Oster TAG

Hallo ihr Lieben!
Die liebe Lisa hat mich hierfür getaggt und ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, um an dem Gewinnspiel von ihr teilzunehmen!

Frage 1:
Eier verstecken – Gibt es in eurem Bücherregal ein Werk, das ihr zu verstecken sucht? Warum?

Nein, überhaupt gar nicht. Ich will, dass jeder meine Bücher sieht.

Frage 2:
Eiersuche – Gibt es ein Buch, das ihr euch sehnlichst zurückwünscht? Z.B. nachdem ihr es verliehen und nie wieder gesehen habt (auch nach mehrmaligem Erinnern), oder verloren habt und euch beim besten Willen nicht an den Titel oder den Autor erinnern könnt?

Ich habe bis jetzt immer alle Bücher zurückbekommen, aber ich wünsche mir sehnlichst den Zustand VOR dem Verleihen zurück. Seit ein paar Schutzumschläge gelitten haben, verleihe ich nur noch meiner Ma die Bücher, weil ich sie ständig kontrollieren kann. :’D

Frage 3:
Osterfeuer – Welches Buch gehört für euch verbrannt? 

In der Schule habe ich so viele Klassiker verflucht. Ich mochte nur „Nathan – Der Weiße“. Von daher: und tschüss ihr kleinen Büchlein.

Frage 4:
Das letzte Abendmahl mit den 12 Jüngern – An welche Bücher hattet ihr die größten Erwartungen? Welches davon hat euch fürchterlich enttäuscht?

Ich hatte an „Obsidian“ von J. Armentrout sehr hohe Erwartungen und war enttäuscht, weil ich SO VIEL MEHR erhofft hatte. Ja, hasst mich ruhig, aber ich fands nur solide.
„Nacht ohne Sterne“ hat mich auch enttäuscht, aber da war ich vorbereitet. Ansonsten hält sich das in Grenzen bei mir.

Frage 5:
Karfreitag – Welches Buch ist für ein anderes gestorben (abgebrochen worden)?

Abgebrochen habe ich bis jetzt nur 1 Buch. Und das war „Heaven“ von Christoph Marzi. Sorry, aber das ging gar nicht. Das Cover war wunderschön, aber der Inhalt so verworren, so komisch mit all den unsympathischen Charakteren.
Was ich stattdessen gelesen habe, weiß ich jetzt nach all den Jahren nicht mehr.

Frage 6:
Auferstehung – Welches Buch galt für euch schon als abgeschrieben und konnte euch letztendlich doch noch überzeugen? Und warum?

Ich weiß gar nicht, ob es so eins gab. Wenn dann war es immer eher umgekehrt. xD

Ich tagge niemanden, weil ich keinen Überblick mehr habe, wer das schon alles gemacht hat. Aber falls ihr es noch nicht gemacht habt: LOS! Ihr könnt was gewinnen!

 

Tausend Küsse, eure Vera.

2 Gedanken zu “Oster TAG

Kommentar verfassen

