Alice in Wonderland Booktag

Wer hat mir denn hierzu getaggt? Hilfe! Irgendeine total niedliche Person. Melde dich, damit ich dir danken kann!

 

1. Der verrückte Hutmacher
Hat dich ein Buch total verwirrt oder mit einem unbefriedigend offenen Ende zurückgelassen?

Öh. „Incarceron“, weil ich lange dachte, dass es ein Einzelband ist.

2. Das weiße Kaninchen
Lesestil – Lieber schnell und viel oder langsam und mit Genuss?

Normal? Also ich bin keine besonders schnelle Leserin, aber ich brauche auch nicht ewig für die Geschichte, wenn sie mir gefällt.

3. Die Grinsekatze
Gibt es ein Buch in dem du dich total geirrt hast?

Ich glaube nicht, nein. (Gott, meine Antworten sind bisher so langweilig.)

4. Iss mich, trink mich
Lieber dicke oder dünne Bücher?

Da habe ich keine Vorliebe. Es kommt auf die Geschichte darauf an. Und wenn ich darauf Lust habe, ist es egal. : )

5. Die Herzkönigin
Lieber Helden oder Anti-Helden?

Das ist schwierig. Auch hier kommt es auf die Geschichte an. Und auch wie sehr ich mit der Figur mitfühlen kann. xD

6. Wunderland
Lieber Fantasywelten oder die reale Welt?

Fantasy. Eindeutig. Hin und wieder mischt sich mal ein Buch aus der realen Welt in meine Neuzugänge, aber das ist selten. Ich leben schließlich in der realen Welt, da brauche ich nicht noch drüber zu lesen. Und irgendwie komme ich in die Bücher auch nicht so gut rein. Ich habe eben zu viel Fantasie.

7. Der Jabberwocky
Kannst du laut lesen oder lieber leise?

Ich kann beides. Aber ich lese natürlich lieber leise. Laut lese ich nur, wenn ich meinem Bruder vorlese.

8. Tweedeldee und Tweedeldum
Wenn du zwei oder mehr Bücher liest, gibst du einem den Vorzug?

Ich lese eigentlich nicht mehrere Bücher gleichzeitig. Ganz ganz selten, und deswegen nein.

9. Pool of Tears
Gibt es ein Buch, das dich schockiert oder zum Weinen gebracht hat?

Ich weine bei so vielen Büchern, wenn sie mich emotional richtig berühren. Viele Autoren haben es eben einfach drauf. Schockiert? Nicht wirklich. Aber wenn ich die Bücher aufzählen müsste, bei denen ich schon alles geheult habe, dann sind wir Weihnachten noch nicht fertig.

3 Gedanken zu “Alice in Wonderland Booktag

  1. Pingback: Alice in Wonderland-TAG – nana

Kommentar verfassen

