Meine FAVORITEN unter den NEUERSCHEINUNGEN im April 2017

Hallo meine Bücherfreunde!

Der April steht vor der Tür und damit auch die nächsten Neuerscheinungen!
Damit ihr auch wieder genug Zeit habt, um eventuelle Rezensionsexemplare anzufragen oder um euren Budgetplan aufzustellen, kommt dieser Beitrag 10 Tage vor dem Monatswechsel.

Und looooos geht’s!


03.04.2017

DER PRINZ DER ELFEN von Holly Black
Inhalt: Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft – von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen …
51nlc5P9GBL
Ich freue mich sehr auf ihren neuen Roman! Ich habe damals die Spiderwick Geheimnisse gelesen und geliebt! Auch ihre Reihe „Magisterium“ mit Cassandra Clare mochte ich und deswegen bin ich guter Dinge, dass ich auch diese Geschichte lieben werde. Inhalt klingt super, Cover ist super und man kann es schon beim bloggerportal als Rezensionsexemplar anfragen! Also, auf, auf!


03.04.2017

KARMA GIRL von Jennifer Estep
Inhalt: In der Welt von »Bigtime« hat jede Stadt mindestens einen Superhelden. Doch selbst der coolste Held kann nichts gegen die Irrungen und Wirrungen der Liebe ausrichten. Daher sollten sich die Heroen in Jennifer Esteps neuer Reihe besser zweimal überlegen, für wen sie aus dem Spandex schlüpfen: Reporterin Carmen Cole erlebt ihren absoluten Alptraum. Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Und es kommt schlimmer – er ist auch noch der ortsansässige Superheld und ihre beste Freundin dessen Erzfeindin! Nach dieser Demütigung beschließt Carmen, sich zu rächen und befördert die beiden geradewegs in die Schlagzeilen. Von da an ist es ihre Lebensaufgabe, Superhelden zu enttarnen. Als sie jedoch in der Metropole Bigtime die Identität der mysteriösen Fearless Five aufdecken soll, geschieht eine Tragödie. Carmen möchte daraufhin nichts lieber, als mit dem Job aufzuhören, nur leider haben die Superschurken Gefallen an Carmens Arbeit gefunden. Sie zwingen sie, sich an die Fersen des Anführers der Five zu heften. Und der sieht zu allem Überfluss extrem gut aus …

51b2w4Vj0DL
Klingt das nicht episch? Ich meine, es geht um Superhelden! (Hier einen schönen Gruß an Anna von Ink of Books – SUPERHELDEN!!!)
Ich habe noch kein Buch von der Autorin gelesen, aber das werde ich hundertpro in mein Bücherregal stellen und natürlich auch lesen.


03.04.2017

MAGONIA von Maria D. Heatley
Inhalt: Seit sie klein ist, leidet die 16-jährige Aza an einer seltsamen Lungenkrankheit, die ihr ein normales Leben unmöglich macht. Als sie eines Tages ein Schiff hoch in den Wolken erspäht, schiebt sie das Phänomen auf ihre akute Atemnot. Bis jemand auf dem Schiff ihren Namen ruft …
Nur ein Mensch glaubt ihr diese Geschichte: ihr bester Freund Jason, der immer für sie da war, den sie vielleicht sogar liebt. Aber gerade als sie versucht, sich über die neuen tiefen Gefühle zu Jason klarzuwerden, überstürzen sich die Ereignisse. Aza meint zu ersticken – und findet sich plötzlich in Magonia wieder, dem Reich über den Wolken. Dort ist sie das erste Mal in ihrem Leben nicht mehr krank, sondern stark und magisch begabt. In dem heraufziehenden Kampf zwischen Magonia und Azas alter Heimat, der Erde, liegt das Schicksal aller mit einem Mal in Azas Händen …

51JU+lqmZBL
Ich weiß nicht, wieso genau ich das hier aufgelistet habe. Ich glaube nicht, dass ich es mir kaufen werde, denn die Inhaltsangabe spricht mich nicht wirklich an. Aber das Cover ist wunderschön. Sicherlich werde ich mi ein paar Rezensionen dazu durchlesen. Beim Bloggerportal könnt ihr es anfragen!


