DEIN LEUCHTEN – Weihnachtsstimmung gefällig?

img_0193

Das Buch
Autor: Jay Asher
Verlag: cbt
Seiten: 320
Preis: 14,99 € [Broschiert]
Veröffentlichung: 31.10.2016
zum Buch: amazon

Inhalt: Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen …

img_0204

Im Besitz, weil …
ich bei vielen die Rezensionen gesehen oder gelesen habe. Und da ich ein weihnachtliches Buch lesen wollte, was mich geistig nicht weiter beansprucht (ihr wisst, was ich meine), habe ich beim Bloggerportal dieses Exemplar angefragt und es zugeschickt bekommen!

Das Cover finde ich …
… so schön winterlich. Mit diesen Lichterpunkten und dem warm eingepackten Mädchen, welches über die Schulter des Partners schaut ist so schön heimelig!
Auch die Farbgebung gefällt mir richtig gut. Aber nochmal zu dem Mädchen: Toll. Ich finde sie schön und es ist gut zu sehen, dass sie nicht viel Augenmakeup trägt.

Die Geschichte ist …
… genauso, wie ich sie erwartet habe.
Leicht und weihnachtlich. Wir lernen Sierra und ihre Freundinnen kennen, die sich jedes Mal Ende November verabschieden, da Sierra mit ihrer Familie nach Kalifornien zu ihrem Weihnachtsbaumverkauf macht. Dort trifft sie immer ihre Winterfreundin Heather, die seit einem Jahr jetzt auch in einer Beziehung ist, aber ständig nur über ihren Freund meckert. Ihr Ziel ist es, Sierra einen Typ zu angeln, um auf Doppeldates zu gehen. Sierra und vorallem ihr Vater (Oh Gott, ihr Vater!!!) sind davon alles andere als begeistert.

Sierra ist nur einen Monat in Kalifornien und weiß, dass eine Fernbeziehung nicht zu ihr passt. Sie will die Jungs nicht enttäuschen und auch selbst ihr Herz vor Schmerz schützen.
Besonders aber ihr Vater verdonnert jeden zum Toiletten putzen, sobald sich ein junger Mann auch nur für Sierra zu interessieren scheint, was anfangs sehr erheiternd war, mich aber später genervt hat. Extremst. Seine Tochter ist alt genug Entscheidungen selbst zu treffen und es ist sowas von sinnlos Sachen wie die Liebe zu verbieten, weil da selbst die Person, die es betrifft, nicht viel mitzureden hat. Das Herz ist halt scheiße. Wissen wir alle.

Jedenfalls ist es eine kleine süße Weihnachtsgeschichte mit einem Geheimnis um Caleb, welches sich aber zum Ende hin aufklärt und dann gar nicht mehr soooo groß war. Schlimm und sicherlich in den Büchern einzigartig, aber ja, die Konfliktlösung war eben doof.
Das Buch ließ sich locker leicht lesen und man ist wirklich sehr sehr schnell durch.
Es hat mich wunderbar in Weihnachtsstimmung versetzt. Ich möchte jetzt alles dekorieren und wünschte, ich hätte auch jemanden, mit dem ich diese Stimmung teilen kann.

Mein Gesamtfazit…
… liegt bei 3,5 Sternen. Wieso? Tja, erstens finde ich, dass knapp 15 € für eine Klappbroschur mit dieser Seitenanzahl und dem Inhalt einfach viel zu teuer ist. 9,99 € für ein normales taschenbuch hätte es auch getan. Und ich finde eben die Auflösung von Calebs Geheimnis etwas zu einfach. Ich weiß nicht. Mir hat etwas gefehlt.

6 Gedanken zu “DEIN LEUCHTEN – Weihnachtsstimmung gefällig?

  1. Ich kann dir in vielen Punkten zustimmen. Vor allem beim Preis hast du recht. Ein normales Taschenbuch hätte auch gereicht. Klappbroschuren sind auch eine seltsame Erfindung meiner Meinung nach.

    Liebe Grüße 🙂

Kommentar verfassen

