ANGEL FALL | Es gibt kein Gut oder Böse.

Ihr Lieben,

ich möchte euch heute eine wundervolle Reihe vorstellen, die ich vor einigen Tagen beendet habe. Gerade weil der letzte Band mich wieder emotional zerstört hat, möchte ich, dass es vielen anderen auch so geht. Wegen der Epicness, nicht, weil ich möchte, dass es euch zerstört. (Aber es wird passieren, glaubt mir.)

Worum geht es?

Um ENGEL! Und es geht nicht um die wunderschönen, perfekten, lieblichen Engel aus dem Himmel, die an der Seite von Gott sind. Okay, sie sind wunderschön und perfekt, aber auf keinen Fall lieblich.
Diese Kreaturen sind auf die Erde gekommen, um sie zu zerstören und die Macht an sich zu nehmen. Alle Menschen leben in Angst vor diesen Wesen, auch Penryn, ihre Schwester Paige und ihre Mutter. Doch als sie unfreiwillig in eine Auseinandersetzung zwischen Engeln gerät und ihre Schwester dann plötzlich von diesen entführt wird, ist Penryn nun mitten im Krieg zwischen Engeln und Menschen. Um ihre Schwester zu retten ist Raffe, ein Erzengel wahrscheinlich der Einzige, der ihr helfen kann…

IMG_2044

Wieso sollte ich das lesen?

Weil es absolut episch ist! Erstens mal kommt es nicht oft vor, dass Engel eine große Rolle in Bücher spielen. Zweitens sind die Charaktere einfach nur der Wahnsinn! Raffe und Penryn sind in der Zeit meine Freunde geworden. Ich habe 3 Jahre Abenteuer mit ihnen überstanden. Und auch, wenn Band 2 der schächste der Reihe war, habe ich doch alle geliebt. Jede einzelne Seite von Susan Ees Schreibstil habe ich in mich aufgezogen. Es war, als würde ich im Kino sitzen und der Film läuft vor meinem Auge ab. Der Schreibstil war flüssig, kurz und knapp und teilweise echt brutal. Das Buch ist nichts für schwache Nerven, denn hier wird absolut nichts beschönigt. Die ganze Hässlichkeit und Brutalität der Engel und Menschen wird detailliert beschrieben. Aber es passt zu dieser apokalyptischen Stimmung!

IMG_2046

Und jetzt stürmt die Buchhandlungen!

Das war’s von mir!

 

xoxo Vera

Advertisements

13 Gedanken zu “ANGEL FALL | Es gibt kein Gut oder Böse.

  1. Hallo!
    Ich finde es schön, dass sie sich jetzt doch dazu entschlossen haben, den zweiten und dritten Teil zu übersetzen. 🙂
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den dritten Teil seit eineinhalb Jahren noch ungelesen zuhause stehen habe. Ich fand den zweiten Teil eigentlich sehr gut. Wenn du sagst, dass du ihn schwächer findest, bedeutet das, dass der dritte Teil extrem-extrem gut ist?
    LG, m

    • Du hast sie alle auf englisch? Ich bin froh, dass sie alle übersetzt haben.

      Der zweite war auch gut, aber mir hätte Raffe gefehlt. Und deswegen hat mit der 3. Wieder besser gefallen. So wie der erste Band. Vorallem, da hier auch viel aufgelöst wurde. 😊

      xoxo Vera

  2. Heyy💖💖
    Tolle Rezi!😊 allerdings bin und war ich noch nie so der Fan von „Englesgeschichten“ weshalb ich diese wahrscheinlich auch nicht lesen werde🙈💖
    Ich hab dich übrigens gerade in meinem neuesten Beitrag getagged 🙂
    Liebe Grüße 💖

  3. Hey Vera,

    ich fand Band 1 und 2 ja genial und lese gerade Band 3 und bin leider extrem genervt von Raffe und Penryn. Aber ich bin von dieser apokalyptischen Stimmung begeistert, die wirklich gut umgesetzt wurde. Beenden werde ich deshalb das Buch auf jeden Fall 🙂

    Alles Liebe
    Charline

  4. Hey Vera,
    die Reihe klingt wirklich spannend. Vor allem, dass die Engel eher dunkler sind habe ich bisher noch nirgends gesehen.
    Liebe Grüße
    Regina

  5. Hey!
    So wie du schwärmst muss ich wohl doch mal weiterlesen. Band 1 habe ich verschlunge und fan dihn mega. Dann dauerte es Jahre, bis Band 2 endlich kam und ich kam absolut nicht wieder in die Geschichte rein. Ich habe recht schnell abgebrochen und das Buch bis jetzt auch nicht wieder zur Hand genommen. Mal schauen, ob ich mich irgendwann nochmal ranwage. Vielleicht muss ich einfach nochmal mit Band 1 beginnen und dann direkt in einem Rutsch durchlesen. Auf jeden Fall machst du Lust auf die Bücher.
    LG
    Yvonne

  6. Pingback: Rezension – Angelfall – Am Ende der Welt – Susan Ee – Sternenbrise

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s