03.04.2017

PAPER PRINCE (2) von Erin Watt
Inhalt: Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?

51WAbQNKzCL
OH MEIN GOTT! Ich habe den ersten Teil GELIEBT! Mir egal, ob andere finden, dass es ein schlechtes Pornobuch ist oder verwerflich gegenüber Jugendlichen. Aber im gleichen Zug wahrscheinlich „Calendar Girl“ und „Trinity“ wahnsinnig gut finden. Übrigens könnte man dann auch „Gossip Girl“ verwerflich finden, aber die Welt findet ja immer irgendwas.
Jedenfalls glaube ich, dass der zweite Band aus der Sicht von Reed ist und OMG ich glaube, es wird episch. Wirklich. Ich brauche es. Lieber Piper Verlag, wenn ihr wieder an mich denkt… :)))))


17.04.2017

DIE CHRONIKEN DER FAE 3 von Ruth Frances Long
Inhalt: Das Gleichgewicht zwischen Menschen und Fae, Engeln und Dämonen ist aus dem Lot geraten. Und Izzy, die vielleicht die Einzige wäre, die etwas dagegen tun könnte, hat einen Großteil ihres Gedächtnisses verloren. Nur der schmerzliche Verlust von Jinx steht ihr immer noch deutlich vor Augen. Einsam und verwirrt spürt Izzy, wie eine bedrohliche Dunkelheit immer näher kommt. Mithilfe ihrer Freunde zieht sie in den Kampf, um die Welt zu retten – auch wenn sie dabei Himmel und Hölle, die Armee der Sidhe und die Menschheit gegen sich hat …

5158LfbK-HL
Der dritte Band dieser Reihe und auch der Abschlussband. Ich habe den Zweiten leider noch nicht gelesen. Band 1 war gut. Aber irgendwie hat es mich nicht zum Weiterlesen gereizt. Ich würde die Reihe aber gerne beenden. Und ich liebe die Cover btw. Beim Bloggerportal verfügbar!


24.04.2017

MADDIE (3) von Katie Kacvinsky
Inhalt: Nachdem Maddie das Detention Center überstanden hat, kehrt sie zurück nach Hause. Von hier aus möchte sie den finalen Kampf gegen die Digital School ausfechten.
Während Justin viel durchs Land reist, schließt sich Jax neu der Gruppe an. Nicht nur sein Wissen ist für den Widerstand wertvoll; er hilft Maddie mehrmals er, nicht wieder in Gefangenschaft zu geraten.
Die Dinge spitzen sich zu, als Jax bei einer Großkundgebung von einer Journalistin gefragt wird, was digitale von echten Erfahrungen unterscheidet. Als Antwort küsst er Maddie. Vor laufender Kamera! Ist das die entscheidene Wende?

51m2GAblR2L
Ich habe Band 1 gelesen und mochte es sehr! Band 2 ist hoffentlich bald auf dem Weg zu mir! UND DIESES COVER VOM LETZTEN BAND IN DEN FARBEN GRÜN! Schon deswegen brauche ich es. Aber nein. Ihr solltet es auch lesen. Die Bücher haben eine schöne Botschaft über unser Online „Leben“.


27.04.2017

GÖTTERTOCHTER (2) von Eleanor Herman
Inhalt: Du gewinnst keine Kriege, ohne andere zurückzulassen.
Und Freundschaft ist nichts,was alles verzeiht.

