CARAVAL | In jeder Hinsicht genial! | Kooperation mit BOOKS, HISTORIES & SECRETS

IMG_1611

Das Buch
Originaltitel: Caraval
Autor: Stephanie Garber
Verlag: iVi
Seiten: 400
Preis: 14,99 € [Taschenbuch]
Veröffentlichung: 20.03.2017
ISBN: 978-3492704168
zum Buch*: amazon

Inhalt: Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zu Caraval ermöglichen. Aber ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Sobald das Spiel beginnt, kommen Scarlett Zweifel. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt …

IMG_1621

Es war mal wider fantastisch. Ich liebe es, Bücher gemeinsam mit Freunden zu lesen, weil man sich so gegenseitig austauschen kann! Zudem treibt man sich gegenseitig voran und wird so ein bisschen zum lesen gezwungen. Danke, Denise!

1. Caraval ist eine Geschichte voller Intrigen, Geheimnisse und Verräter! Fandest du den Verlauf vorhersehbar oder konnte die Autorin auch dich täuschen?

Natürlich habe ich während des Lesen unglaublich viel spekuliert. Mir war klar, dass vor allem Julian, nicht die Person ist, die er uns weismachen wollte. Jedoch war die Aulösung wirklich unglaublich perfekt! Die Autorin hat mich so extrem getäuscht, obwohl zu Beginn die Warnung zweimal ausgesprochen wurde, dass man nicht alles glauben soll, was man sieht. Am Ende saß ich dann eben doch da und dachte mir so: Krass.

2. Der Schreibsil war teilweise sehr mysteriös und geheimnisvoll. Fandest du es passend oder verwirrte dich das nur? Wie war der Schreibstil für dich im Allgemeinen?

Mich hat das wirklich gar nicht verwirrt. Ich habe es geliebt mitzurätseln, wie in einem Krimi! Der Schreibstil hat mich auch sehr verlockt immer weiter zu lesen. Ich habe das Buch auch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, weil ich es auf Arbeit auch schon kaum erwarten konnte, nach Hause zu gehen und weiter zu lesen. Also absolut perfekt!

3. Ein Spiel, bei dem man nichts glauben darf, bei dem die Magie real erscheint und die Realität deinen Verstand austrickst. Fandest du die Idee rund um „Caraval“ originell oder doch eher gewöhnlich?

Ich fande sie super originell. Ich habe noch nichts vergleichbares in der Art gelesen und bin über jeden Tipp dankbar, der mehr solcher Bücher in die Richtung vorschlagen kann! „Der Nachtzirkus“ von Erin Watt soll ja in die Richtung gehen und das liegt auch schon auf meiner Wunschliste.
Nicht umsonst gehört es zu meinen Jahreshighlights! Ich hoffe, es wird einen zweiten Band geben, weil mich das Ende so angefixt hat, MEHR wissen zu wollen.

IMG_1616

4. Das Buch wird aus der Sicht von Scarlett erzählt, enthält jedoch einige einzigartige und wichtige Persönlichkeiten. Fandest du die Charaktere gut ausgearbeitet? Hättest du dir in diesem Fall mehr Blickwinkel gewünscht? Und wer war eigentlich dein persönlicher Liebling?

Ich muss sagen, dass Scarlett zu Beginn nicht mein liebster Charakter war, aber so ist es mit Hauptpersonen meistens bei mir. Im Verlauf des Buches wurde es besser, aber Julian ist ungeschlagen auf Platz 1. Ich liebe diesen Kerl, weil er weder gut noch böse ist und holy ich LIEBE solche Charaktere. Aus diesem Grund habe ich mir vielleicht ein paar Blickwinkel aus der Sicht der Darsteller gewünscht oder von Master Caraval Legend. Einfach um auch von der anderen Seite mehr Infos zu bekommen. Vielleicht wäre das aber auch schwierig gewesen, da man hier hätte nicht so in den Zauber eintauchen können mit Scarlett. Deswegen fand ich es so perfekt, wie es war.

5. Die Meinungen zu diesem Buch scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Gehörst du eher zu der begeisterten oer der gelangweilten Gruppe?

BEGEISTERT!!! Hallo? Ich liebe diese Buch! Und ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich es nicht eher angefangen habe und es seit MÄRZ (!!!) auf dem SUB versauern lassen hab. Es ist einfach perfekt und ICH LIEBE ES! ♥ ICH WILL MEHR VON DIESEM BUCH, VON DIESER WELT, VON DIESEN CHARAKTEREN! Ohne scheiß, das kann mir keiner nehmen.

Denise‘ Beitrag findet ihr auf ihrem wunderschönen Blog. Lasst ihr auch gerne einen Kommentar da!

xoxo Vera

IMG_1612

*Amazon-Affiliate, die ich freiwillig einsetze. Wenn ihr darüber bestellt, bekomme ich ein paar Cent Provision, ohne dass es für euch teurer wird. Danke.

Andere begeisterte Rezensionen von:

–> Miss Foxy Reads
–> His and Her Books

Advertisements

8 Gedanken zu “CARAVAL | In jeder Hinsicht genial! | Kooperation mit BOOKS, HISTORIES & SECRETS

  1. Huhu
    mir hat das Buch auch außerordentlich gut gefallen. Ich fand die Welt faszinierend. Würde mich auch freuen, wenn ich mehr davon bekommen würde.
    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Mir gefällt deine Rezension sehr gut! Ich finde es toll, dass es immer wieder Bücher gibt, die einen vom Hocker hauen. Das erscheint mir bei dir mit diesem Buch der Fall zu sein 😀 Eigentlich war ich gar nicht so scharf darauf es zu lesen, doch dank dir überdenke es nochmal!

  3. Hey!
    Ein toller Beitrag und eine wirklich coole Idee, das so aufzubauen.
    Ich habe auch schon mal ein Rezensionsinterview gemacht mit einer anderen Bloggerin und das macht echt viel Spaß. Man setzt sich irgendwie noch intensiver mit dem Buch auseinander.

    Ich muss Caraval unbedingt diesen Monat lesen!

    Liebe Grüße,
    Nicci

  4. Oh das Buch klingt sooo gut!! Und vor Allem kommt mir deine Empfehlung hier gerade Recht 😀 ich will seit Wochen endlich mal wieder ein Buch leslen, aber so richtig entscheiden konnte ich mich nicht. Aber das hier klingt nach einem Ausflug in eine ganz neue Welt! Wird gleich auf die Wunschliste geschrieben :)) Danke für die Inspiration!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Donnerstag!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de

  5. Hallo liebste Vera

    Endlich! ENDLICH komme ich dazu zu kommentieren ^^
    Dein Beitrag ist wirklich sehr gelungen und wie ich den Kommentaren entnehmen kann 😉 bin nicht nur ich dieser Meinung! Mir scheint sogar, dass wir zwei die ganze Rezension trotz anderen Fragen mit genau den gleichen Meinungen gefüllt haben 🙂 Es hat riesen Spass gemacht, mit dir gemeinsam zu lesen, dass müssen wir dringend (dieses mal vielleicht ohne grossen Zeitabstand dazwischen ^^) wiederholen.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s