Die neuen Harry Potter Cover!| #20yearsofmagicDE

Ihr Lieben,

sicherlich haben es die Potterheads unter euch schon mitbekommen: Harry Potter feiert in Deutschland seinen 20. Geburtstag!

Im November 1998 erschien „Harry Potter und der Stein der Weisen“ im Carlsen Verlag und seitdem verzaubert uns der damals noch 11-jährige Zauberer.
Diesen Anlass hat der Verlag genutzt, um die Cover zur Geschichte nochmal komplett neu aufzulegen. Und da ich eines der Mitglieder im Orden des Phönix bin, darf ich euch natürlich immer über die neuesten Infos in Kenntnis setzen!

Wir alle kennen ja unsere alten Harry Potter Ausgaben, die wir schon hunderte Male in den Händen gehalten haben und abgöttisch über alles lieben.51dGPQB3gTL._SX354_BO1,204,203,200_ Jeder ist mit diesen Covern aufgewachsen und hat Harry in die magische Welt begleitet. Auch ich besitze diese Bücher in meinem Regal, die immer einen besonderen Platz bekommen, auch wenn sie nie ein Coverkauf bei mir gewesen sind. Meine Eltern haben mir diese Ausgabe 2004 zu Weihnachten geschenkt. Und seitdem habe ich sie mehr als einmal verschlungen, vorallem, da ich zu den Glücklichen gehörte, die diese Geschichte im Unterricht komplett auseinander nahmen.

(c) Carlsen Verlag

Nun, im Jahr 2018, soll mit dieser Version des Covers Schluss sein. Denn die ganze Reihe wird noch einmal neu aufgelegt. Und ich muss sagen: ICH LIEBE SIE! Denn heute zeige ich euch nicht nur Band 1, den ihr ja schon kennt, sondern ich darf euch auch noch Band 2 und 3 vorstellen!
Sind sie nicht absolut wunderschön? Diese Bücher werden einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommen. Das Beste werden meiner Meinung nach aber die Buchrücken werden, die mich einfach nur mit staunendem Mund zurückgelassen haben. Zusammen werden diese Bücher im Regal sehr edel aussehen. Was meint ihr?

HP_Rücken
(c) Carlsen Verlag

Ich bin jedenfalls restlos begeistert. Mal sehen, ob sie die Cover mit der Zeit verändern, da Harry ja auch älter wird und viel größere Aufgaben vor sich hat, als noch in Band 1.
Im September könnt ihr diese Neuauflagen beim Verlag erwerben. Ich kann es kaum erwarten!

Ich bin jedenfalls sehr geehrt, dass ich meinen Lieblingshelden dieses Jahr so nah sein darf und mit euch coole Aktionen durchführen kann. 2018 wird magisch!

Viele Grüße aus dem Orden des Phönix!

xoxo Vera

Potter-Jubiläum_Mitglied im Orden des Phönix

(c) Carlsen Verlag

Hier sind weitere Beiträge zu diesem Thema:

BOOKWALK
DIE LITERATOURISTIN
MISS FOXY READS

10 Gedanken zu “Die neuen Harry Potter Cover!| #20yearsofmagicDE

  1. Mir gefallen die Buchrücken besser als die Cover 😀 Dafür jage ich gerade verzweifelt der englischen Signature Edition hinterher *seufz* Was tut man nicht alles für Harry Potter 😀

    Liebe Grüße, Liv

  2. Ich LIEBE die neue Gestaltung auch sehr!
    Die Buchrücken sind unglaublich schön und ich freue mich schon jetzt darauf, sie im Regal stehen zu haben. Sooo lange dauert es ja gar nicht mehr, bis es los geht, hihi.

    Liebe Grüße,
    Nicci

  3. Hello ,

    I saw your tweet about animals and thought I will check your website. I like it!

    I love pets. I have two beautiful thai cats called Tammy(female) and Yommo(male). Yommo is 1 year older than Tommy. He acts like a bigger brother for her. 🙂
    I have even created an Instagram account for them ( https://www.instagram.com/tayo_home/ ) and probably soon they will have more followers than me (kinda funny).

    I have subscribed to your newsletter. 🙂

    Keep up the good work on your blog.

    Regards
    Wiki

Hinterlasse einen Kommentar