Wie der dicke Rauch eines Schwelbrandes liegt Krieg über dem Reich. Alex hat seine erste Schlacht mit Hilfe von Kats Blutmagie gewonnen. Doch erst nach einer öffentlichen Hinrichtung erkennt der Rat ihn als Herrscher an. Er ahnt nicht, dass seine Familie bereit ist, seine engsten Vertrauten aus dem Weg zu räumen, um die eigenen Interessen durchzubringen. Und dass er den Menschen, der ihn töten soll, längst viel zu nah an sich herangelassen hat.
Während Kat weiter versucht, den Mord an ihrer Mutter zu rächen, gerät sie selbst in höchste Gefahr, denn es gibt einen Menschen, für den sie tot mehr wert ist als lebendig. Wie mächtig ist Alexander wirklich – und wie grausam muss er sein, um Respekt zu gewinnen?

Was ist am Ende stärker?
Das Schicksal?
Dein Herz?
Oder deine Feinde?

51WlzJmwkFL
Band 2 von „Schattenkrone“ hat ein unglaublich schönes Cover. Ich habe Band 1 gelesen und fande ihn …… Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es der Abschlussband der Reihe ist oder ob da noch mehr kommen. Hat da jemand eine Ahnung?

 


27.04.2017

DAS JUWEL (3) von Amy Ewing
Inhalt: Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.


28.04.2017

AUF IMMER GEJAGT von Erin Summerill
Inhalt: Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

51Uj4VsDUEL
Das Cover finde ich nicht gerade ansprechend, aber ich das englische dafür umso mehr. Ich habe bisher gute Sachen über dieses Buch gehört und ja, die Inhaltsangabe macht mich schon neugierig. Vorallem bin ich gespannt, ob dieser Cohen wirklich schuldig ist und was Tessas Herz denkt, was es angeblich besser weiß, als ihre Gabe. Bin gespannt, wie die Autorin diesen Konflikt auflöst. Bitte lass Cohen mal der Böse sein, der WIRKLICH etwas Böses getan hat.


Und was sind eure Favoriten? Habt ihr vielleicht noch ein paar Geheimtipps für mich? Dann ab in die Kommentare!

Advertisements

23 Gedanken zu “Meine FAVORITEN unter den NEUERSCHEINUNGEN im April 2017

  1. Das Juwel 3 werde ich sicher irgendwann kaufen, Magonia wollte ich schon auf Englisch lesen und war letztens sehr überrascht, dass es plötzlich auf Deutsch erscheint.
    Und bei Schattenkrone…mal sehen. Den ersten fand ich ja eher durchwachsen, deswegen warte ich mal etwas ab 🙂 wie fandest du ihn denn?

    • Ich lese gerade noch Band 2 und bin bei Seite 200. Ich mag ihn, bin aber noch hin und her gerissen. Es gibt so viele Sichtweisen!
      Das Juwel werde ich mir sofort holen, weil ich es wieder mit einer Freundin lese. : )

      • Ja, ist definitiv so. Hab den Eindruck, man wollte einfach nur möglichst viele Geschichten in ein Buch quetschen. Nicht gut. Dadurch läuft die Autorin Gefahr, den roten Fäden zu verlieren.

        Die ersten 2/3 dieses Buches fand ich nicht gut, das letzte Drittel war deutlich besser.

  2. Magonia habe ich schon lange angefragt:D Das Cover ist ein Traum und ich finde der Inhalt klingt echt interessant:)

    Karma Hitl klingt aber auch sehr gut. Das schaue ich mir nochmal näher an 😄

  3. Ich verstehe nicht ganz wieso MADDIE (3) von Katie Kacvinsky in deiner Liste auftaucht. Der 3. Band ist doch schon lange draußen (Sommer 2015 – https://www.amazon.de/Maddie-Immer-das-Ziel-Blick/dp/3414824337/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=)
    Bei KARMA GIRL von Jennifer Estep habe ich damals für das Cover abgestimmt, mich aber nie damit befasst worum es geht. Aber es hört sich so interessant an, dass ich es unbedingt lesen möchte *.*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s