Meine 7 liebsten Bücherblogs – TAG

So ihr Lieben,

einen wundervollen ersten Advent! Meine liebste Jahreszeit hat begonnen! Ich liebe sowas ja extrem.
Aus dem Grund, dachte ich, heute starte ich mal einen TAG. Wie ihr schon lest, möchte ich euch hier meine Lieblingsbücherblogs vorstellen. Einige muss ich sicherlich nicht mehr vorstellen, weil wir uns untereinander kennen, aber es soll auch als kleine Ehrung dienen.
(Ich hoffe, das klingt ganz passabel. Im Ausdruck war ich noch nie der Spitzenreiter.)

Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten. Es ist bloß eine Auflistung und da muss nun mal jemand am Anfang und einer am Ende stehen. : )

Als TAG habe ich das bei den booktubern gefunden und ich dachte, wir könnten das hier eventuell auch machen. Allerdings keine 10, wie auf YT, sondern nur 7. Warum? Es ist meine Lieblingszahl, Harry Potter hat 7 Bände, und ich finde 10 etwas zu viel und 5 etwas zu wenig. : )

Jeder sollte etwas zu diesem Blog schreiben, wieso er nominiert wurde und zu den Lieblinlgsblogs gehört und zeitgleich ihm ein Buch empfehlen, welches ihm gefallen könnte und er noch nicht gelesen hat.Vielleicht dient diese Empfehlung auch nur als Anstoß, das Buch vom SUB zu nehmen und endlich damit zu beginnen. : )

Natürlich finde ich alle, denen ich folge, richtig toll, aber das hier sind momentan diejenigen, von denen ich jeden Eintrag lese.

BOOK DREAMS: Weil du einer der ersten Blogs warst, dem ich gefolgt bin und weil du mich gleich in meinen ersten Tagen unterstützt hast. Danke dafür! Ich habe mich gefreut, wie ein kleines Kind! Schade, dass du so selten etwas schreibst, aber wir haben den selben Lesegeschmack, deswegen mag ich deine Rezensionen immer sehr gern. Du bist unglaublich sympathisch! Außerdem finde ich dein Seitendesign auch so wunderschön. ❤
Ich empfehle: EIN GANZES HALBES JAHR von Jojo Moyes. Ich denke, dass es dir sehr gut gefallen würde!

LIFEWITHSASKIA: Du bist einfach verrückt. Das spiegelt sich auch in deinem Blog wider. Ich mag deine Art und Weise deiner Beiträge und deinen Blog zu führen. Es hat nicht immer alles mit Büchern zu tun, aber das finde ich schön. Es macht mir viel Spaß das alles zu lesen, egal ob Rezensionen oder persönliche Einträge. Man merkt die Leidenschaft sofort. Das gefällt mir. ❤
Ich empfehle dir: LEGEND von Marie Lu, ich habe es selbst noch nicht gelesen, aber ich denke, das würde dir gut gefallen. Ich bin selber gespannt darauf.

ISA’S BÜCHERREGAL: Weil ich dich gleich sympathisch fande und dein Blog so schön natürlich aufgebaut war. Deine rezensierten Bücher haben mich angesprochen und schwupps, war ich dir da auch schon gefolgt. Wir haben auch ein paar gleiche Interessen. Außerdem hat mich dein Profilbild mit der Kamera angesprochen. Eigentlich habe ich dich nur aus Zufall entdeckt und bin froh, dass du jetzt wieder regelmäßiger schreibst. ❤
Ich empfehle: MAGISTERIUM von Cassandra Clare. Ich denke, es könnte dir gefallen, falls du es noch nciht gelesen hast.

STOPFI’S BÜCHERWELTEN: Weil du etwa zeitgleich mit mir angefangen hat und dein Blog einfach so eingeschlagen ist bei mir. Viele super interessante Beiträge und auch einfach sympathisch. Wir haben nicht immer denselben Lesegeschmack, aber das ist okay. Ich lese besonders gern TAGs, Nominierungen und Aktionen bei dir. Danke, dass du mich auch bei meinem Cosplayzeugs unterstützt. ❤
Ich empfehle: ELFENKUSS von Aprilynne Pike. Da du die „Plötzlich Fee“ Reihe magst, denke ich, dass dir das auch gefällt.

