Meine Top 5 Bücher, die ich mit nach Hogwarts nehmen würde.

Die erste Extra Aufgabe zu der „Lies dich nach Hogwarts“ – Challenge!
Die schlauen Köpfe dieser Aktion möchten diesmal wissen, welche 5 Bücher ich mit in das Harry Potter Universum nehmen würde. Insbesondere nach Hogwarts!

  1. „Evolution“ von Thomas Thiemeyer aus dem ARENA Verlag.
    Wer meine Instastories guckt, weiß, dass ich diese Reihe so unglaublich liebe! Es ist eines meiner Jahreshighlights im Jahr 2017! Ich denke hier kann man gut etwas noch von der Verteidigung gegen magische Wesen lernen! Denn Tiere mit übernatürlichen Fähigkeiten spielen auch hier eine entscheidene Rolle!
  2. „Unsterblich“ von Julie Kagawa aus dem HEYNE Verlag.
    Weil die Reihe für mich einfach unglaublich schön ist! Außerdem gibt es Vampire. Ich denke, dass ich mir damit super die Herbststunden in der Ferien Zeit in Hogwarts
  3. „Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“ von Lauren Oliver aus dem CARLSEN Verlag.
    Eines meiner Herzensbücher, wie ich in einem Beitrag schon erläutert habe. Es würde mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen holen und mir zeigen, was im Leben wirklich zählt.
  4. „Lord of Shadows“ von Cassandra Clare aus dem GOLDMANN Verlag.
    Was muss ich dazu noch weiter sagen? Es ist genial! Aufjedenfall musst das Buch mit, denn es ist signiert und das lasse ich NIE WIEDER LOS!
  5. „Amizaras Chroniken“ von Valerian Caithoque.
    Ich habe es von der Buchmesse mitgenommen und finde es super schön und bin gespannt, wie es ist! Bei über 700 Seiten werde ich auch einiges zu lesen haben!

IMG_1818

xoxo Vera

 

10 Gedanken zu “Meine Top 5 Bücher, die ich mit nach Hogwarts nehmen würde.

  1. Hallo Vera,

    eine sehr schöne Auswahl. Von „Evolution“ hab ich jetzt schon so viel gehört, ich glaub ich muss es auch mal lesen haha 😀 Dass du Lord of Shadows mitnehmen würdest, kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen 🙂

    Es freut mich riesig, dass du hier mit machst ❤

    Liebste Grüße
    Ivy

  2. Hallo,
    da hast du wirklich einige interessante Bücher zusammengestellt. Auf der Phantastika in Oberhausen war ich bei einem Making-Off/einer Lesung der „Amizaras Chroniken“. Wirklich beeindruckend, wie viel Arbeit und Herzblut in dem Projekt steckt. Ich bin schon auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße,
    Anna

  3. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich kein einziges HP-Buch gelesen habe und deshalb relativ ein Newbie bin, wenn es um Hogwarts etc geht. allerdings spricht mich das Buch, wenn du stirbst, zieht das leben an dir vorbei vom Titel her sehr an, werde mir gleich mal die Rezi anschauen 😀
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.ch/

  4. Liebe Vera,

    eine richtig coole Auswahl!
    Vom ersten Band von Evolution war ich auch endlos begeistert! Den zweiten fand ich dann leider ein wneig schwach, weshalb ich mir den dritten noch nicht einmal besorgt habe…vielleicht sollte ich das mal nachholen.
    Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie fand ich auch richtig gut, da kann ich deine Entscheidung vollkomen nachvollziehen!
    Lord of Shadows habe ich leider noch nichtgelesen, bin mir aber absolut sicher, dass es mich auch so begeistern kann, da ich Lady Midnight schon geliebt habe.

    Liebste Grüße ❤ Jill

  5. Pingback: LIES DICH NACH HOGWARTS | Oktober 2017 | CHAOSKINGDOM

Kommentar verfassen

