SCHWESTERN DER WAHRHEIT – Stränge über Stränge

img_0171

Das Buch
Autor: Susan Dennard
Verlag: penhaligon
Seiten: 512
Preis: 19,99 € [Gebunden]
Veröffentlichung: 22.08.2016
zum Buch: amazon

Inhalt: Manche Menschen werden mit einer magischen Begabung geboren, die ihnen besondere Kräfte verleiht. Safiya kann Lüge von Wahrheit unterscheiden, ihre Freundin Iseult sieht Gedanken und Gefühle. Die beiden wollen frei sein und niemandem dienen. Als sie einen folgenschweren Fehler begehen und der Krieg immer näher rückt, müssen Safi und Iseult sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen. Doch die größte Gefahr trägt Safi in sich: Ihre Wahrmagie ist extrem selten und manche würden alles tun, um sie in ihre Gewalt zu bringen …

img_0183

Im Besitz, weil …
ich es aufgrund von ganz vielen Rezensionen gekauft habe. Es gab so positives Feedback und zudem war das Cover sehr ansprechend.

Das Cover finde ich …
… so cool mit den zwei Mädels. Sie sehen schon da wie Seelenverwandte aus und deswegen passt es auch unglaublich gut zu dem Titel. Das ist immer so ein Pluspunkt, wenn Titel, Cover und auch Handlung miteinander harmonieren und SINN ergeben.

img_0172

Die Geschichte ist …
… anfangs ein bisschen schwer zu verstehen. Ich hatte Probleme mit all den Strängen und Gilden und vorallem Namen. Mit Safiya und Iseult kam ich klar, aber die Welt war für mich zu Beginn nicht ganz verständlich. Ich habe ca bis Seite 80 gebraucht, bis es bei mir Klick gemacht hat und dann war ich endgültig in der Geschichte. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist interessant zu sehen, wie sehr sich Dennards und Maas Welten ähneln. Ihr Schreibstil und auch Verständnis für ihre Charaktere sind erschreckender Weise gleich. Dennoch ist „Die Schwestern der Wahrheit“ eine eigenständige Geschichte und es ist schön zu sehen, dass eine Autorin mal wieder eine andere Idee hatte und damit Erfolg feiert.

Kommen wir zu den Charakteren, die sehr facettenreich sind.
Safiya, ein übrigens unglaublich schöner Name, ist das typische Jugendbuch-Mädchen. Sie ist blond, aufbrausend, mutig, stark, teilweise etwas verpeilt, und wunderschön. Sie ist nicht immer ganz so weiblich in ihrer Art und Weise, aber das finde ich lustig. Ich identifiziere mich mit ihr. Aber auch Iseult ist, meiner Meinung nach, richtig hübsch. Ich meine, sie hat helle Haut und rabenschwarze lange Haare, wie kann das nicht schön sein?!
Sie ist eher ruhig, zurückhaltend und der Fels in der Brandung für Safi.
Dann gibt es noch die männlichen Charaktere. Ich LIEBE Merik. Vorallem aber habe ich den Tanz von Merik und Safiya GELIEBT! Wirklich, ich habe ihn GELIEBT! Wie kann ein Tanz so UNGLAUBLICH HEISS sein? Wow, Dennard hat da wirklich all ihre Schreibkunst rausgeholt und so viel Leidenschaft hinein gesteckt. Ich bin begeistert. Sowas habe ich noch nie gelesen. Ich habe mir GEWÜNSCHT, Safi in diesem Moment zu sein. Chapeau an die Autorin!

Weiterhin ist Susan Dennard die erste Autorin, die es schafft, dass ich einen Bösewicht mag und hoffe, dass er nicht stirbt. Dadurch, dass wir Einblick in seine Gefühlswelt erhalten, ist der Blutmagier in mein Herz geschlichen. Er ist einfach so cool und in meinen Gedanken ist er natürlich auch ein äußerst attraktiver Mann. *Sonnenbrille aufsetz*
Und, ich shippe ihn mit Iseult. Wer nicht?

Es spricht also alles dafür, dass ich mir definitiv Band zwei holen werde, denn ich bin fest davon überzeugt, dass diese Reihe ähnlich episch werden wird, wie die von Susan Dennards bester Freundin.

Mein Gesamtfazit…
… liegt bei 4/5 Sternen! Ich bin wirklich sehr sehr sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht und hoffe, dass der nächste Band nicht zu lange auf sich warten lässt.

2 Gedanken zu “SCHWESTERN DER WAHRHEIT – Stränge über Stränge

  1. Sarah schreibt:

    Jetzt hast du das Buch ja auch gelesen. Ich war schon gespannt auf deine Rezension. Dir hat es ja auch so gut gefallen. Schön 🙂
    Und deine Bilder sind wieder richtig gut geworden 😀

Kommentar verfassen