STERNENBRISE: Weil wir uns auch auf Twitter folgen und so irgendwie etwas persönlicher geworden sind. Du bist eine super sympathische Bloggerin, die genauso tickt wie ich. Genauso alt ist wie ich. Ja, wirklich, wir haben am selben Tag Geburtstag! Ziemlich cool. Vorallem, weil du auch Harry Potter liebst. ❤
Ich empfehle: DIE KÖNIGIN DER SCHATTEN von Erika Johansen. Ich fande es sehr schwer für dich etwas rauszusuchen, aber vielleicht gefällt es dir, wenn du es noch nicht gelesen haben solltest.

BÜCHERMOPS: Weil wir etwa denselben Lesegeschmack haben und du einen Büchermops hast. Wie geil ist das bitte?! Ich mag deine Ehrlichkeit, inbesondere bei den Rezensionen. Ich vertraue dir da sehr diesbezüglich und freue mich über jede Rezi. Aus den Gründen bist du mir unheimlich sympathisch. Wir müssen unbedingt mal zusammen Bücher lesen. (Nicht nur vornehmen xD) ❤
Ich empfehle: YOUNG WORLD von Chris Weitz. Aber ich denke auch ANGEL FALL von Susan Ee wäre was für dich, weil mich das selbst ziemlich interessiert.

BÜCHERECKENLIEBE: Weil wir beide verrückt nach Jeaniene Frost sind. So eine tolle Autorin und es ist so schön, sich darüber auszutauschen. Ich mag deine Bücherbilder mit den Lichterketten auch total gern. Das kannst du richtig gut. Zudem finde ich dich auch mega hübsch. ❤
Ich empfehle: Weiß nicht, für dich etwas zu finden ist auch schwer. Ich weiß, dass du Vampire liebst, aber dir da was zu empfehlen, was du noch nicht kennst, ist schwer. Deswegen habe ich versucht was anderes zu nehmen – DAS JUWEL von Amy Ewing.

Jeder, der hier genannt wurde, ist ebenfalls nominiert diesen TAG durchzuführen. Ist natürlich immer alles freiwillig. : )  Mein Beitragsbild könnt ihr natürlich verwenden!

Eine klitzekleine Anmerkung: Ihr seid natürlich nicht verpflichtet mich oder den Blog, von dem ihr getaggt wurdet, ebenfalls als Lieblingsblog zu bezeichnen. Wenn dem so ist, ist es sehr schön, aber es ist kein MUSS, wenn dem nicht so ist. Wäre ja auch blöd. Ich bin da nicht beleidigt und auch die anderen Tagger ( heißt das so? :D) sollten es nicht sein. Das ist Geschmackssache und hat auch viel etwas mit dem Posting und den Beiträgen zu tun. Es ist nichts gegen die Person hinter dem Blog. Behaltet das im Gedächtnis. : )

Und somit wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

(PS: Am 01.12. eröffne ich den Blogger Adventskalender! Schaut vorbei!)

 

Advertisements

21 Gedanken zu “Meine 7 liebsten Bücherblogs – TAG

  1. sternenbrise schreibt:

    Du bist so süß 😭

    Oh wie ich mich gefreut habe, als ich meinen Namen hier fand. Und dann habe ich es total aufgeregt meinen freund erzählt, er „okay.“ 😂
    Ich mag dich und deinen Blog super gern, das habe ich dir ja auch schon erzählt. 🙂
    Das Buch werde ich mir auf jeden Fall anschauen!
    Oh was für ein wundervoller Tag.
    Ich nehme sehr gerne teil, es gibt einfach so viele wunderbare Blogs.

    Ich bin immer noch total happy, vielen Dank dafür 🙂

    💕

    • chaoskingdom schreibt:

      HEUL NICHT!!!! ;_; Ich freu mich so, dass du dich freust! <33
      Und ich kann mir deinen Freund bildluch vorstellen: "Okay." denkt: *Er ist nur 'n Blog, Schatz, chill ma'.* xD

      Dankeschöön *////* Ich bin gespannt auf deine Auswahl! So lernt man auch noch ein paar neue/andere Blogs vielleicht kennen.

