DATE mit einem BÜCHERNERD | Wo geht man hin?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Du hast es geschafft einen Buchnerd für dich zu begeistern! Das gelingt wirklich nur Wenigen, da wir Buchnerds sehr verwöhnt von all unseren Bookboyfriends sind. (Oder auch Bookgirlfriends. Wir nehmen was wir kriegen können.)
Das heißt jedoch nicht, dass du dich jetzt ausruhen kannst. Nein, jetzt beginnt die Arbeit erst!
Das erste Date ist dazu da, um das Herz des Büchernerds zu gewinnen. Wie das? Sicherlich gibt es hunderte Arten ein erstes Date zu verbringen, aber nur hier gibt es die ultimativen Vorschläge, die JEDER Buchnerd lieben wird.

  1. Besuche eine Bibliothek
    Egal ob eine kleine Stadtbibliothek oder die Deutsche Nationalbibliothek. Die Größe spielt bei einem Buchnerd absolut keine Rolle, hauptsache Bücher! Finde raus, welches die Lieblingsbuchreihe ist, entdeckt alte Klassiker und schwelgt in Erinnerungen.
  2. Stöbern im Buchladen
    Hier gibt es eine große Auswahl gerade an Neuerscheinungen, über die sich die Buchnerds auch immer sehr genau erkundigen und auch darüber fachsimpel, welche lohnenswert sind und welche nicht. Perfekt sind solche Besuche auch, um herausfinden, womit man dem Buchnerd mal eine Freude machen könnte. Geschenkalarm! Aber psst!
  3. Kennenlernen im Büchercafe
    Was gibt es Besseres als ein schönes warmes Getränk mit einem Snack inmitten von Büchern? Richtig, nichts! Das ist wohl der größte Traum eines Buchnerds, also schnell das nächste Büchercafe in eurer Nähe rausfinden und Plätze besetzen!
  4. Kinobesuch zu einer Buchverfilmung / DVD Abend
    Desöfteren im Jahr erscheinen viele Verfilmungen von Büchern. Meist haben wir schon vor Kinostart das Buch noch schnell inhaliert, um einen direkten Vergleich vollziehen zu können. Als Alternative geht auch ein DVD Abend. Aber aufgepasst, der Buchnerd wird jedes einzelne Detail auseinander nehmen und mit dem Original (Buch) vergleichen. Kann sehr lustig werden!
  5. Bücherflohmarkt
    Bücher zu Schnäppchenpreisen! Hier können sich auch einige Schätze verstecken. Denkt dran, einen großen Beutel mit zunehmen. Am besten ihr seid gleich mit dem Auto da, damit ihr die Bücherstapel sicher nach Hause bringt, denn der Buchnerd wäre sehr traurig, wenn er ein Buch zurücklassen müsste, weil man keine Kraft mehr zu Tragen hat.
  6. Buchmessenbesuch
    Hier werden die brandneuen Bücher vorgestellt und der Buchnerd kann mit seinen Lieblingsautoren plaudern. Sichere dir ein Programm und stelle dich mit dem Buchnerd für ein Autogramm an. Der Buchnerd wird dir dankbar sein, dass er jemanden zur Unterhaltung hat. Ebenso lernst du die verrückte Seite und die Freunde des Buchnerds kennen. Wenn du den Tag überstanden hast, bist du reif für eine Beziehung mit dem Buchnerd!
  7. Führung zu Orten, die an Bücher erinnern
    Dieses Date setzt ein bisschen Recherche voraus. Du hast selbst Bücher gelesen und sie hatten alle besondere Orte? Vielleicht gibt es ja in der Nähe solche Orte. Zeige dem Buchnerd, dass du dich damit beschäftigt hast und wieso du diese Orte ausgesucht hast. An welches Buch erinnert dieser Platz? Für den Buchnerd wird es magisch sein.
  8. Buchausstellungen
    Es gibt verschiedene Ausstellungen, entweder zu einem bestimmten Buch (z.B. Harry Potter) oder auch zu alten und neuen Büchern. Schau im Internet in der Umgebung nach. Ihr beide könnt dabei etwas lernen und euren Horizont erweitern. Zu zweit machen solche scheinbar langweiligen Ausstellungen immer mehr Spaß!
  9. Spieleabend mit einem Buchspiel
    Dieses Spiel sorgt garantiert für sehr viel Spaß. Entweder du präparierst Monopoly oder auch „Wer bist du?“ um. Harry Potter, Herr der Ringe, Twilight, Chroniken der Unterwelt bieten gute Beispiele dafür. Finde einfach heraus, welcher Epos dem Buchnerd besonderss beeindruckt. Oder jeder von euch klebt sich einen Zettel an die Stirn und ihr erratet die Namen der Charaktere.
  10. Candle Light Diner mit Buchthema
    Zusammen kochen und es dann gemeinsam genießen? Geht immer! Noch besser wird die Atmosphäre, wenn du dein Zimmer buchmäßig dekorierst. Oder als Essen Buchstabensupper? Sei kreativ, das lieben wir!
    Zusätzlich für die richtige Stimmung kann man auch einen buchigen Soundtrack einlegen.
  11. Lesung
    Vielleicht findet auch genau in deiner Nähe eine Buchlesung statt? Informiere dich in den Buchhandeln, ob ein Event ansteht. Wir lieben es, wenn der Autor höchstpersönlich Seiten aus seinem Buch vorliest. Zudem kann man Autogramme abstauben!

Fällt euch noch was ganz anderes ein? Na worauf wartet ihr dann noch?
Ihr werdet es nicht bereuen, denn mit einem Buchnerd wird es niemals langweilig. Die Fantasie ist so groß, dass sie für euch beide reicht. Der Buchnerd wird dich immer in fantastische Welten führen und dir unglaublich dankbar sein, dass du die Geduld und die Liebe aufgebracht hast, um das Herz zu erobern. Schlichtweg, die wahrgewordene Person aus den Büchern und Träumen zu sein.
Dieser Buchnerd wird dir all seine Liebe geben.

Advertisements

14 Gedanken zu “DATE mit einem BÜCHERNERD | Wo geht man hin?

  1. kathibooksta schreibt:

    Ein toller Beitrag Vera! ♥
    Mein Freund war richtig „begeistert“, als er heuer mit mir auf die Buchmesse in Wien gehen musste 😀 Aber es gehört nun mal dazu, wenn man mit einem Bücherwurm zusammen ist 🙂
    Liebe Grüße Kathi

  2. MissGoldblatt schreibt:

    Süßer Beitrag! Ich bin nicht mehr auf dem Markt, aber vielleicht hilft es anderen. 😁
    Denn mein Freund lotst mich eher um die Buchhandlung herum, weil er dann abgemeldet ist. 😂

    Liebste Valentinstagsgrüße 💕
    Rebecca

  3. Worte sind Wind schreibt:

    Witziger Beitrag Vera 😀 Ich würde gerne überall davon hin und zu zweit ist es ja immer besser als alleine – oder zu viert in unserem Fall. Vielleicht sollte ich den Beitrag mal Josephas Freund zeigen haha
    Lg Moana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s