UPDATE – Ausbildung, Prüfungshaul, Cosplay

Ihr Lieben,

heute folgt mal ein kleines Update zu der Zeit im Juni, in der ich kaum was gebloggt habe. Das tut mir natürlich alles sehr leid, aber wie ihr wisst, hatte ich am 23.06.2016 meine mündliche Prüfung zur Kauffrau im Einzelhandel.
UND HABE BESTANDEN!
Vorher habe ich mich natürlich wieder verrückt gemacht, weil ich ja nicht einfach nur bestehen wollte, sondern das mit gut oder sehr gut.
Meine Vornoten von der schriftlichen Verkäufer Prüfung und der schriftlichen Kauffrau Prüfung lagen bei 97 Punkten und 88 Punkten. Somit brauchte ich mindestens 93 Punkte, um insgesamt das ganze mit sehr gut abzuschließen, aber eigentlich hatte ich das schon abgehakt, weil ich nicht sooo der krasse Lerntyp bin.
Zur mündlichen Prüfung muss man in 3 Themen topfit sein, die man sich mehr oder minder selbst wählen kann. Meine waren:
• Beratung, Ware und Verkauf
• Marketing
• warenwirtschaftliche Analyse
Natürlich, wie sollte es auch anders sein, habe ich das Thema bekommen, welches ich am wenigstens mochte: warenwirtschaftliche Analyse.

„In meiner Vorbereitungszeit: Das wird eine 2 oder 3.
Während der Prüfung: Vielleicht schaffe ich sogar eine 2!
Nach der Prüfung: Scheiße, das wird ’ne 3.“

Ich sitze vor der Prüfungskomission und werde gefragt, was ich so denke: „Es war okay.“, sage ich mit einem dümmlichen Grinsen. Die Prüfer ziehen die Augenbrauen hoch und verkünden das Ergebnis: 100 Punkte. Ich war wie in Trance und das EInzige was ich rausbekomme war: „Okaaaay.“ und gucke die nur doof an.

Also wie ihr merkt, kann ich es immer noch nicht fassen. Ich habe die Prüfung mit 1 bestanden und habe am 30.08. meine Zeugnisübergabe. Momentan bin ich in der Weiterbildung zur Handelsfachwirtin, aber die Prüfung kommt erst nächstes Jahr. Somit kann ich den Sommer genießen und viel Lesen.

Nach der Prüfung saß mein Geld sehr locker und ich habe mir einiges gegönnt.
Zuallerst habe ich ZARA unsicher gemacht. Diese Jacke wollte ich unbedingt haben, weil ich sie schon auf Sara Bow’s Fashion Blog gesehen habe.
Das untere ist eine Rock Hose und verdammt, ich liebe das Teil.

Am Abend vor meiner Prüfung habe ich bei Zalando bestellt und bin verliebt in die Sachen, vorallem in meine wundervolle DKNY Tasche. Das war meine teuerste Anschaffung und gleichzeitig meine liebste. Sie ist zeitlos und einfach nur wunderschön.
Dazu ein süßes rosa Kleidchen, welches man auch wunderbar mit der Bomberjacke und der Tasche kombinieren kann.
Und noch einen weiß goldenen Rucksack, weil ich endlich mal einen brauchte und das war Liebe auf den ersten Blick.
Alle Sachen sind von ZALANDO.

Letztes Wochenende war ich auf dem CosDay in Frankfurt am Main und habe da auch einiges wieder gekauft. Darüber möchte ich noch einen Beitrag schreiben mit vielen Selfies. Dort habe ich auch viel koreanisches Make-up gekauft, möchte ich auch mal ein paar Produktreviews dazu machen. Ich hoffe, ihr habt Interesse.
Weiterhin arbeite ich immer noch an meinem Katniss Everdeen Cosplay. Ich habe noch 2 Monate dafür. Ich bin eigentlich guter Dinge, dass ich das schaffe. Gerne könnt ihr für Updates und Cosplaybilder mir auf meiner FB Seite folgen: Faylicia Cosplay.

Tausend Küsse, eure Vera.

7 Gedanken zu “UPDATE – Ausbildung, Prüfungshaul, Cosplay

  1. nana schreibt:

    Jaaaa auch von mir nochmal alles Gute 🙂 🙂 Mega toll. Und so gut abgeschnitten. Einfach perfekt. Da kann man sich zur Feier der Prüfung auch mal einiges kaufen finde ich 😀
    Und auf die Cosplay-Bilder bin ich auch gespannt. Ein bisschen was hab ich ja schon gesehen. Aber bin trotzdem neugierig, was da noch kommt 🙂 🙂

  2. Stopfi schreibt:

    Wow wow WOW! Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich ❤ Lass dich drücken 🙂
    Uuuuund die Tasche ist ja mal wunderschön *•*

Kommentar verfassen

