THRONE OF GLASS 2 – Der crazy shit in meinem Leben

img_0150Das Buch
Autor: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Seiten: 544
Preis: 9,95 € [Taschenbuch] | 17,95 € [Gebunden]
Veröffentlichung: 23.10.2015
zum Buch: amazon

Inhalt: Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

img_0155

Im Besitz, weil …
ich den ersten Band gelesen habe und davon voll geflasht war und den Folgeband wollte? Nachvollziehbar, was? Ich musste einfach so schnell wie möglich Band zwei kaufen.

Das Cover ist …
… wundervoll. Ich finde es richtig schön, dass jeder Band einen eigenen Farbton hat. Vorallem aber gefällt mir, dass Celaena auf der Vorderseite in ihrer Assasinen Kleidung zu sehen ist und auf der Rückseite in einem eleganten Kleid. Beide Seten bilden sie allerdings in der gleichen kriegerischen Position ab. Fantastisch!

img_0153

Die Geschichte ist …
… so viel besser als der erste Band! Ich fand den ja schon sehr gut, aber dieser Folgeband flasht einfach alles.
Es ist nicht gelogen, dass ich einfach nicht aufhören konnte mit lesen. Ernsthaft, es ist so gut geschrieben! Maas hat sich extremst gesteigert in ihrem Schreibstil. Es lässt sich alles viel flüssiger lesen und ich hatte überhaupt kein Problem mehr mit der Allwissendenerzählperspektive.

Celaena war mir allerdings im Band zwei nicht imemr verständlich. Manchmal hat sie mich genervtund ich konnte eben nicht alle Handlungen zu 100 % nachvollziehen, gerade weil ich anders gehandelt hätte. Aber das tut dem Buch absolut keinen Abbruch, besser, es macht es darum noch spannender, weil man nie weiß, was in Celaenas Kopf vor geht und was sie als nächstes plant.
In mein Herz geschlossen habe ich noch mehr meinen Liebling Chaol. Ich bewundere ihn für seine Loyalität und äußere Beherrschtheit. Wenn Celaena ihn nicht will, nehme ich ihn. Für immer, denn einen besseren kann man weit und breit nicht finden. Und ganz ehrlich? Mit dieser Narbe sieht er noch heißer aus. *zwinker zwinker*
Dorian ist in diesem Band sympathischer. Ich mag ihn mehr und auch dieses kleine „Extra“, welches sich in dem Band herausstellt macht ihn nochmal um einiges interessanter!
Wer hier auch noch eine besondere Erwähnung bekommen muss, ist MORT. Mort ist schon im ersten Band aufgetaucht und auch in „Kriegerin der Schatten“ hat er mich wahnsinnig gut unterhalten. Ich liebe diesen sprechenden Türknauf.

img_0163

Ich überlege, ob es etwas negatives zu sagen gibt, aber mir fällt nichts ein. Es gibt noch einige Geheimnisse, die noch nicht ganz aufgeklärt sind, aber ich denke, dass kommt alles in den Folgebänden.

Was ich hier aber erwähnen muss, ist, dass ich es super finde, dass man sich die Kleider, die Laena immer mal trägt extrem gut vorstellen kann und können wir auch bitte über das Ende reden? Das war einfach nur richtig genial. Ich dachte erst, dass Sarah J Mass mich unbefriedigt und mit einem riesigen Cliffhanger zurück lässt, aber glücklicherweise hat sie einen Teil des Mysteriums aufgedeckt und ich kann nur dazu sagen: ICH WUSSTE ES!
Ich hatte anfangs schon eine Ahnung, als dieser Fakt erwähnt wurde und JA, ICH HATTE RECHT!
Wie gesagt, diese Fortsetzung hat meine ganze Aufmerksamkeit gefordert und es war eine Berg- und Talfahrt zwischen den Gefühlen!

Mein Gesamtfazit…
… liegt bei 5/5 Sternen. Wenn der nächste Band auch so gut ist, weiß ich nicht, wie hoch ich meine Bewertung setzen soll. Das verspricht noch spannend zu werden.

Advertisements

4 Gedanken zu “THRONE OF GLASS 2 – Der crazy shit in meinem Leben

  1. Stopfi schreibt:

    Ich fand den ersten ja ganz gut, jetzt nicht mega, aber ganz spannend zu lesen. Also, ja ich hab schon besseres gelesen, aber es war schon ein gutes Buch.
    ABER WENN DER 2. SO VIEL BESSER IST, SOLLTE ICH IHN BALD KAUFEN!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s