Liebster Blog Award

Hallo ihr Lieben,

ich wurde von Sandra zum Liebster Blog Award nominiert. Vielen Dank dafür (Ja, ich konnte mir merken, wer mir diesen Preis verliehen hat  WUNDER GESCHEHEEEEEN!)

Ich weiß, eine Regel war, die Regeln zu posten, aber wissen wir jetzt nicht langsam alle, wie das funktioniert?

Eigentlich soll man auch nur die Fragen beantworten, die mir (in meinem Fall) Sandra gestellt hat, aber ich fande die Fragen von den Mädels von Worte sind Wind soooo toll, dass ich die jetzt auch noch reinnehme. Ist mir Wurst, ob das gegen die Regeln ist. Aber die hab ich ja eh schon weiter oben gebrochen.

FRAGEN VON WORTE SIND WIND
1. Wieso hast du dich für diesen Blognamen entschieden?

Weil ich mittlerweile auf fast allen Accounts so heiße, wenn man mich im Internet stalken will. Da ich selbst immer etwas chaotisch bin und hunderte Hobbys habe, fande ich CHAOS schon früher immer ganz passend. Aber ich wollte dem Namen noch etwas würdevolles verleihen. Von Chaosqueen bin ich dann irgendwie bei Chaoskingdom gelandet. Und das ist jetzt schon seit Jaaaaaahren mein Name und ich werde den nie wieder ändern, denn ich mag den extrem gern, auch jetzt noch und genau das wollte ich damit erreichen.
Und da auf meinem Blog wirklich vieles behandle, passt das doch ganz gut. : )

2. Über was ging dein erster Beitrag? Wie erfolgreich war er ;)?

Eine Rezension zu ENDGAME. Mit 1 Like und 8 Aufrufen.

3. Was ist dein absolutes HASSBUCH?

Habe ich glaube ich nicht. Bücher die ich nicht mag lese ich nicht.

4. Welches Film/-Serienset würdest du gerne mal besuchen?

Wir wissen doch jetzt alle was kommt. SHADOWHUNTERS!

5. In welchem Film/Serie/Buch würdest du gerne mitspielen? (Gilt auch: Bspw. Game of Thrones, wegen den Kostümen, muss also nicht zwingend Lieblingsbuch sein)

Und auch hier ist die Antwort klar: SHADOWHUNTERS. Aber natürlich auch Harry Potter und Gossip Girl.

6. Schreibst du Geschichten? Wenn ja, über welches Genre?

Ehm, ich schreibe Fanfictions. Bzw ein Fanfiction, aber es sind noch ein paar geplant.
Wer Lust hat, kann gerne hier vorbeischauen, um zu meiner FF zu gelangen.

7. Was ist dein Game of Thrones/ Schattenjäger/ sonst was-Name?

Uuuuuh, ich wäre gern eine Lightwood. Ich LIEBE die Lightwoods. Und das nicht nur, weil Matt Alec spielt. Sondern schon in The Infernal Devices Reihe waren mir Gabriel und Gideon so sympathisch. Isabelle ist so eine starke Persönlichkeit und Alec, mensch wie er sich bloß gemacht hat. Tolle Familie.
Heiraten würde ich einen Carstairs. Jem. Höhöhö.

8. Was ist dein dickstes gelesenes Buch?

Harry Potter und der Orden des Phönix.

9. Täuschst du dich nur über den Blog aus, oder hast du auch andere so verrückte Freundinnen?

Ich habe viele verrückte Freundinnen. Gerade Nina von YT ist genauso bekloppt wie ich. Schaut gern man auf ihrem Kanal vorbeeeei. ❤
Aber ja, ich tausche mich hauptsächlich über meinen Blog aus.

10. 5 Dinge die du an Büchern über alles liebst?

  • die wundervollen Cover
  • den Geruch einer ganzen Bibliothek
  • die fantastischen Welten, in denen ich leider nicht lebe
  • meine ganzen „Freunde“ die ich dadrin gefunden habe.
  • meine fiktiven Liebhaber

11. Von welchem Star hast du am meisten Fotos auf deinem Handy?

:///////////————))))))))))) WIR WISSEN DOCH ALLE WER DAS NUR SEIN KANN! :’D
MATTHEW DADDARIO, die Sahneschnitte und natürlich auch EMMA WATSON.
Hier mal meine momentane Home und Lockscreens:


FRAGEN VON SANDRA:

  1. Wie lang bist du schon bei wordpress und warum hast du dich hier angemeldet?
    Also ohne etwas zu schreiben? Seit 3 Jahren? Wieso? Weil ich mit meinen Namen CHAOSKINGDOM sichern wollte xD
  2. Wissen deine “realen” Freunde oder deine Familie, dass du einen Blog hast? Wenn ja, wie finden sie es?
    Yep. Ich poste meine Blogeinträge ja auch auf Twitter. Manche interessiert es, und mannche eben nicht. Kommt drauf an, ob meine Freunde gerne lesen. Aber sie haben nichts dagegen. Wieso auch? Ist nun mal mein Hobby.
  3. Was ist dein liebster Buch-Charakter (egal ob weiblich oder männlich) und warum?
    Jem Carstairs, weil er so eine fantastische Persönlichkeit ist. Er ist mutig, stark und immer liebevoll. Er ist höflich, zuvorkommend, verständnisvoll, ehrlich und witzig. Er jammert nicht, obwohl er so ein schweres Schicksal hat. Er akzeptiert es und macht das beste daraus. Er fungiert als Vorbild auf eine Weise für mich. Er ist körperlich vielleicht nicht perfekt, aber das macht sein Herz alles wieder wett. Ich würde ihn heiraten, wenn ich könnte.
    Magnus Bane kommt mit ein bisschen Abstand dahinter. Was er schon alles erlebt hat. Welchen Schmerz er schon verspürt haben muss. Unvorstellbar. Und trotzdem lebt er weiter, weiß was ihm im Leben wichtig ist und schert sich nicht um die Meinung anderer. Er ist exentrisch. Er ist ehrlich, auch wenn es nicht immer angebracht ist. Er nimmt viel mit Humor und ich LIEBE das. Ich mag seine ganze Art sehr und ich wünschte, ich hätte jemanden wie ihn in meinem Leben.
    Klar, es gibt noch viele Buchcharaktere, die seeeeehr weit oben sind. Aber das sind meine Lieblinge.
  4. Sammelst du etwas?
    Abgesehen von Büchern und Mangas? Fächer. Elfenfiguren und auch Mangafiguren. Joooar. Merchandise? Funko pops. xD
  5. Liest du lieber Buchreihen oder abgeschlossene Bücher?
    Ich lese sehr gerne Reihen, weil die super im Regal aussehen, aber ich habe zwischendurch immer mal Lust einen Einzelband zu lesen, weil es auch einfach mal schön ist, wenn man abschließen kann. Also kommt drauf an.
  6. Was ist deine Lieblings-Buchverfilmung und warum?
    Puuuh. Schwierig. Ich mag viele Buchverfilmungen. Tribute von Panem finde ich toll. Harry Potter auch. Aber auch Die Bestimmung. Ich denke aber ich werde „Ein ganzes halbes Jahr“ lieben.
  7. Hast du eine Lieblings-Fernsehserie?
    Ich bin nicht so der Seriengucker, aber Gossip Girl ist meine Nummer 1. Dicht gefolgt von Shadowhunters.
  8. Bist du eher ein Sommer- oder ein Wintermensch?
    Sommer. Da geht es mir körperlich und seelisch am Besten. : )
  9. Was macht für dich einen perfekten Tag aus?
    Lesen. Ungestört sein. YouTube Videos gucken. Filme gucken. Gutes Essen. Schönes Wetter!!
  10. Verrate mir bitte deinen Lieblingsspruch oder dein Lieblingszitat
    Nooo. Den habe ich nicht. Ernsthaft.
  11. Hast du eine Lieblingsband?
    Imagine Dragons mag ich seeeehr. Aber auch One Direction höre ich super gern

 

MEINE FRAGEN!
1. Was ist euer fiktiver Ehemann?
2. Wenn ihr einen Wunsch frei hättet, was würdet ihr euch wünschen?
3. Habt ihr Vorbilder für euren Blog?
4. Wenn ihr plötzlich ganz viel Geld hättet, was wäre das ERSTE was ihr euch kaufen würdet?
5. Auf welches Buch fiebert ihr am meisten hin? (eines, das noch veröffentlicht wird=
6. Wie muss eine Hauptprotagistin sein, damit ihr euch mit ihr identifizieren könnt?
7. Was sind eure Lieblingsnamen?
8. Frühling oder Herbst?
9. In welches Buch würdet ihr gern für immer schlüpfen?
10. Eine Meinung, die von wenigen oder gar keinen geteilt wird, egal über was.
11. Eine Sache, die ihr gern an euch verändern würdet.

Wen soll ich nur nominieren?
• Franzi von Büchereckenliebe
• Charline von Sternenbrise

Ihr könnt aber alle gern meine Fagen beantworten. Ich bin nur gerade zu faul, all eine Links zu euren Blogs rauszusuchen xD

Tausend Küsse, eure Vera.

8 Gedanken zu “Liebster Blog Award

  1. Thihi erstmal super, dass du dir gemerkt hast, von wem die Fragen kommen 😀 Deine Antworten gefallen mir super gut. Danke dass du mitgemacht hast ❤
    Auf "Ein ganzes halbes Jahr" freue ich mich übrigens auch schon sehr!

  2. „Ein ganzes halbes Jahr“ 😀 Haach, ich muss ja zugeben, dass mich das Buch erst angesprochen hat, nachdem ich mir den Trailer mit Sam Claflin ❤ angeschaut habe. Jetzt muss ich das Buch noch ganz schnell lesen, bevor ich ins Kino gehe. 😛

    Liebe Grüße!!^^

Kommentar verfassen

