Die COOLSTEN NEUERSCHEINUNGEN im März 2017

Hallo Bücherfreunde!

Ich habe mich entschieden auch von nun auch auch Neuerscheinungsposts hochzuladen. Ja, ich weiß, es machen schon so viele, aber die lese ich mir auch nur zu gerne durch, denn man könnte ja noch ein tolles Buch entdecken! Ihr könnt meiner phantarückten Anna danken, denn sie hat mich sofort in der Idee bestätigt!

Jetzt aber habe ich mir mal selbst die COOLSTEN Neuerscheinungen rausgesucht, die jetzt im März erscheinen werden. Macht euch auf epische Bücher gefasst, die ich nur zu gern in meinem Regal hätte!!
Welche werden bei euch einziehen?

VIEL SPASS

Tausend Küsse xoxo


01.03.2017

„PAPER PRINCESS“ von Erin Watt

Inhalt: Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

51lfpovhqgl

Das Cover ist ein Traum: weiß und gold! Fantastisch! Und dann auch noch der Titel! Zudem lockt mich auch das Wort ‚Luxus‘ und ich habe richtig Lust, auf eine zweite Gossip Girl Geschichte. Aber ich habe auch Angst. Angst, dass das eine Ähnlichkeit mit Audrey Carlans Bücher hat. Bitte, lieber Gott, lass es nicht wahr werden. Ich will es so unbedingt mögen!!


01.03.2017

„SCHWERTER UND SCHWINDLER“ von Julia Knight

Inhalt: Der erste Roman der Fantasy-Trilogie „Die Gilde der Duellanten“ spielt in einer Welt, die an die der drei Musketiere erinnert. Doch statt für Ehre und Gerechtigkeit zu kämpfen, müssen Kacha und ihr jüngerer Bruder Vocho sich seit kurzem als Wegelagerer durchschlagen. Obwohl sie als die Besten ihres Faches gelten, wurden sie aus der Gilde ausgestoßen – durch Vochos Schuld.
Als sich die Geschwister beim nächtlichen Überfall auf eine Kutsche einem Magier und einer Truhe mit geheimen Dokumenten gegenübersehen, geraten sie mitten hinein in eine tödliche Intrige. Hilfe naht ausgerechnet in Form von Dom, dem aufgeblasenen Sohn eines Grundbesitzers, der ein Auge auf Kacha geworfen hat …

910fi491el

Ich gebe es ehrlich zu, dass mich das Wort ‚Schwindler‘ anzieht. Jeder coole Charakter schwindelt sich ein bisschen durchs Leben UND ICH LIEBE ES, WENN CHARAKTERE NICHT REIN GUT SIND! Außerdem, was braucht man noch als ‚Musketiere‘, ‚Duelle‘, ‚Gilden‘ und ‚Geschwister‘?! Seit Schattenjäger, mag ich die Bruder/Schwester Konstellation sowieso. Starkes Team, starkes Team. ICH BIN SO GESPANNT! Die Geschwister sehen doch einfach nur episch auf dem Cover aus!


03.03.2017

„NACHTBLÜTE“ von Jennifer Wolf

Inhalt: Ilea Sola Sommerkind kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind auf der Erde und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt vom Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Als er jedoch schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat …

91e2ivo2twl

Wer diese Reihe verpasst hat, dem ist viel Herzschmerz entgangen. Bei Band eins habe ich am Ende Rotz und Wasser geheult!! Band zwei war ebenso ZERREISSEND! Trotz der nur 300 Seiten, schafft Jennifer Wolf es, einen mit den Figuren mitfiebern zu lassen. Gefühle zu entwickeln. Das Buch ist in ein paar Stündchen durchgelesen.


03.03.2017

„WATER&AIR“ von Laura Kneidl

Inhalt: Seit dem Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren achtzehn Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen und ihr Leben in der Wasserkolonie unterliegt strengen Normen. Schließlich hält sie es nicht mehr aus und flieht in eine Luftkolonie, um dort einen Neuanfang zu wagen. Doch dann wird sie zur Hauptverdächtigen in einer mysteriösen Mordserie und nur Callum mit dem geheimnisvollen Lächeln hält zu ihr. Aber nicht nur den beiden droht Gefahr, auch das Schicksal der gesamten Kolonie steht auf dem Spiel.

