Meine TOP 5 der schönsten Konzertbesuche.

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal einen komplett anderen Beitrag. Ich möchte euch meine schönsten Konzertbesuche näher bringen.
Mir ist klar, dass ich mit meinem 7 Konzertbesuchen sicherlich nicht zu Konzertexperten gehöre, aber es gibt 5 Konzerte, die ich euch persönlich sehr ans Herz lege, wenn ihr auf diese Musik steht.

  • PLATZ NO. 5

KYLIE MINOUGE – Aphrodite: Les Folies

04.03.2011 in Leipzig

Das war mein allererstes Konzert. Mit 17. Ich war nicht der krasseste Fan, aber mochte ihre Musik ganz gerne. Also so ein paar Lieder, die man halt so kannte. Dieses Konzert hat einfach alle Erwartungen an andere Künstler nach oben geschraubt, denn die Bühnenshow, die Kylie hier abgeliefert hat, war phänomenal! Ihre ständigen Kostümwechsel und Choreographien in Kombination mit der Lichtshow und dem genialen Bühnenbild sind immer noch ungeschlagen! Hut ab, an diese Sängerin, sie hat die Bühne richtig gerockt!

  • PLATZ NO. 4

CRO – live in concert by Pro 7

31.05.2018 in Hamburg

Ich bin so so so froh, dass J die Tickets bei Pro 7 gewonnen hat, denn wir wollten ihn schon sehr lange mal live sehen. Ich höre ja ständig sein unplugged Album beim Autofahren. Das ist einfach schön zum Entspannen. Es war richtig genial gewesen! Teilweise gab es Mixes seiner Songs und dann hat er mi seinen Background Sängerinnen gerappt. Die ganze ganze Base hat natürlich tatkräftig seine größten Hits mitgesungen. Es war sehr sehr cool und ich bin froh über die Möglichkeit gewesen, ihn live gesehen zu haben.

  • PLATZ NO. 3

LADY GAGA – artRAVE

09.10.2014 in Berlin

Zugegebenermaßen bin ich nicht der größte Lady Gaga Fan. Ich mag ihre Musik und man kann super gut mitsingen und irgendwie feier ich diese Frau, aber ich eskaliere nicht komplett bei ihr. Eins muss man ihr aber lassen: sie weiß, wie man Konzerte macht. Die Bühnenshow war einfach nur absolut genial gewesen! Die Sängerin hat sich für jedes Lied umgezogen und hat sich komplett in den Songs verloren! Zudem hat sie mit den Fans kommuniziert, Fanbriefe vorgelesen, Fangeschenke in die Bühnenshow verarbeitet und Songs komplett neu interpretiert! All das hat die fast 1 1/2 h Wartezeit wieder wett gemacht. Ich habe vorher noch kein solches Konzert erlebt. Hut ab!

  • PLATZ NO. 2

IMAGINE DRAGONS – Smoke & Mirrors

16.10.2015 in Berlin

Wenn ich jemals nocheinmal die Möglichkeit habe diese Band live zu sehen, werde ich sie aufjedenfall ergreifen, denn sie ist einfach extrem gut! Sie bringen so viel Emotionen in ein Konzert und reißen die Zuschauer komplett mit! Die Stimmung des ganzen Konzerts habe ich so genossen und ich liebe liebe liebe die Band! Eine große Empfehlung an alle!

  • PLATZ NO. 1

SHAKIRA – El Dorado

03.06.2018 in Hamburg

Die ewige Nummer 1 wird für mich einfach Shakira sein. Ich bin seit über 12 Jahren ein riesiger Shakira Fan, aber ich konnte leider nie zu einem Konzert. Deswegen war dieses Konzert in Hamburg etwas ganz Besonderes für mich und ich habe Tränen verdrückt, als sie auf die Bühne kam. Das Eröffnungskonzert ihrer Welttour war fantastisch! Ihre Leidenschaft konnte man bei jedem einzelnen Song hören. Und dann ist sie auch noch durch die Fanmenge geschritten und hat alles gegeben. Man hat ihr einfach angesehen, dass sie glücklich war und es wirklich genossen hat. Dass sie es für die Fans, aber auch für sich getan hat. Diese Frau ist einfach unendlich sympathisch und so ein Energiebündel auf der Bühne. Ich bewundere sie einfach schon so lange. Sie ist bisher der einzige Star, der pünktlich angefangen hat! An diesem Abend war ich die glücklichste Person im Saal und werde noch lange an diesen Abend zurück denken!


