25 bookish facts about me

Es ist immer wieder schön, wie ich vergesse, wer mich getaggt hat. Es tut mir so Leid Leute. .
Ich fande es aber RICHTIG cool, dass ich getaggt wurde, weil ich sowas liebe. Danke!

#1 Ich besitze keinen e-Reader.
#2 Ich greife lieber zu Hardcovern als zu Taschenbüchern.#3 Ich hasse es, wenn ich falsche Ausgaben geschenkt bekomme. Da kann ich mich nicht über das Buch freuen. Es muss zu dem Rest passen.
#4 Ich lese nie mit Schutzumschlag. Ich hasse es, wenn er beschädigt wird.
#5 Ich kaufe keine ganzen Serien ohne nicht mal einen Band gelesen zu haben. Außer ich bin mir zu 110 % sicher, dass ich es mögen werde.
#6 Mein SuB ist nie höher als 15 Bücher. Meist kaufe ich nur etwas, wenn ich nichts mehr zu lesen habe.
#7 Bei neuen Büchern lese ich immer erst viele Rezensionen bevor ich mir sie kaufe oder eben nicht.
#8 Am liebsten lese ich abends vor dem Schlafen gehen und früh vor dem Aufstehen.
#9 Ich lese verdammt gern in der Bahn.
#10 Ich kann mit historischen Geschichten nichts anfangen.
#11 Mein Lieblingsgenre ist Fantasy, Urban Fantasy bevorzugt, und Dystopien.
#12 Ich mache mir gerne eine Tasse Tee zum Lesen, die immer kalt wird.
#13 Ich hasse es, wenn Bücher nur als e-book erscheinen.
#14 Harry Potter ist mein Lieblingsbuchreihe.
#15 Ich habe bei fast jedem Buch einen Crush. Das macht ein gutes Buch für mich aus.
#16 Jem Carstairs ist mein Ehemann in der fiktiven Welt.
#17 Ich lese sehr gerne Mangas und besitze davon über 250 Stück.
#18 Ich gebe im Monat ca. 50 – 100 € für Bücher aus.
#19 Cover sind für mich ausschlaggebend, dass ich mich für ein Buch überhaupt interessiere.
#20 Mein fiktives Lieblingspaar ist Malec. Dicht gefolgt von Jasper und Dorian.
#21 Ich mag Buchverfilmungen. Ich habe auch nie viel daran zu meckern. Ich akzeptiere die Änderungen immer ganz gut. Es ist eine schöne Unterhaltung für mich.
#22 Ich mag es, wenn es Lesebändchen in Büchern gibt, aber dann irgendwie doch nicht.
#23 Ich kann an keiner Buchhandlung vorbeigehen. Selbst im Ausland.
#24 Ich sammel meine Lieblingsbücher in verschiedenen Editionen.
#25 Ich lese im Monat 3-5 Bücher und 3-7 Mangas.

Verdammt, das war jetzt echt schwer 25 Fakten zu finden. Ich hoffe, es ist amüsant für euch. Haben wir etwas gemeinsam?
Mit Charline habe ich einiges gleich. ❤

Ich tagge all meine wundervollen Follower, die es noch nicht gemacht haben, weil ich nicht weiß, wer schon getaggt wurde. Ich lese mir aufjeden Fall immer sehr gern eure Fakten durch. Verlinkt mir gerne eure Posts. ♥

Tausend Küsse, eure Vera.

18 Gedanken zu “25 bookish facts about me

  1. sternenbrise schreibt:

    Du bist süß. Du erwähnst mich, hast aber vergessen, dass ich dich getaggt hatte 😀 ❤
    Und stimmt wir haben vieles gemeinsam. Du hast ganz neue Punkte genannt; aber ich habe mich wieder in vielen erkannt 🙂
    Besonders das mit dem Tee kenne ich allzugut. 😄

  2. LillySymphonie schreibt:

    Ich beneide dich um #6…vorgenommen hatte ich es mir auch, aber mein SuB besteht mittlerweile aus über 60 büchern. Aber ich hab es geschafft mir diesen Monat noch nichts zu kaufen yay
    250 Manga sind schon eine Menge (hab selbst ein wenig mehr xD)
    Ich selbst hab zwar eine Kindle, habe aber Printbücher ein wenig lieber.

    Liebe Grüße
    Lilly

  3. elizzy91 schreibt:

    Tolle Fakten! Besonders beeindruckend finde ich ja, dass du nie einen grösseren SuB als 15 Bücher hast! Hut ab! Und ich mache den Schutzumschlag beim Lesen auch immer weg 😀
    Wünsche dir einen tollen Tag ♥

  4. Buchstabenträumerin schreibt:

    Ich lese auch so unglaublich gerne in der Bahn 🙂 Und abends vorm Schlafengehen und morgens vorm Aufstehen 😀 Oh Gott – und an Buchhandlungen vorbeigehen? UNMÖGLICH. Auch im Ausland. Schöne Fakten hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Anna

  5. -CaRaNa- schreibt:

    Ach toller Tag <3! Ich hab mich in vielem wieder gefunden 😀 ! Kannst du mal etwas mehr über Mangas schreiben? Was sind zu Beispiel deine Lieblingsbände? Ich bin zur Zeit wieder total auf dem Anime-Trip (gucken, aber ich würde auch gerne was lesen), aber bin etwas überfordert!
    & ich liebe es auch von meinen Lieblingsbüchern mehrere Ausgaben zu haben! Vor allem Harry Potter! Da gibt es so verdammt viele schöne Ausgaben oder Alice im Wunderland 🙂
    Liebste Grüße ❤ Franzi

Kommentar verfassen

