TAG – Mein Weihnachten

Das ist der perfekte TAG für mich, weil ihr wisst schon… Ich liebe Weihnachten und alles was damit zu tun hat und die Fragen waren so schön, dass ich es NATÜRLICH auch machen musste.
Jeder, der gern Weihnachten mag und das mit der Welt teilen möchte, kann den TAG gerne machen, ich würde mich auf eure Antworten freuen. *-*

1. Magst du Weihnachten?
JA KLAR! Es ist die beste Zeit des Jahres! Ich liebe einfach ALLES, was damit zu tun hat. ♥

2. Kam in deiner Kindheit der Weihnachtsmann oder das Christkind?
Der Weihnachtsmann. Meistens war das ein Bekannter, der dann die Geschenke verteilt hat. Wenn niemand das übernehmen konnte, hat das Christkind als „Helfer vom Weihnachtsmann“ die Geschenke unter den Baum gelegt oder den Sack vor die Tür gestellt und kurz geklingelt.

3. Was gibt es am Heiligabend bei dir zu essen?
Wir machen nichts allgemein Traditionelles. Wir machen nachmittag ein Kaffeekränzchen mit Stollen und Keksen und abends gibt es dann meistens kleine Sachen: Fingerfood (Blätterteigsachen, Frühlingsrollen), Eiersalat, Kartoffelsalat, Fleischsalat, Baguette, joar. Sowas eben. : )

4. Schmückst du zu Weihnachten gerne deine Wohnung bzw. dein Haus?
JA ABSOLUT! Schon Ende November geht das bei mir los und dann kommt immer mehr dazu. Ich habe zu Hause unendlich viele Weihnachtsdekosachen und ich weiß langsam nicht mehr, wo ich das alles hinstellen soll. xD

5. Backst du gerne Plätzchen?
Ich esse sie lieber, als sie zu backen. Das ist immer so aufwendig und die Hände sind dann immer so klebrig vom Teig. Das mag ich gar nicht, aaaber ich helfe trotzdem jedes Jahr meiner Mutti. Meistens nur bei der Deko und beim Ausstechen, aber das ist ja egal. 8D

6. Machst du dir Stress beim Geschenkekauf für deine Lieben?
Nicht wirklich. Es ist für meinen Papa nur etwas schwer, aber das geht. Ich habe immer shcon relativ zeitig meine Geschenke und komme nie in Zeitnot.

7. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Plätzchen. Egal welches. Aber natürlich nur die selbstgebackenen: Vanillekipferl, aber auch die aus Mürbeteig mit einer Glasur, dann mag ich auch sehr gern die Mandelplätzchen. Das sind meine Lieblingsplätzchen! Bei Gelegenheit werde ich das Rezept hier veröffentlichen. :3

8. Dein Lieblingsweihnachtsfilm?
Der Polarexpress. Ich, bzw wir, lieben den Film. Der wird einmal zur Weihnachtszeit angesehen.

9. Dein liebster Weihnachtsduft?
Zimt und Mandel. Aber auch Tannenduft. Oder candierter Apfel. Hach. ❤

10. Schenkst oder bekommst du lieber Geschenke?
Ich LIEBE Geschenke. Ich bin ganz ehrlich, ich liebe es, selbst Geschenke zu bekommen und sie auszupacken. Aber je älter ich werde, desto mehr freue ich mich auch darauf, dass die anderen mein Paket aufmachen.

11. Hast du einen echten oder einen künstlichen Weihnachtsbaum?
Einen Echten, wie sich das gehört. Der ist auch um die 2,50 m hoch, weil wir hohe Decken haben. Ich liebe das.

12. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Habe ich nicht wirklich. Es gibt so viele Weihnachtslieder, die ich total liebe. Eins rauszupicken wäre echt fies. Aber ich mag eben so die klassischen Songs: Last Christmas, Rockin‘ Around The Christmas Tree, Driving Home for Christmas, All I want for Christmas Is You, Santa Baby, Merry Christmas Everyone, Wonderful Dream und sowas. :3 (Ich höre jetzt lieber auf mit aufzählen..)

13. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Oh ja. Ich liebe das. Mich in fette Klamotten zu schmeißen, einen fetten Schal mit Mütze und Handschuhen anzuziehen. :3 Awwww. Und dann diese ganzen Gerüche und Lichter und aww ich mag das einfach.

14. Dein größter Wunsch zu Weihnachten?
Schlicht und einfach Schnee. Jedes Jahr aufs Neue.

Tausend Küsse, eure Vera.

4 Gedanken zu “TAG – Mein Weihnachten

  1. Ich liebe Weihnachten auch total, da werd ich jedes Jahr wieder zum Kind, ich freu mich jetzt schon *-*
    Deine Antwort für das Thema Weihnachtsdeko hätte ich nicht anders formulieren können, same here! 😀 Ich LIEBE das Dekorieren zu Weihnachten einfach, wie du sagtest schon Ende November, mit Weihnachtsliedern im Hintergrund… Herrlich.
    Ich hoffe mit dir, dass dein Wunsch für Weihnachten in Erfüllung geht. Bei uns hatten wir die letzten Jahre keinen Schnee, aber vielleicht haben wir dieses Jahr ja mehr Glück! ^^
    lg Lena

  2. Pingback: TAG – Mein Weihnachten | booksgivewingstothemind

Kommentar verfassen

