19 Bücher für 2019 | Mein Want to Read.

Hallo ihr Lieben!

Das Jahr 2019 ist jetzt schon 10 Tage alt, aber nichtsdestotrotz habe ich mir, wie auch in 2018, eine Liste mit Büchern erstellt, die ich aus meinem Regal unbedingt „vernichten“ will. Letztes Jahr hat das nicht ganz so gut geklappt, da viele Neuerscheinungen dazwischen kamen, die sich dann doch immer wieder nach vorne gedrängelt haben. Aber ich will es nochmal probieren und bin auch guter Dinge, dass ich den Großteil davon lesen werde, da ich aus finanziellen Gründen meinen Buchkonsum reduzieren muss. Der Umzug nach Hamburg und meine beruflichen Gegebenheiten haben unglaublich viel Geld gefressen.

Dies sind alles nur Bücher, die ich bereits im Regal habe. Da ich 50 Bücher lesen möchte, habe ich den Puffer mich auch sofort auf Neuerscheinungen zu stürzen. Aber wie gesagt, nicht zu sehr!

fowmi3yg.jpg large

  1. „Vollendet“ von Neal Shusterman
  2. „Was ist schon typisch Mädchen?“ von Holly Bourne
  3. „Maddie – Immer das Ziel im Blick“ von Katie Kacvinsky
  4. „Das Feuer in mir“ von Christian Milkus
  5. „Die Krone der Dunkelheit“ von Laura Kneidl
  6. „Mortal Engines – Jagd durchs Eis“ von Philip Reeve
  7. „Legendary“ von Stephanie Garber
  8. „Die Königin der Schatten – Verbannt“ von Erika Johansentecqcykf.jpg large
  9. „Reich der Sieben Höfe“ von Sarah J. Maas
  10. „Fire & Frost“ von Elly Blake
  11. „Rache und Rosenblüte“ von Renée Adieh
  12. „Goldener Käfig“ von Victoria Aveyard
  13. „White Maze“ June Perry
  14. „Vertrauen und Verrat“ von Erin Beaty
  15. „Magisterium“ von Holly Black und Cassandra Clare
  16. „Die letzte Reise der Meerjungfrau“ von Imogen Hermes Gowarmyvgrvie.jpg large
  17. „Die Muschelsammlerin“ von Charlotte Richter
  18. „Elfenkrone“ von Holly Black
  19. „Glamour Girl“ von Evelyn Uebach
  20. „Das Lied der Krähen“ von Leigh Bardugo

Und wer jetzt gut aufgepasst hat, hat gemerkt, dass es 20 statt 19 Bücher sind. Tja, ich hatte es noch nie so mit Zahlen und mir ist es auch erst eben beim Notieren der Titel aufgefallen. Das Jahr beginnt schon mal vielversprechend. Gelesen habe ich aktuell noch nichts davon. Über meinen Lesestand könnt ihr euch bei meinen Instastories informieren. Ich habe extra ein Highlight dieses Jahr angelegt.

Welche Bücher davon habt ihr schon gelesen und könnt es besonders empfehlen? Oder hättet ihr Lust, ein Buch mit mir spontan zu lesen? Wie viele Bücher habt ihr euch für das gesamte Jahr vorgenommen? Verratet es mir doch in den Kommentaren!

xoxo Vera

7 Gedanken zu “19 Bücher für 2019 | Mein Want to Read.

  1. Ich bin sehr gespannt darauf, wie dir Maddie – Immer das Ziel im Blick und Rache und Rosenblüte gefallen.
    Auch unter meinen 19 für 2019 befinden sich Das Lied der Krähen und Goldener Käfig, da hoffe ich wirklich, dass ich es dieses Jahr schaffe ^^
    Und schließlich handelt es sich bei Elfenkrone, Vertrauen und Verrat und Fire & Frost ebenfalls um Bücher, die ich noch lesen will, obwohl sie nicht Teil meiner diesjährigen Challenge sind. Mal sehen, was daraus wird 😉

  2. Liebe Vera,
    ach da hast du ja eine gute Auswahl zusammen gestellt. Das wird bestimmt ein feines buchiges Jahr bei dir 🙂
    ich lese gerade „was ist schon typisch Mädchen“ und der erste Teil war ja wirklich gut.
    Viel Spaß auf jeden Fall ❤

  3. Liebe Vera,

    ein paar tolle Bücher hast du dir da zusammen gestellt. Die Krone der Dunkelheit möchte ich auch dieses Jahr unbedingt lesen. Ebenfalls habe ich mir vorgenommen, auch endlich mit der Magisterium Reihe weiter zu machen, hiervon kenne ich bisher nur Teil 1 und fand es wirklich gut ❤

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Büchern und natürlich auch viel Erfolg für deine Challenge 🙂

    Liebste Grüße
    Ivy

  4. Viel Erfolg wünsche ich dir 🙂 Mit meinen 19 für 2019 läuft es so la la aber mal schauen, was noch kommt.
    Auf deinem Stapel sind einige Bücher, die ich noch lesen möchte also bin ich gespannt auf dein Feedback.
    Liebe Grüße,
    Paula Josina
    paulajosina.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s