Isabelle Lightwood

ECKDATEN:
Getragen: Connichi 2015 & Shooting Okt. 2015
Partner: Yulice
Tragekomfort: 9/10
Preis: ca. 150 €

ALLGEMEINES:
Isabelle Lightwood. Ich mag sie einfach sehr. Das Buch CHRONIKEN DER UNTERWELT hat mich einfach so geflasht. Und jetzt, wo auch noch die Serie bald rauskommt, bin ich nun vollends in dem Fandom.

Mein Kostüm ist eine Mischung aus Buch, Film und Serie. Ich habe jeweils das verwendet, was ich gut fand und so ist das entstanden. Ich mag es so wie es ist sehr. :3

HERSTELLUNG:
Top, Hose, Armreif, Kette, Schuhe, Handschuhe, Peitsche und Perücke sind gekauft. Es gibt kaum etwas, was ich direkt selber gemacht habe. Die Peitsche habe ich nur noch einmal silbern angesprüht, denn sie war vorher schwarz. Die Perücke habe ich etwas gelockt, damit sie der Serienversion ähnlicher wird. Ich mag Emeraude als Izzy sehr gern. Wirklich selber gemacht ist das Seraphschwert, aber das ist noch in den Anfängen. Eigentlich möchte ich das noch mit Worbla ummanteln und bemalen. Jedoch möchte ich nun bis zur Leipziger Buchmesse mir eine neue Klinge basteln. Ich möchte innen dann LEDs einbauen, damit sie leuchtet! Ich hoffe, das funktioniert, wie ich mir das vorstelle. xD

Das teuerste an dem ganzem Cosplay war eigentlich die Perücke mit 65 Euro, denn Hose und Top ziehe ich auch im Alltag an, das rechne ich nicht mit ein. Ansonsten hätte die Hose das locker getoppt. xD
Die Körpermalfarbe ist gut, aber zu Conventions werden wir wohl noch Tattoofolie kaufen, damit das besser hält und nicht so schnell verwischt.

Wer hier meinen FOLLOW MY DAY ansehen möchte, kann das gerne tun: Cosplayshooting Isabelle Lightwood

Fotos & Alec: Yulice Photography