51mel3rbhnl

Mir hat ihr Roman „Light&Darkness“ so gut gefallen, dass ich so krass gespannt auf ihr neues Buch bin! Wenn sie ihren locker leichten Schreibstil beibehalten hat, dann dürfte dem nichts im Wege stehen!


06.03.2017

„DIE WAHRE KÖNIGIN“ von Sophie Jordan

Inhalt: Schwarze Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Die Welt muss sie für tot halten, nachdem ein Verräter bereits ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie jedoch fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler, der ihre dunkle Welt mit Licht erfüllt … Doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht weiter nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigt.

81jrw-gmihl

Seitdem ich „Infernale“ gelesen habe, bin ich Feuer und Flamme für Sophie Jordan und muss daher UNBEDINGT ihr neuestes Buch haben! Ich liebe das Cover und klingt das nicht wahnsinnig interessant?!


10.03.2017

„DAS REICH DER SIEBEN HÖFE“ von Sarah J. Maas

Inhalt: Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

515vy0ihmdl

Das Cover ist hässlich, ich glaube, da gibt es keine Proteste. Trotzdem frage ich mich immer wieder, WER ZUR HÖLLE DAS DESIGNT HAT! UND WER ZUR HÖLLE HAT SEIN „OKAY“ DAZU GEGEBEN?!
Aber gut, nichtsdestotrotz fiebern die Fans auf dieses Buch hin. Und auch ich werde mich hinziehen lassen und es VIELLEICHT kaufen. Ich will die Epicness von Throne of Glass noch abwarten.


13.03.2017 oder 27.03.2017

„DANTE WALKER“ von Victoria Scott

Inhalt: Vom Seelensammler im Auftrag des Teufels zum Seelenretter. Von böse zu gut? Nicht mit Dante, zweite Chance hin oder her. Er ist einfach nicht zum Engel geboren. Auch wenn er Charlie zuliebe versucht, seine dunkle Seite hinter sich zu lassen. Sein erster Auftrag auf Seite der „Guten“ ist, die Seele der 17-jährigen Aspen zu retten. Doch die ist davon gar nicht überzeugt und erinnert ihn an sein altes Leben als Seelensammler. Eine echte Zwickmühle, denn er muss ja auch noch die Seele seiner großen Liebe Charlie retten …

51amcrprqnl

EIGENTLICH wollte ich ja Band zwei nicht lesen, aus diesem Grund, weil ich fand, dass das Ende von Teil eins etwas übertrieben war. Für mich wäre es ein super Einzelband gewesen. TROTZDEM habe ich mich dazu entschieden den zweiten Band zu holen, weil ich mich so gut unterhalten gefühlt habe. Ich meine, es ist ein Buch aus einer männlichen Sicht! Von einem Macho. Von einem Arschloch. Gott, ich liebe Dante mit seinem Humor. So erfrischend. Ich habe nicht zu große Erwartungen an den Folgeband, aber ich hoffe auf gute Unterhaltung! HEISSER TYP IST UNTERWEGS!


13.03.2017

„FEUER UND FEDER“ von Kathy MacMillan

Inhalt: Als die Sklavin Raisa zur Tutorin ausgebildet werden soll, kann sie es kaum fassen, denn Lesen und Schreiben ist im Königreich Qilara nur der Oberschicht vorbehalten. Gemeinsam mit Kronprinz Mati lernt sie nun die schwierigen Zeichen der Hohen Schrift, mit der man in Kontakt zu den Göttern treten kann. Die beiden kommen sich dabei näher als erlaubt und verlieben sich ineinander. Aber dann fordern Rebellen Raisas Unterstützung. Sie ist hin und her gerissen zwischen der Treue zu Mati und dem Wunsch, ihrem unterdrückten Volk zu helfen. Schon der kleinste Fehltritt könnte ihren Tod bedeuten.

