DANTE WALKER – Der Seelensammler

DSC_0315

Das Buch
Originaltitel: The Collector
Autor: Victoria Scott
Verlag: cbt
Seiten: 480
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) | 8,99 € (Kindle-Edition)
Veröffentlichung: 09.11.2015
kaufen: amazon

Inhalt: Dante Walker ist brillant in seinem Job als Seelensammler. Bis er vor einer echten Herausforderung steht – nämlich vor Charlie Cooper, einem total abgedrehten Mädel, dessen Seele er seinem Boss binnen zehn Tagen in die Hölle liefern soll. Eigentlich ein Klacks für jemanden mit Dantes Qualitäten. Doch die werden auf eine harte Probe gestellt, als Nerd Charlie Dantes Gefühlswelt teuflisch durcheinander bringt …

DSC_0316

Im Besitz, weil …
… Lisa Exlibris das in die Kamera gehalten hatte und ich wirklich Lust auf einen Hauptcharakter hatte. War ein Spontankauf als ich es in Thalia gesehen habe.

Das Cover finde ich …
… sehr passend. Zum Glück ist auch kein Gesicht mit drauf, damit mich das nicht irgendwie beeinflusst hätte. Farbgestaltung und Modelauswahl ist wirklich sehr gelungen!

Die Geschichte ist …
… nichts Neues, aber das muss es auch nicht sein und es gibt so viele Bücher, irgendwann wird sich immer irgendwie alles wiederholen in einer Art und Weise. Wieso ich das Buch aber hauptsächlich gekauft habe, war, dass es diesmal ein Hauptcharakter war und ich einfach Lust hatte, ein Buch aus dieser Sicht zu lesen. Scotts Geschichte zu lesen, war wunderbar. Der Schreibstil unterscheidet sich nicht sehr von „Feuer und Flut“, sondern ist genauso locker leicht aufgebaut. Das ganze Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und man hat als Mädel überhaupt kein Problem, die Story aus seiner Sicht zu lesen.
Das Buch würde ich in die Kategorie: Schulromanze mit Fantasy einordnen. Es passiert nichts, was man nicht vorhersehen kann, aber das fande ich hier gar nicht schlimm. Es gibt solche Bücher und manchmal brauche ich soetwas für zwischendurch. Die Geschichte hat mir insgesamt auch richtig gut gefallen und die Seiten flossen nur so dahin. Doch aufgrund von dem Ende musste ich einfach einen Stern abziehen, denn es wurde für mich einfach so unnötig, dass es mich wirklich genervt hat. Kennt ihr das, wenn ihr denkt, dass das eigentlich ein richtig schöner Einzelband hätte sein können, aber dann so kurz vor Schluss noch so ein paar Sachen von dem Autor eingebaut werden, wo ihr nur denkt: „Was zum Teufel?! Wieso tust du das jetzt? Wieso zerstörst du jetzt damit das Buch?“ Ich denke so etwas hatte jeder schon mal. Ich habe die letzten Seiten wirklich nur noch stirnrunzelnd gelesen, denn ja, es ist zwar ein Fantasyroman gewesen, aber das war dann doch too much. Ich werde mir den Nachfolger auch nicht holen, weil ich durch das Ende einfach Angst habe, dass der folgende Band noch abstruser wird.

Die Charaktere sind …
… eben ganz normale Persönlichkeiten so wie wir alle. Schon der Beginn, als sich Dante vorgestellt hat, hat mir super gefallen und ich musste sofort schmunzeln. Er  ist ein gutaussehender Typ, der das weiß und es auch einzusetzen weiß. Wir lieben doch alle solche Typen. Zumindest, wenn sie dann noch sympathisch sind.
Auch Charlie, die Protagonistin war sehr sympathisch, auch wenn ich zu Beginn nicht wirklich von ihr begeistert war, hat sie mich dann doch noch gepackt. Besonders aber hat mir Annabell gefallen, ihre beste Freundin.

Empfehlung?
Leichte Lektüre, die man mal zwischendurch reinschieben kann ohne große Erwartungen und Überraschungen.

Advertisements

2 Gedanken zu “DANTE WALKER – Der Seelensammler

  1. klaudixo schreibt:

    Hallöchen 🙂 Um das Buch schleiche ich schon länger herum, aber wenn es dir so gut gefallen hat, wandert es auch mal auf meine WuLi 🙂 Aber kann es sein, dass du den Klappentext des falschen Buchs rauskopiert hast? ^^
    Liebe Grüße,
    Klaudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s