Stranger Things – Das Begleitbuch zur Serie für alle Fans

Wie ihr womöglich alle wisst, bin ich ein wahnsinnig großer STRANGER THINGS Fan und als erster Neuzugang des Jahres 2019 musste natürlich dieses Begleitbuch zur Serie in meinen Besitz wandern, da es Ende Dezember auch endlich auf deutsch erschienen ist.

Ich habe es nicht bereut. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das komplette Buch gelesen und alle Fakten zur Serie inhaliert. Zuerst einmal ist es wunderschön aufgemacht. Der Schutzumschlag ist nochmal zusätzlich in Folie eingeschlagen, da er auf „Alt“ getrimmt wurde und hier und da schon seine künstlichen Macken hat. Es passt perfekt zu einem Relikt aus den 80er Jahren.

flefygef.jpg large

Im Buch lassen sich jede Menge Informationen zu den bisher zwei erschienenen Staffeln finden. Zu Beginn wird man von den Duffer Brothers in das Abenteuer geführt. Wir erfahren, was sie inspiriert hat und welche Ambitionen sie für ihr Werk hatten. In dem Vorwort habe ich förmlich ihre Energie gespürt. Außerdem erfahren wir, was für Probleme es anfangs mit „Stranger Things“ gab und wie die Serie es dann doch zu Netflix geschafft hat. Zu jedem Charakter gibt es schon bekannte, aber auch neue Informationen. Es gibt lustige Geschichten vom Set, alles über die Familien Byers und Wheelers, von ihrer Einrichtung bis hin zur geldlichen Situation,, sowie allgemeine Sachen über den A.V. Club mit dem Professor. Es gibt mehrere Seiten über die Demogorgons und die Versuche an Elffie, die Freundschaft der Jungs und ihre Liebe zu Dungeons&Dragons wird analysiert und natürlich alles über die Musikauswahl, die Plakate, die zum Release der Serie veröffentlich wurden und den Stunts.

Ich habe alles verschlungen. Jeden einzelnen Tropfen an Wissen habe ich mir einverleibt und bin immer noch hungrig nach mehr, denn die dritte Staffel ist für den 04.07.2019 angekündigt. Noch weiß man nicht viel über die Handlung, lediglich die Folgentitel wurden bekannt gegeben. In dem Buch werden einem jedoch auf den letzten fünf Seiten ein paar Häppchen speziell zur nächsten Staffel hingeworfen. Laut der Produzenten und Drehbuchautoren soll dies die lustigste aber auch gruseligste Staffel werden.

tdcqhcxj.jpg large

Besonders lobend muss ich die Gestaltung des Buches erwähnen. Alles ist mit so viel Liebe ausgearbeitet, dass sich schon deshalb die Investition lohnen würde. Jeder Stranger Things Fan wird hier auf seine Kosten kommen und das sollte man sich nicht entgehen lassen. Es gab so einiges, was ich noch nicht auf dem Schirm hatte und selbst Informationen über die technischen Gegebenheiten bei den Szenendrehs habe ich mit großen Augen verfolgt. Die Sätze sind kurz, leicht verständlich und in einer Art und Weise geschrieben, dass man einfach weiterlesen MUSS.

Für mich eine absolute Empfehlung für jeden Fan der Serie und als Geschenk geeignet!

 

xoxo Vera

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Stranger Things – Das Begleitbuch zur Serie für alle Fans

  1. Liebe Vera,

    ein ganz großartiger Beitrag. Ich bin ein ebenso großer Fan der Serie, kann die dritte Staffel kaum erwarten (das Warten nimmt langsam wirklich qualvolle Züge an) und bin super gespannt auf das Buch. Ich bin noch nicht dazu gekommen es zu kaufen, aber du hast mich mit deinem Beitrag noch mal daran erinnert, wie dringend ich dieses Buch haben möchte haha

    Liebste Grüße
    Ivy

    • Ja, oder?
      Ich bin so hyped, das ist einfach unnormal. Ich fühle mich nun so verbunden mit der Welt und wünschte, das man nicht so lange warten muss. Mittlerweile kann ich schon halb mitsprechen, so oft habe ich die Folgen gesehen. Hach. Ich freue mich. 😍

      Kauf es bald!

      Xoxo Vera ♡

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s