüße
    Yvonne 🙂

  2. Pingback: [Blog Glück] Oktober 2019 – Seitenglueck

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s