81rwndxqq8l

Tatsächlich bin ich mir hier noch nicht sooooo sicher. Jedoch gefällt mir das Cover irgendwie und auch die Handlung klingt ganz interessant. Mir imponiert die Autorin um ehrlich zu sein. Ich hoffe, dass sie das Buch gut umgesetzt hat und den Schwerpunkt wirklich auf die Sprache legt.


13.03.2017

„HOKUSPOKUS, KÜSSE MICH“ von Amy Alward

Inhalt: Nachdem Samantha Prinzessin Evelyn von den fatalen Folgen eines Liebestrankes geheilt hat, sind sie und die Thronfolgerin dicke Freunde. Als Evelyn beschließt, die Partymetropolen dieser Welt unsicher zu machen, ist Sam natürlich dabei. Denn so ein bisschen alchemistisches Wissen hilft auch nach einer durchtanzten Nacht. Dabei hat Sam ganz andere Probleme: Jemand versucht an all die Zaubertrankrezepte ihrer Familie zu kommen. Sam muss um jeden Preis verhindern, dass sie in die falschen Hände geraten. Denn dann wäre das Leben aller in Gefahr, die sie liebt …

44946107z

Ich habe Band 1 noch nicht gelesen, aber ich glaube spätestens nach dieser Inhaltsangabe sollte ich das schleunigst tun! Zudem ist das Cover rosa und so. Ihr wisst.


16.03.2017

„MARTHAS WIDERSTAND“ von Kerry Drewery

Inhalt: Martha ist des Mordes angeklagt und sitzt in der ersten von sieben Zellen. Sieben Tage lang stimmt das gesamte Volk darüber ab, ob sie freigesprochen oder in eine kleinere Zelle verlegt wird. Die siebte und letzte Zelle ist klaustrophobisch klein, und genauso klein sind Marthas Chancen auf einen Freispruch. Denn die Umfragen zeigen, dass der Großteil der Bevölkerung sie sterben sehen will –
Doch was wäre, wenn Martha genau darauf spekuliert. Um dem Volk zu zeigen, dass es nicht in einer perfekten Demokratie lebt, sondern von den Machthabern perfide manipuliert wird? Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem viel mehr als ein einzelnes Menschenleben auf dem Spiel steht …

Spannende Mischung aus Thriller und Dystopie rund um ein packendes Gedankenspiel: Was wäre, wenn nur noch über Fernsehvotings Recht gesprochen würde?

510194x4pol

Ehm, wie episch klingt das bitte? Ja, es ist etwas völlig anderes, als ich sonst so lese, aber das Cover hat mich einfach in seinen Bann gezogen, dass muss ich zugeben. Ich bin eigentlich kein Fan, von Gesichtern darauf, aber dieser Blick des Mädchens zieht mich magisch an! Und eine Mischung aus Thriller und Dystopie? Leute, das muss ich haben, vorallem, da ich wissen möchte, inwiefern das der Realität entspricht! ICH BIN SO GESPANNT!


16.03.2017

„RACHE UND ROSENBLÜTE“ von Renée Ahdieh

Inhalt: Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Und obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lauert da immer noch der Fluch, der dem jungen Kalifen auferlegt wurde. Sie wissen beide, dass diese Last ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg steht. Und so verlässt Shahrzad den Palast. Sie verlässt Chalid. Aber kann sie einen Weg finden, ihre große Liebe nicht zu verlieren? Und kann sie verhindern, dass noch mehr Unschuldige sterben?

61amq7ockl

Ist dieser zweite Band nicht wunderschön? Dieses bordeaux rot ist einfach nur ein Traum. Ich liebe es. Sorry. Und hatte ich auch schon mal erwähnt, dass mich das Mädel auf dem Cover so sehr an Emma Watson auf den ersten Blick erinnert? Tja, wenn da kein Grund ist, dann seid ihr selber Schuld!


