Hier kommen die NEUERSCHEINUNGEN im Mai 2017!

Nicht mal mehr 2 Wochen und wir feiern den 01.05.2017 – ein Montag.

Und deswegen ist es wohl höchste Zeit für die Neuerscheinungen für den kommenden Monat! Es sind nicht viele, aber dafür richtig coole Sachen dabei.
Mal sehen, welche dann tatsächlich in dem Monat bei mir einziehen werden!


02.05.2017

„PAPER PALACE“ (3) von Erin Watt

Inhalt: Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie schon wieder getrennt – und Reeds Leben steht auf dem Spiel. Ist er dieses Mal zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen, und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Werden die Royals sie am Ende doch ruinieren? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?

515qEvXnHpL._SX329_BO1,204,203,200_
Es ist mir wirklich so egal, was ihr jetzt von mir denkt. Ich möchte diesen Band so dringend lesen, auch wenn mich Band 2 im Ganzen nicht überzeugen konnte. Jedoch hat Erin Watt mal wieder einen wahnsinnigen Cliffhanger hinterlassen! Ich weiß nicht, wie die den Lösen möchte, also stürze ich mich mal wieder in das Abenteuer! Ich hoffe dieser Abschlussband kann mich wieder richtig in seinen Bann ziehen!


09.05.2017

„DER SCHWARZE THRON“ von Kendare Blake

Inhalt: Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren ― doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod ― er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …

51N6e-i4jeL._SX312_BO1,204,203,200_

Ist dieses Cover nicht episch? Ich. liebe. es. Ich muss dieses Buch haben. Ich. Ich. Ich. Es wird ja so gehypt im englischsprachigen Bereich und alle die es gelesen haben, können nur Positives dazu sagen. Ich will, dass es episch wird. BITTE!


22.05.2017

„STORMHEART“ von Cora Carmack

Inhalt: Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.

51YO0wC0cGL._SX344_BO1,204,203,200_
Dieses Cover allerdings ist so mäh. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen und es spricht mich auch nicht an. Cora Carmack ist auch eigentlich für ihre New Adult Romane bekannt und ich bin gespannt, wie sie ein Jugendbuch umsetzen wird, welches Fantasy-Elemente beinhaltet. Erstmal kein Buch, welches ich sofort udn unbedingt haben muss. Was sagt ihr dazu?


22.05.2017

„WILD CARDS“ (2) von George R. R. Martin

Inhalt: Das Wild-Cards-Virus hat die Welt verändert: Die Joker, die durch das Virus körperlich verändert wurden, werden verachtet. Die Asse hingegen, die nun mit unfassbaren Fähigkeiten ausgestattet sind, werden gefürchtet oder bewundert. Doch nur wenn Joker, Asse und Normalsterbliche zusammenarbeiten, können sie die Erde vor der Vernichtung bewahren. Denn die Schwarmmutter ist auf unseren Planeten aufmerksam geworden – und keine bekannte Macht des Universums konnte sie jemals aufhalten.

51yAzoOGBhL._SX312_BO1,204,203,200_
Das hier ist schon ein zweiter Band und ich hatte bisher keine Ahnung, dass diese Bücher existieren! Wie konnte das an mir vorbeigehen? Es geht um Superhelden und eine TV-Show. Wow! Wie episch klingt das denn?!
Hat jemand Band 1 schon gelesen? George R.R. Martin ist ja sehr bekannt und ich wusste nicht, dass er sowas schreibt! Werde ich mir definitiv näher anschauen!


23.05.2017

„SECRETS“ von Maria M.. Lacroix

Inhalt: Als Nessyas Freundin von einem grausamen Feenprinz in sein Reich entführt wird, kann ihr nur der Heeresführer der Seelenfresser helfen. Doch sein Preis ist hoch.
Als Magielose war Nessya im Síd den Feenhügeln eine Schande für ihre Mutter und floh deshalb in die Welt der Menschen, nach Dublin. Um Emma zu retten, muss sie Jahre später dorthin zurückkehren, wo ihre Flucht einst begann, und sich auf einen Pakt mit dem gefährlichsten aller Fay einlassen …

511dn1Gw6-L._SX350_BO1,204,203,200_
Wie gewohnt ist das Cover ein Traum. Wie auch sonst, vom Drachenmondverlag ist man kaum anderes gewohnt!
Außerdem ist es ein Elfenroman und ihr wisst, Elfen. Meine kleine Obsession. Meine Lieblingsfantasywesen.
Ein weiterer Punkt ist der gefährlichste Fay aller Zeiten… uh lalala. (Obwohl ich nicht weiß, ob mich das vielleicht eher abschrecken sollte…)


24.05.2017

„PEARL“ von Julia Heiland

Inhalt: „Zweihundert Jahre habe ich die Liebe gesucht, wollte sie mehr als alles andere – nie hat sie sich meiner erbarmt. Ich habe noch nie geliebt. Wurde noch nie geliebt.“
Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln?

51PfYNcXnmL._SX324_BO1,204,203,200_
Dieses Cover ist so wunderschön! Ja, das Buch würde ich mir wahrscheinlich auch kaufen, wenn mir der Inhalt nicht gefällt. WEIL DAS COVER SO WUNDERSCHÖN IST! Der Inhalt klingt tatsächlich nicht schlecht, aber ich habe Angst, dass es zu schnulzig wird. Und ich hasse Schnulzen. Zu viel Liebestrara kann ich einfach nicht ernst nehmen.


