LOVE & GELATO | Ein bisschen Sommer gefällig?

IMG_0922

Das Buch
Autor: Jenna Evans Welch
Verlag: Harper Collins
Seiten: 400
Preis: 16,00 € [Gebunden]
Veröffentlichung: 12.06.2017
ISBN: 978-3959670913
zum Buch*: amazon

Inhalt: Das Land von Gelato und Amore! Doch Lina ist nicht in Urlaubsstimmung. Sie ist nur in die Toskana gereist, um ihrer Mutter den letzten Wunsch zu erfüllen. Aber dann findet sie das alte Tagebuch ihrer Mom, das von deren Zeit in Italien erzählt. Plötzlich erschließt sich Lina eine Welt aus romantischen Kunstwerken, magischen Konditoreien – und heimlichen Affären. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte und ein Geheimnis, das nicht nur ihr Leben verändern wird …

IMG_0924

Wahrscheinlich hätte ich das Buch nie sofort gelesen, aber Ivy von book-ilicious hat mich zu dieser grandiosen Blogtour eingeladen und somit wurde ich „gezwungen“ dieses Buch innerhalb von 2 Wochen zu lesen.
Habe ich es bereut?
Ganz klar: Nein. Es ist eine super süße Sommergeschichte, die in Florenz spielt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich habe Lina und Ren direkt ins Herz geschlossen. Wie kann man nur so unglaublich süß sein? Aber auch Howard mochte ich sehr gern, genauso wie die kleine Clique, mit der Lina und Ren befreundet waren.
Aufgrund der Blogtour habe ich mich natürlich etwas mehr mit dem Buch auseinander gesetzt. Insbesondere die Sprache hat es mir hierbei angetan. Immer wieder tauchen kleine italienische Sätze und Gespräche im Laufe der Geschichte auf. Spätestens diese Sätze haben mich direkt nach Italien versetzt. Mit Lina erkunden wir sozusagen die Gegend rund um Florenz und lernen dabei besondere Sehenswürdigkeiten und Traditionen kennen, was wirklich super spannend ist! Es macht Lust auf das Land und in dem Sinne hat die Autorin alles richtig gemacht. Es wirkte sehr authentisch! Ich fühlte mich gleich an meine Zeit in Italien erinnert. Rom war einfach wunderschön!
Durch den flüssigen Schreibstil konnte man das Buch kaum aus der Hand legen, weil man unbedingt mehr über Linas Mutter mithilfe der Tagebucheinträge erfahren wollte. Das Buch habe ich fast in einem Rutsch durchgelesen!

IMG_0937

Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich gebe dem Buch 4/5 Chaospunkte. Ich kann nicht direkt sagen, dass es etwas schlechtes an der Geschichte gab, aber für mich fühlt sich das richtig an.
Wenn ihr also noch nicht wirklich in Urlaubsstimmung seid, dann solltet ihr euch schnelltens dieses Buch schnappen und anfangen mit lesen!

Zur Blogtour:
CHAOSKINGDOM – Linas kleines Italienisch 1×1
LIBERIARIUM – (Don’t) judge a look by it’s book cover
AWAY FROM HERE – Lina, Gelato and other treats
STEHLBLÜTEN – One Day in the Life of Lina
BOOK-ILICIOUS – Follow Lina Around Florenz

 

 

2 Gedanken zu “LOVE & GELATO | Ein bisschen Sommer gefällig?

  1. Awww sehr schöne Rezension, ich freue mich so sehr, dass es dir ebenso gut gefallen hat hihi ❤ Und danke nochmal, dass du bei der Blogtour mit gemacht hast. Es hat so viel Spaß gemacht!

    Ganz liebe Grüße
    Ivy

Kommentar verfassen