20.03.2017

„CARAVAL“ von Stephanie Garber

Inhalt: Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zu Caraval ermöglichen. Aber ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Sobald das Spiel beginnt, kommen Scarlett Zweifel. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt …

91okriqlvl

Was soll ich anderes dazu sagen als: MUSS ICH HABEN! MEINS!!!
Wer auf instagram unterwegs ist, wird nicht an diesem Buch vorbei gekommen sein. Ständig wird es wunderschön dekoriert abfotografiert und somit hat es mein Interesse geweckt. Das Cover und die Inhaltsangabe haben mich dann überzeugt! ICH BRAUCHE ES JETZT!



23.03.2017

„JEDER TAG KANN DER SCHÖNSTE IN DEINEM LEBEN WERDEN“ von Emily Barr

Inhalt: Sie hat kein Gedächtnis und nur eine Erinnerung: und dafür geht sie bis ans Ende der Welt.

Ein außergewöhnlicher Coming-of-Age-Roman, den man so schnell nicht mehr vergessen wird. Emily Barrs ›Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden‹ ist die Geschichte eines Mädchens, das für einen Kuss bis an den Nordpol reist und durch Briefe aus Paris die kleinen bunten Wunder des Lebens entdeckt. Ungewöhnlich berührend und bezaubernd erzählt!

91wgcyao4el
Zuerst: DAS COVER! Ich liebe es! Momentan bin ich ja sowieso auf diesem Rosatrip. Alles in diesem Pastelton muss mir gehören! Und JA, es ist kein Fantasy, sondern eher in die Richtung Temporary, aber sowas lese ich ja momentan auch super gern und diese Geschichte klingt sehr vielversprechend! Wer ist nicht auf der Suche nach sich selbst?

19 Gedanken zu “Die COOLSTEN NEUERSCHEINUNGEN im März 2017

  1. katizeitzulesen schreibt:

    Liebe Vera,
    eine echt coole Zusammenstellung! Im Reich der Sieben Höfe ist natürlich die COOLSTE davon (haha, merkt man das ich SJ Maas Fan bin ;-)), dicht gefolgt von Rache und Rosenblüte. Wobei Teil zwei nicht mehr ganz so gut ist wie Teil eins. Die anderen kenne ich nicht. Werde mir aber mal in Rihe ein paar rauspicken!!

    Danke für die Übersicht
    LG; Kati

    ps. warum hast Du zwei Kommentarfelder bei Dir? Etwas verwirrend, hab erst in das obere gepostet …

    • chaoskingdom schreibt:

      Ja, alle Sarah J Maas Fans 😀
      Du hast wohl Teil 2 von Renee Ahdiehs Roman auf englisch gelesen?
      Das Cover ist doch ein Traum.

      Ich habe 2 Kommentarfelder? :ooooooo Wie jetzt? Muss ich gleich mal gucken…. 😮

  2. Anna (Ink of Books) schreibt:

    Sehr sehr geil! BITTE ÖFTER!

    Das ist eine echt tolle Zusammenfassung! (Auch wenn ich die meisten schon kannte, aber Daten entfallen mir immer so schnell :D)

    Dementsprechend: Weiter so!

    Viele liebe Grüße,
    Anna

  3. trallafittibooks schreibt:

    Ein toller Beitrag und damit eine gelungene Übersicht. 🙂
    Viele Bücher davon interessieren mich sehr, allen voran „Das Reich der sieben Höfe“ (mir gefällt das Cover übrigens, höhö). „Die wahre Königin“ befindet sich bereits auf meinem Reader. Und „Jeder Tag kann der….“ klingt süß.

    Liebe Grüße,
    Nicci

  4. Katja schreibt:

    Hallo und vielen Dank für diese schöne Übersicht! Ich finde das Cover zu „Das Reich der sieben Höfe“ übrigens wirklich gelungen. Es hat mich irgendwie sofort angesprochen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

    Liebe Grüße
    Katja

  5. booklove2024 schreibt:

    Von Nachtblüte hab ich ja noch gar nichts gehört 🤔 Jedenfalls interessiert mich das Buch sehr also der Inhalt spricht mich wirklich an!
    Genauso wie Caraval welches ich auch in meinem heutigen Bericht erwähnt habe 😊

Kommentar verfassen

