SHADOWHUNTERS – Staffel 1 Folge 3

Ihr Lieben,

endlich schaffe ich es mal, ein weiteres Review zu den weiteren Folgen zu schreiben. Alles wird dann auch auf meinem Blog akutalisiert!

FOLGE 3
Clary ist stinksauer auf die Schattenjäger, weil Simon deswegen von den Vampiren entführt wude. Es gibt eine kleine Auseinandersetzung, die aber in einem gemeinsamen Plan endet.
Simon wird bei den Vampiren festgehalten und versucht sie davon zu überzeugen, dass er nicht von wert für sie ist, was sie natürlich völlig anders sehen.
Raphael ist für ihn verantwortlich und bringt ihn zu Camille, damit sie entscheidet, was mit Simon als nächstes passieren soll. Und was ich hier einwerfen muss, Camille gefällt mir wirklich gar nicht. Ich hatte mich zwar schon daraif vorbereitet, aber nein, wirklich, ich mag sie nicht. Ihre Darstellung gefällt mir nicht. Ich vermisse ihre klassische Schönheit mit den blonden Haaren und blauen Augen. Und ihre pompösen Kleider mit einem üppigen Vorbau. Kaithlyn Leeb ist für mich nicht passend. Auch nach mehrmaligem gucken der Folge kann ich ihr einfach nichts abgewinnen. Vorallem ihr Laufstil merkwürdig und ich muss die ganze Zeit draufstarren. Raphael dagegen ist wunderbar besetzt. Richtig gutes Makeup und auch seine Art und Weise der Interpretation gefällt mir richtig gut.

Derweil werden die unterschiedlichen Meinungen zwischen Jace und Alec immer krasser. Sie geraten öfters aneinander, was ich gut und schlecht finde. Ich finde es toll, wie sehr Alecs Abneigung gegenüber Clary und all den neuen Dingen raus kommt, auf der anderen Seite hätte ich gern, dass man dieses tiefe Vertrauen und diese Verbundenheit zwischen Alec und Jace mehr mitbekommt. Aber ich denke das wird noch. Alec ist in einer sehr schwierigen Phase. Baby.

Clary, Jace, Alec und Izzy versuchen Waffen zu besorgen, um Simons Rettungsaktion zu starten. Und wir lernen Meliorn kennen, der ein Verhältnis mit Izzy hat. Ich habe mir Meliorn persönlich anders vorgestellt. Eher so wie Legolas aus Herr der Ringe. Groß, blond und schön. Jade als Meliorn ist gut und sicherlich Geschmackssache. Was allerdings keine ist, sind die Ohren von dem Elb. Sie sind einfach so schlecht gemacht und ich muss draufstarren wie bei einem Unfall. Trotzdem waren die Szenen zwischen der Schattenjägerin und dem Elb sehr heiß. Und man merkt, dass Izzy schon eifersüchtig auf die Treffen zwischen Meliorn und Camille.

Alberto Rosende spielt Simon mal wieder hervorragend. Genauso habe ich ihn mir vorgestellt, wenn er Schiss hat. Labert ohne Ende, zeigt, dass er Angst hat, aber behält seinen unbewussten Humor.

Die Szene mit Clary und Jace auf dem Vampirmotorrad ist echt cool. Also ich fande sie sehr gut und mir hat das so gut gefallen mit der Musik dazu. Und Dom als Jace ist so so so so gut.

Alec und Izzy haben einen Weg ins Hotel gefunden und ich möchte erwähnen, dass ich immer noch Fan Nummer 1 von Matthew als Alec bin. WIE KANN MAN SO PERFEKT SEIN?! Sehr sehr geil. Wie auch die Szene in der Izzys Peitsche erwacht. Ich finde das so toll animiert. Isabelles Outfits sind auch richtig gut. Ich liebe diese Abwechslung.

Nach dem Kampf mit den Vampiren und der Flucht mit Simon sind alle fünf auf dem Dach des Hotel Dumonts und Simon wird von Clary gefriendzoned, wie die Welt so schön sagt. Man sieht in Simon den Hoffnungsschimmer auf eine Liebe mit Clary dahinschwinden, als sie ihm sagt, dass er ihr bester Freund ist. Das ist alles so emotional gestaltet, dass es mir bei dem Gespräch zwischen Alec und jace fast das Herz zerrissen hat. Hier wird gezeigt, dass Alec Jace mehr als mag. Der Streit zwischen ihnen war schrecklich. Vorallem mit der fantastischen Musik im Hintergrund war alles noch dramatischer.

Zum Schluss sehen wir, wie Simon Clarys Halsader pulsieren sieht.

Meiner Meinung nach war die Folge einfach nur wunderbar und die Steigerung von Folge 1 ist jetzt schon deutlich zu sehen.

Die nächste Folge beinhaltet das aufeinandertreffen von Alec und Magnus!

 

Kommentar verfassen

