Bücher Neuerscheinungen April 2019

Hallo meine liebsten LeserInnen,

aktuell beschäftige ich mich sehr mit Neuerscheinungen 2019, was wohl auch daran liegt, dass dies das aktuelle „Bloggercrew empfiehlt“ Thema war. Zu dem Beitrag geht’s hier lang.

02.04.2019
„Höllenjazz“ von Ray Celestin aus dem Piper Verlag
51gkfsIL6hL._SX319_BO1,204,203,200_New Orleans, 1919: Der mysteriöse »Axeman-Mörder« versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Seine Waffe ist eine Axt, sein Markenzeichen Tarotkarten, die er bei seinen Opfern hinterlässt. Detective Michael Talbot ist mit dem Fall betraut und verzweifelt an der Wendigkeit des Killers. Der ehemalige Polizist Luca D’Andrea sucht ebenfalls nach dem Axeman – im Auftrag der Mafia. Und Ida, die Sekretärin der Pinkerton Detektivagentur, stolpert zufällig über einen Hinweis, der sie und ihren besten Freund Louis Armstrong mitten in den Fall hineinzieht. Als Michael, Luca, Ida und Louis der Identität des Axeman immer näherkommen, fordert der Killer die Bewohner von New Orleans heraus: Spielt Jazz – sonst komme ich, um euch zu holen.

Interessiert mich tatsächlich von der Geschichte her nicht wirklich, aber ich finde das Cover wahnsinnig gut und ich denke, dass für einige das durchaus interessant ist.

08.04.2019
„Mirage“ von Somaiya Daud aus dem Heyne.fliegt Verlag
51rZWfkkSML._SX311_BO1,204,203,200_In einer fernen Welt: Amanis Heimatplanet Cadiz ist seit Langem grausam unterdrückt vom Volk der Vath, das aus einer fremden Galaxie gekommen ist. Ausgerechnet am Festtag von Amanis Erwachsenwerden tauchen plötzlich Kampfroboter auf und entführen sie an den Hof des Vath-Königs. Als Amani dessen einzige Tochter sieht, versteht sie schlagartig, warum: Sie ähnelt Prinzessin Maram wie ein eineiiger Zwilling. Der perfide Plan: Die Prinzessin ist allgemein verhasst, also soll Amani in gefährlichen Situationen als ihr Double einspringen. Jeder Versuch, sich der tödlichen Aufgabe zu entziehen, wird im Keim erstickt. Amani ist verzweifelt – bis sie den ebenso gutaussehenden wie klugen Prinzen Idris trifft. Er scheint als einziger zu sehen, dass die Prinzessin verändert ist. Doch Idris ist niemand anderes als Marams Verlobter, und je näher Amani ihm kommt, desto gefährlicher wird ihr Spiel mit dem Feuer.

Abgesehen davon, dass das Cover ein absoluter Eye-Catcher ist, nimmt die Inhaltsangabe mich total mit. Klar, der Prinz ist wieder absolut gutaussehend und die Liebe ist gefährlich, aber ich liebe sowas einfach!

11.04.2019
„Cat & Cole“ Band 2 von Emily Suvada aus dem Planet! Verlag

517hcuMDC0L._SX340_BO1,204,203,200_Dadurch, dass es ein zweiter Band ist, möchte ich hier keine Inhaltsangabe posten, um niemanden zu spoilern. Vorallem mich selbst nicht, da ich unbedingt noch Band eins lesen möchte nach den ganzen guten Rezensionen.

Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta.
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!

22.04.2019
„Fire & Frost“ Band 3 von Elly Blake aus dem Ravensburger Verlag

41Ey+ozJOmL._SX341_BO1,204,203,200_Ausschnitt Inhaltsangabe von Teil 1:
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus‘ eisiger Fassade verbirgt …

Ich habe noch nicht mal den ersten Band gelesen, obwohl er hübsch dekoriert in meinem Regal steht!

24.04.2019
„Crown of Three Crowns“ Band 2 von J.D. Rinehart aus dem Fischer Verlag

Auch hier gibt es keine Inhaltsangabe. Nur die Inhaltsangabe für Teil 1.

51IfD6qtAkL._SX327_BO1,204,203,200_Sie wurden in einer schicksalhaften Nacht geboren und dazu auserkoren, ein ganzes Land zu retten: Die Drillinge Gulph, Tarlan und Elodie müssen ihren eigenen Vater, den grausamen König Brutan, töten, um das Königreich Toronia zu befreien.

Das Königreich Toronia ist in Aufruhr. Schon lange herrscht der grausame König Brutan über das Land. Doch nun gibt es endlich neue Hoffnung: Eine Prophezeiung sagt voraus, dass ihn seine Kinder stürzen werden.
Doch die Drillinge wurden gleich nach ihrer Geburt getrennt und in weit entfernte Teile des Reiches gebracht. Trotz aller Gefahren müssen sie zueinanderfinden, denn nur gemeinsam können sie den Kampf um den Thron gewinnen – und Toronia den Frieden zurückbringen.

24.04.2019
„Dark Palace“ Band 2 von Vic James aus dem Fischer Verlag

41KlO7LBD9L._SX325_BO1,204,203,200_Englands magischer Adel schreckt bei seinen Intrigen vor keiner Brutalität zurück. Luke wurde unschuldig verurteilt und ist der Gefangene eines besonders grausamen Lords. Seine Schwester Abi versucht verzweifelt, ihn zu befreien. Wird sie es schaffen, bevor sein Willen vollständig gebrochen ist?
Ein atemberaubender Kampf um die Macht, bei dem unvorhersehbar bleibt, wer welches Spiel spielt und wer gewinnt.

Ich habe Teil 1 sehr gerne gelesen und bin schon wirklich gespannt, wie die Geschichte um den englischen Adel weiter geht und ob die Familie um Luke und Abigail wieder zusammen findet.

29.04.2019
„The Ivy Years“ Band 4 von Sarina Bowen aus dem Lyx Verlag

51aMbtIldtL._SX312_BO1,204,203,200_Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

Ich lese nicht viele Liebesromanzen, aber „The Ivy Years“ Reihe hat es mir wirklich durch die unterschiedlichen Charaktere angetan. Außerdem sind die Cover traumhaft! Ich weiß zwar noch nicht genau, wer Bella und Rafe sind, da ich mich nicht erinnern kann, sie in den anderen Bänden kennen gelernt zu haben. Habt ihr eine Idee?

 

 

 

6 Gedanken zu “Bücher Neuerscheinungen April 2019

  1. Das sind ein paar spannende Bücher dabei 🙂
    Mirage hatte ich auch schon im Auge und bei Fire & Frost muss ich wirklich mal etwas aufholen, da ich nur den ersten Band auf Englisch gelesen habe 😉

    Liebe Grüße,
    Paula

  2. Hi Vera!

    Ich freue mich schon soooooooo unglaublich auf ‚Cat&Cole‘!!! Ich kann es eigentlich kaum erwarten und werde mich hoffentlich gleich in die Geschichte stürzen können!

    Liebste Grüße
    Wiebi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s