Was sind eure TOP Konzertbesuche und welche haben euch gar nicht gefallen?
Seid ihr auf einem der Erwähnten schon mal gewesen? Welche Bands/Sänger/DJs etc würde ihr gerne mal live sehen?

xoxo Vera

 

Advertisements

12 Gedanken zu “Meine TOP 5 der schönsten Konzertbesuche.

  1. Hey!
    Es freut mich sehr, dass du Shakira endlich mal live sehen konntest 🙂
    Solche Momente sind einfach etwas ganz besonderes.
    Imagine Dragons würde ich auch gerne mal sehen.
    Meine Favoriten (bisher) sind:
    Ellie Goulding
    Chvrches
    Walking on Cars
    Dua Lipa

    Liebe Grüße,
    Nicci

  2. Meine liebsten 5 Konzerte waren wohl:

    Hollywood Undead – die erste Deutschlandtour vor was 10 Jahren(?) in Köln. Das Konzert fand statt in einer winzigen Location. Es waren vielleicht 100 Leute dort und am Ende standen wir alle gemeinsam auf der Bühne, die ca 30cm hoch und nicht abgesperrt war, und einer der Sänger ist durch die Menge gelaufen, hat uns ins Mikro singen lassen und unser Bier getrunken. Man, war das eine Zeit…

    Beatsteaks – in der Jahrhunderthalle in Frankfurt. Es kam zum Supergau. Ca 30 Leute sind gestürzt – wenn einer fällt und von der anderen Seite gedrückt wird, gibt es eben eine Kettenreaktion. Mein Knie hat an dem Abend echt gelitten, trotzdem war es ein super Konzert.

    Slipknot – auf Rock am Ring 2009. Fun Fact: Ich mag die gar nicht. Ich wurde nur zu dem Konzert geschleppt, weil meine Kumpels auch mit mir zu Papa Roach & Co. mussten. ABER Corey Taylor hat mich total beeindruckt. Ein richtig lustiger Kerl, dem man gerne beim Quatschen zuhört! Andere machen zwar gute Musik, ihr Gefasel zwischendurch ist aber unausstehlich (*Böhse Onkelz*Blink182*)
    Außerdem liebe ich Stone Sour, wusste aber zu dem Zeitpunkt nicht, dass das seine Band ist. xD

    Peter Fox – ebenfalls Rock am Ring 2009. Ich liebe halt auch einfach Seeed. Die Show war der Hammer. Mit den Affen, die die Bühne rocken und der spektakulären Lichtershow.

    Nummer 5 teilen sich einige kleinere Konzerte in meiner Heimatstadt: Wiesbaden. Unter vielen Künstlern wie Deichkind, Fettes Brot, Feine Sahne Fischfilet, habe ich vor allem Blumentopf, die Sportis und Millencolin noch sehr geil in Erinnerung.

    Weniger Konzert als Show: World Club Dome. Drinnen die Hauptbühne fand ich nicht so interessant. Mich hat es nach draußen gezogen. Also habe ich mir am Ende statt Steve Aoki die Psyko Punkz reingezogen. Die haben für richtig gute Stimmung gesorgt.^^

  3. Hey Vera,
    Oh. Mein. Gott. Du warst bei Imagine Dragons! Ich bin gerade so neidisch 😀
    Deine Konzertbesuche klingen aber auch alle wirklich gut.
    Liebe Grüße
    Regina

  4. Hallo Vera,
    Oh, Konzerte sind toll! 🙂
    Imagine Dragons und Shakira klingen echt super!
    Am besten ist es wirklich, wenn wie bei dir und Lady Gaga man keine riesen Erwartungen hat und es dann doch so gut wird! ❤
    Meine Nr. 1 ist bis jetzt Taylor Swift. "Damals" (2014) mochte ich ihre Musik noch mehr und die Show war einfach Hammer! Sie hat auch super gesungen, war sehr lieb zu den Fans und mein persönliches Highlight: Ich wusste von nichts und plötzlich bringt sie Ed Sheeran auf die Bühne! Die beiden haben I see Fire gesungen und alle hatten Lichter an und ich hätte echt heulen können vor Glück.
    Nr 2 sind die Backstreet Boys. Sie haben so viel Stimmung gemacht und waren trotzdem persönlich und emotional und als es als Zugabe dann Everybody gab, war die Halle am Beben! Einfach großartig.
    Andere Konzerte hatten so wohl positives, wie auch negatives.
    Aber, jetzt kommt der Knaller: Meine Schwester hat mich zum Helene Fischer Konzert geschleppt. Sie liebt Schlager und Helene Fischer und ich kann mit beiden wirklich überhaupt nichts anfangen! Mag die Musik auch nicht und kannte nur atemlos. Aber das Konzert war erträglich, weil diese Frau einfach weiß, wie man richtig gut Show macht. Helene Fischer steht da Taylor Swift in nichts nach, von Akrobatik über Tanzen und Trommeln und Schweben und was weiß ich was alles noch, was wirklich alles dabei und das war beeindruckend.
    Liebe Grüße,
    Yvonne 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s