NEUZUGÄNGE – Dezember 2015

Ich bin etwas spät dran mit dem Eintrag. Aber ich wollte ihn euch trotzdem noch hochladen und vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von euch. Schreibt mir wie immer als Kommentar, wenn ihr eins schon gelesen habt und wie ihr es fandet.
Ich habe die Mangas hier jetzt nicht mit reingenommen. Wer das aber wissen möchte, kann sich hier die Videoform ansehen. Da habe ich erst die Bücher und dann die Mangas gezeigt.

Ansonsten folgt nun hier der schriftliche Teil mit jeweils einem kurzen Kommentar dazu.
DSC_0114

FEUER UND FLUT von Victoria Scott:
Eigentlich wollte ich mir das Buch nie kaufen, aber da alle Booktuber davon schwärmten wurde ich irgendwie doch dazu animiert, da mal reinzuschauen und ich glaube wirklich, dass mir das richtig gut gefallen wird.

CITY OF HEAVENLY FIRE von Cassandra Clare:
Ich habe mir tatsächlich endlich den letzten Band geholt. Warum jetzt erst? Weil ich die Reihe eigentlich als Taschenbücher hatte und der 6. Band bis jetzt aber nur im Hardcover war. Ich hätte wahrscheinlich noch bis Juni diesen Jahres warten müssen und habe mich aus diesem Grund dazu entschieden, alle Bücher nochmal im Hardcover gebraucht zu kaufen. Somit sind 1-5 im Dezember auch noch als Hardcover bei mir gelandet, aber die habe ich ja shcon gelesen, deswegen zählt das nicht so wirklich. Außerdem fehlt mir noch Band 4, weswegen ich die nicht auf dem Bild mit habe.
Rezension: hier

MIDNIGHT GIRL von Melissa Grey:
Ich bin durch eine Booktuberin dadurch aufmerksam geworden und da es für Fans von Cassandra Clare und Laini Taylor empfehlenswert sein soll, dachte ich, ich schau mal rein. Ich werde das jetzt auch als nächstes lesen.

ZODIAC von Romina Russell:
Gewonnen bei …. zu ihrem Bloggeburtstag. Ich mag das Cover so und ich bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird. Bisher gab es ja geteilte Meinungen.

DIE CHRONIKEN DER FAE von Roth Frances Long:
Das ist der erste Teil einer Elfen/Feen Reihe. Durch das Cover war es mir schon länger im Gedächtnis geblieben. Die Protagonistin heißt Izzy und somit genauso wie Isabelle Lightwood aus CHRONIKEN DER UNTERWELT. Und dann noch Elfen. Wie viele Kaufgründe brauche ich noch?

NACHT OHNE STERNE von Gesa Schwartz:
Wichtelgeschenk bei lovelybooks. Ich lese es gerade und bin bei Seite 300, deswegen ist es nicht mit drauf, weil es an meinem Bett liegt und ich schlichtweg zu faul war es zu holen. Es ist okay. Aber irgendwas an dem Buch fesselt mich einfach nicht. Ich werde mir den 2. Band nicht kaufen.

Besonders stolz bin ich aber auf diesen Neuzugang hier.

DSC_0117

DIE TRIBUTE VON PANEM von Suzanne Collins:
Ja, ich habe diese Reihe nicht gelesen. Mich hat es damals einfach null interessiert. Damals war ich ein nur Fantasy Leser und konnte mit Dystopien nichts anfangen. Jetzt nach dem letzten Kinofilm wollte ich unbedingt die Reihe lesen und habe mir diese wunderschöne Box „gebraucht“ gekauft. Exellenter Zustand, alles ungelesen, ihr wisst, ich lege da sehr viel Wert drauf. Ich fande einfach die normalen Cover mit dem Gesicht drauf so unschön und ich wollte eine Box haben und das ist mir die absolut liebste!
Ich werde die Reihe definitiv jetzt bald anfangen. Es kann schließlich nicht sein, dass meine Ma mehr als ich über eine Buchreihe Bescheid weiß. Sie hört gerade Band 2.


Ich habe jetzt 11 Bücher auf dem SUB und das ist für mich wahnsinnig viel. Eigentlich wollte ich im Januar nichts weiter kaufen, aber ich habe bis jetzt mir schon 5 Bücher geholt, wovon eins bloß ein Nachschlagewerk ist, eins ich schon beendet habe, und eins ich wohl wieder verkaufen werde, weil der Zustand mir absolut nicht zusagt. Jemand also Interesse an der gebundenen Ausgabe von LEGEND von Marie Lu für 8€ (exkl. Versand)?

4 Gedanken zu “NEUZUGÄNGE – Dezember 2015

  1. sternenbrise schreibt:

    Irgendwie bin ich dir entfolgt 😭😭😭😭😱😱 sorry keine Ahnung wie das passiert ist!

    Tolle neue Bücher! Feuer und Flut möchte ich auch noch unbedingt lesen. Und mit den Chroniken möchte ich auch nochmal anfangen. Die Serie gefällt mir bisher auch richtig gut. Und ja ab ca da habe ich Nacht ohne Sterne ja abgebrochen.

Kommentar verfassen