26.05.2017

„DAS HERZ DES VERRÄTERS“ (2) von Mary E. Pearson

Inhalt: Lia wird in den Palast von Venda verschleppt und muss um ihr Leben fürchten. Eine Flucht wäre der einzige Ausweg, scheint jedoch unmöglich. Stattdessen setzt sie alles daran, sich im Palastleben zurechtzufinden. Sie hat längst ihr Herz verloren und auch erfahren, wer der Mann, den sie liebt, wirklich ist. Doch Gut und Böse sind nicht eindeutig verteilt. Denn auch der Mann, der eigentlich ihr Feind sein müsste, stellt sich plötzlich ein ums andere Mal auf ihre Seite. Warum?

indexIch möchte diese Reihe unbedingt lesen, weil ich bisher immer nur Gutes davon gehört habe. Außerdem sind die Cover ein Traum. Der Lübbe One Verlag hat dafür sowieso immer ein Händchen.


26.05.2017

„FEEL AGAIN“ (3) von Mona Kasten

Inhalt: Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern – und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schnell mehr …

41bNOA8-EvL._SX312_BO1,204,203,200_
Mir hat zwar ihr Erstlingsroman „Schattentraum“ nicht überzeugen können, aber ich möchte unbedingt diese Reihe von ihr lesen, weil ich wirklich denke, dass mir das gefallen würde! Was meint ihr? Wie haben euch die ersten Bände gefallen?


Sooo, das waren auch schon meine erlesenen Neuerscheinungen für den nächsten Monat! Was ist euer Highlight und was wird definitiv bei euch einziehen?

Tausend Küsse xoxo
Vera

(Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen.)

42 Gedanken zu “Hier kommen die NEUERSCHEINUNGEN im Mai 2017!

  1. Huhu❤
    Da hast du dir aber ein paar Schmuckstücke rausgesucht!
    Auch wenn ich selbst kein Interesse an der Paper Reihe haben, kann es dir ja egal sein, was andere darüber denken 😉
    An „der schwarze Thron“ hab ich genauso hohe Erwartungen wie du – ich bin wahnsinnig gespannt!
    Bei Wild Cards sind mehrere Autoren am Werk, je ein Kapitel der Geschichte. Die Reihe, die du ausgesucht hast (die erste Generation) ist schon ein Spin Off. Mir persönlich hat der erste Band nicht so gefallen, aber den Auftakt von der eigentlichen Wild Cards Reihe fand ich ganz cool! (So wie ich deinen Lesegeschmack einschätze, könnte dir die auch besser gefallen)
    Ich freue mich ebenso wahnsinnig doll auf „Feel Again“ und den zweiten Band von Mary E. Pearson!❤
    Und bei Pearl bin ich gespannt, warte aber vielleicht noch die ersten Rückmeldungen ab 🙂

    Liebste Grüße ❤ Jill

  2. Hallo 🙂
    Ich habe „Black Throne“ heute beendet und fand es genial.
    Und dann noch ein fieser Cliffhanger am Ende – ich kann es kaum erwarten bis der zweite Teil erscheint 🙂

    Liebe Grüße, Laura

  3. [blockquote]Ich hoffe dieser Abschlussband kann mich wieder richtig in seinen Bann ziehen![/blockquote]

    Danach kommen noch mal 4 Bände.

    Wild Cards wird nicht alleine von George R.R. Martin geschrieben. Jeder Charakter hat einen anderen Autoren. Wenn dir also Martins Schreibstil nicht gefällt, ist vielleicht einer der anderen etwas für dich.

  4. Hey😊

    Also ich habe bisher nur Begin Again von Mona Kasten gelesen, fand es aber total toll und werde mir die beiden anderen Bände auch noch holen. Ist also empfehlenswert 😀
    Pearl hört sich echt gut an, allerdings habe ich da auch Bedenken, dass es vielleicht zu schnulzig wird.

    Liebe Grüße
    Regina

  5. Ohja, der Mai wird schlimm.
    Vor allem auf Secrets freue ich mich und auch Phoenix von D. B. Granzow steht auf der Liste 😍

    Beim schwarzen Thron fand ich allein das Cover so genial, dass es direkt auf die Wunschliste gewandert ist; als ich gehört habe, dass es erscheint – da bin ich ein richtiges Coveropfer geworden, wenn es um schöne/ansprechende Cover geht.

    Die Neuerscheinungen hast du wirklich toll zusammengestellt. Ich hab auch Bücher entdeckt, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, wie Stormheart.

    Liebe Grüße,
    Anna

    • Gerne! Ich verliere auch manchmal den Überblick und das hier hilft mir wirklich dabei, rauszufiltern, was gut ist und was nicht. : )

      Und bei „Der schwarze Thron“ bin ich auch so gespannt!!!

      xoxo

      • Jaaa beim Schwarzen Thron bin ich auf die Umsetzung gespannt. Die Aktion dazu war ja schon mal vielversprechend, umso gespannter bin ich auf die ganze Geschichte und die Figuren dazu.

        Genau das. Manche Bücher, die dann nicht hängen bleiben; wandern auf den vielleicht Stapel der Wunschliste. Und manche kaufe ich auch gar nicht 😀

  6. Hallo liebe Vera,
    „Pearl – Liebe macht sterblich“ lese ich gerade (weit bin ich aber noch nicht) und ein klitzekleines bisschen habe auch ich Angst, dass es vielleicht zu kitschig werden könnte. Dann aber erinnere ich mich an die Bannwald-Trilogie von Julie Heiland zurück, die nämlich nicht das kleinste Körnchen Kitsch aufwies und lese beruhigt weiter in Pearl. Und bislang ist es zum Glück kitschfrei. 😀
    Ganz liebe Grüße
    Maike

Kommentar verfassen

