EVOLUTION | Die beste Reihe aus 2017

Ich kann nicht anders, als über diese Reihe zu schwärmen. Thiemeyer hat mir eine unfassbare Welt eröffnet, in die ich komplett abtauchen konnte.

IMG_1967

Ich möchte euch heute meine liebste Reihe aus 2017 vorstellen.

Es geht hier genauer gesagt um „Evolution“ von Thomas Thiemeyer aus dem Arena Verlag. Im Juni 2017 ist der letzte Band der Trilogie erschienen.
Als ich im Mai 2017 mit Lesen begann, wusste ich nicht, dass diese Bücher sich zu meinen Jahreshighlights mausern würden.
Doch schon nach den ersten 100 Seiten war eines klar: Du kannst nicht aufhören mit lesen.

Thomas Thiemeyers Schreibstil treibt einen immer weiter an. Er ist einfach spannend und weiß mit seinen Charakteren und der Welt zu spielen. Für mich als Dystopie und Zukunftsliebhaber, war es einfach perfekt. Ich fühlte mich aufgehoben in der Geschichte. Alles hat zu 100 Prozent zusammen gepasst.

In Band 1 fliegen wir mit Jem, Lucie, Marek, Arthur, Katta, Olivia, Paul und Zoe in die USA, um ein Austauschprogramm zu starten. Doch dann muss das Flugzeug wegen eines Gewitters in Denver notlanden. Von dort an nimmt das Ganze seinen Lauf. Thiemeyer beschreibt die Abenteuer der Teenager so echt, dass ich teilweise selber das Gefühl hatte, mit dabei zu sein! Ich fühlte mich nicht dem einen Charakter sehr verbunden, sondern habe sie alle als meine Freunde betrachtet. Obwohl ich Arthur schon sehr cool fand. Es gab teilweise Szenen, die mich so vom Hocker gerissen haben, dass ich das Buch kurz zuklappen musste, nur um es kurze Zeit später wieder aufzuklappen. Das Ende war absolut glaubwürdig, auch wenn ich liebend gern noch etwas über den Rest der Gruppe auf dem Denver Flughafen etwas gewusst hätte. Doch während des Lesens hatte ich die komplett vergessen gehabt. Schließlich war ich mitten in einem Abenteuer!

Ich muss zugeben, dass mir wahrscheinlich Band 1 am besten gefallen hat, aber nur minimal. Eine komplette 5-Sterne-Reihe. Im Nachhinein finde ich es so schade, dass ich es zur Frankfurter Buchmesse nicht zu dem Panel mit Thomas Thiemeyer konnte. Diese Reihe hätte ich wirklich super gerne signiert.

Ich danke dem Arena Verlag für die Veröffentlichung der Geschichte und hoffe, dass Thiemeyer bald wieder etwas in die Richtung schreibt, denn ich habe es sehr genossen.

IMG_1973

 

Advertisements

2 Gedanken zu “EVOLUTION | Die beste Reihe aus 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s