INTERNATIONALE BUCHCOVER IM VERGLEICH | Throne of Glass

Hallo liebe Bücherfreunde!

Wie ich weiß, liebt ihr alle die Buchreihe „Throne of Glass“. (Okay, ich liebe sie auch, aber ich bin ja erst bei Band 3)
Deswegen dachte ich, heute dreht sich alles rund um die Reihe und welche Cover in den verschiedensten Ländern dazu erschienen sind.
Die Gestaltungen sind sich oft sehr ähnlich und unterscheiden sich meist nur in der Farbgebung, aber überzeugt euch selbst.

Was ist euer liebstes Cover? Ich kann mich nicht zu hundertprozent entscheiden, aber es gibt auch einige, die ich unsagbar hässlich finde.


Beginnen wir mal wieder mit unserem Heimatland….

DEUTSCHLAND

Hier sind verschiedene Cover erschienen. Zuerst wurden die Hardcover veröffentlicht, von denen es nur den ersten und zweiten Band gibt. Ich finde sie ehrlich gesagt nicht schlecht. Bei den Taschenbüchern finde ich das Mädchen darauf besser. Es passt einfach viel mehr zu Celaena. Und ja, sie sind an die Originalcover angelehnt.
Die neuen Ebook Cover finde ich jedoch auch sehr schön, aber hier kommt die Dynamik nicht so heraus. Das epische Gefühl fehlt hier.

 



AMERIKA

Auch hier gibt es zwei Versionen. Und zwar die Hardcover, die ich wirklich, wirklich, WIRKLICH wunderschön finde, und die Taschenbücher, welche vom Motiv her gleich sind, aber die Hintergrundfarbe ist eben weiß. Ich bin eindeutig für die Hardcover. Sie sind einfach ein Traum.


ITALIEN

Unser Nachbar hat sich sehr an die Originalcover gehalten, jedoch habe ich auch ein Cover gefunden, welches sehr einfach gehalten ist in seiner Art, ich dennoch sehr mag, weil es eine gewisse Stärke ausdrückt und man die Protagonistin nicht sieht. Somit hat man keine voreingenommene Vorstellung. Ich weiß nicht, ob es von diesem einzelnen schwarz-weißen Cover noch mehr Ausgaben gibt, habe ich leider nicht heraus gefunden.

italien



NIEDERLANDE

Unsere Nachbarn sind wohl die Kreativsten gewesen, denn sie haben gleich drei (!) Cover entworfen. Nicht schlecht, was?
Mein Favorit ist wohl die zweite Version. Obwohl die die Erste mit den Rosen auch wunderschön ist, jedoch passt sie nicht zum Inhalt.


RUSSLAND

Hier finde ich die Frau von dem Cover 2 und 3 wunderbar. Ich finde, sie passt so gut zu Celaena, besser als das Original und sie sieht auch so richtig badass aus. Genial! Schade nur, dass Band eins so misslungen ist. WARUM?!


TÜRKEI

Ich habe das erste Cover von „Throne of Glass“ aus der Türkei gefunden und finde es irgendwie cool. Was sagt ihr?
Klar, sie kommen auf keinen Fall an die Originalen ran, aber es ist eine mögliche Idee.

turkei1


MEXIKO

Wie episch ist bitte die Covergestaltung? Ich LIEBE das Schattenspiel. Es spiegelt Celaena im Prinzip so gut wieder und es passt zur Handlung! Ich hätte definitiv zum Buch gegriffen!


RUMÄNIEN

Ich finds nicht gerade den Burner. Wenn das so im Regal gestanden hätte, hätte ich es dort stehen gelassen. Das schreit nach ganz schlechtem Photoshop!

rumanien1


Unser Schlusslicht im Coververgleich ist …

SPANIEN!

Spanien und Italien ähneln sich sehr. Und ich bin mir auch nicht sicher, dass das nicht doch ein italieniesches Cover ist, oder ob die italienischen doch spaniesche Cover sind. Aber ich habe das als spanische Cover gefunden. Ihr könnt mich gerne korrigieren! Kann wer spanisch?
Und ich bleibe dabei, dass ich das Cover sehr schön finde, vorallem auch passend zur Geschichte!

spanien1

 

Ich hoffe, euch hat der Beitrag gefallen!

xoxo
Vera

Coverbild by freepik.de

8 Gedanken zu “INTERNATIONALE BUCHCOVER IM VERGLEICH | Throne of Glass

  1. Lilian schreibt:

    Ich finde es wirklich spannend, die verschiedenen Cover zu sehen 🙂 Die Zuordnung zu Spanisch und Italienisch müsste eigentlich richtig sein. Der Text auf dem spanischen Cover ist jedenfalls definitiv spanisch, spontan würde ich sagen, dass es soviel heißt wie „Kristallthron – Ein Herz aus Eis. Ein eiserner Wille. Lerne die Mörderin (Assassinin) kennen.“
    Liebe Grüße,
    Lilian

    • chaoskingdom schreibt:

      Wenn man natürlich spanisch kann, ist das einfach. : ) Das bestärkt mich gleich, dass ich doch nichts verwechselt habe. Spanisch und italienisch sind aber auch so gleich! Oder bzw sehr ähnlich!

      Ich finde auch die unterschiedlichen Cover immer richtig spannend, deswegen will ich die Reihe mit den internationalen Covern fortsetzen. Die Recherche ist zwar immer wahnsinnig viel Arbeit, aber es lohnt sich! : )

  2. ivy.booknerd schreibt:

    Ich liebe solche Beiträge. Ich finde es immer super spannend, die verschiedenen Cover zu vergleichen ❤ muss allerdings sagen, dass mir die amerikanischen am besten gefallen ❤

    Ganz liebe Grüße
    Ivy

    • chaoskingdom schreibt:

      Die amerikanischen sind die Besten. Da hast du Recht. Aber manche sind echt super hässlich. xD

      Ich mache sehr gerne solche Beiträge, auch wenn es mega viel Recherche ist. Kannst auch gerne schreiben, wenn du mal noch Vorschläge hast, was du gerne noch sehen möchtest. : )

Kommentar verfassen