  2. Worte sind Wind schreibt:

    Wow, das ist mal ein TAG der vom Herzen kommt ❤ Gefällt mir sehr gut. Aber für uns ist es vielleicht noch etwas zu früh. Den Blog gibts zwar schon länger, aber wir haben erst vor kurzem losgelegt regelmäßig zu schreiben und in die ganze Szene hier einzutauchen. Also freuen wir uns gerade darauf alle kennen zu lernen 🙂
    Lg Moana

  3. -CaRaNa- schreibt:

    Oh wie cool ist das denn!! O.O Den Tag finde ich ja wirklich mal genial und das ich dabei bin *__* danke das dir mein Blog gefällt! Und ich freue mich schon ihn auch zu machen :)! Ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken das Juwel zu lesen. Es soll ja ganz gut sein und die Thematik finde ich auch interessant! Ich schaue es mir doch noch einmal genauer an! Lg *-*

  4. 123sarah321 schreibt:

    Ah, wie cool. 😀 Tolle Idee. Ich muss gleich unbedingt einen Beitrag schreiben. ^^ Aber oh Gott 7 Blogs nennen, des wird schwierig.
    Angelfall könnten wir wirklich gemeinsam lesen, aber wenn dann nur auf Englisch, weil auf Deutsch ist nur Band 1 glaub ich veröffentlicht worden. 😉 Und die Cover sind ja so hübsch und alle 3 zusammen würden so gut aussehen. *Ich sehe sie schon hübsch in meinem Regal stehen und Fotos machen für Instagram*
    Aber Plötzlich Fee lesen wir noch, irgendwann, wenn ich mehr Lust hab…
    Liebe Grüße,
    Sarah

    • chaoskingdom schreibt:

      Awwwww yeeeeeah! *-* Ja, ANgel Fall würde ich aber auf Deutsch lesen. Wenigstens Band 1. Englisch ist .. naja. Aber du kannst ja gerne Englisch lesen. : ) Ich finde die auch so schöööön. *-*

      Jaaa, ich hatte momentan auch keine Lust zu Plötzlich Fee. .. Ich brauche das Elfenfieber wieder.. xD

  5. lifewithsaskia schreibt:

    Oh mein Gott! Vielleicht glaubst du mir das jetzt nicht, aber als ich da gerade meinen Blog gelesen habe, habe ich direkt angefangen vor Freude zu quitschen 😀 und ich bin immer noch am Grinsen! DANKE, dass ist echt super süß von dir… Awww! *-*
    Ich finde den TAG echt cool und werde die Tage auch dran „teilnehmen“ 😀
    Aber ich kann das Lob nur zurückgeben (ist der Satz so grammatikalisch Richtig?:D) Dein Blog ist auch wirklich toll und ich lese mir auch wirklich gerne deine Beiträge durch :))
    Das Buch kenne ich noch nicht, werde es mir aber auf jeden Fall einmal anschauen 😉

    Auf noch ganz viele tolle gemeinsame Blogmomente, Saskia 😀

    P.s. Happy 1. Advent!!!

    • chaoskingdom schreibt:

      Es freut mich so, dass euch allen der Tag so gefällt!! Ich freue mich sehr auf eure Beiträge! Sowas interessiert mich immer und da kann ich auch noch andere Blogs kennenlernen.

      Grammatikalisch ist das richtig.. Joar. xDD
      DANKE ♥
      Bin froh, dass ich bis jetzt bei jedem ein noch ungelesenes Buch gefunden habe!

  6. Isa schreibt:

    Awwww wie süß 😀 Dankeschön ❤ Freut mich, dass dir mein Blog so gut gefällt 🙂 Ich hab mich grade auch total gefreut, als ich meinen Namen gelesen habe 😀 Meine Mama und mein Freund guckten nur so: Hä?
    Das Buch hab ich irgendwie bisher immer ignoriert (nicht mal mit Absicht :'D). Ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen :*

  7. stopfi schreibt:

    Oh du bist so süß! Dankeschön ❤
    Und da mach ich natürlich echt gerne mit 🙂 Wollt ich eh schon mal machen, so an Silvester oder so. Aber was soll's, dann halt jetzt hihi. Aber "nur" 7 Blogs zu finden wird schwierig… 😀
    Sagt mal, kann es sein, dass die Blogs, die ich gerne mag, sich untereinander auch gerne lesen und wir uns somit hier so eine Art "Clique" aufgebaut haben? Eine große!!! Ich hab euch alle lieb ❤
    Die gesamte Elfensaga hab ich übrigens schon gelesen, mochte ich auch ganz gerne, aber die Plötzlich Fee Reihe ist noch besser – aber das weißt du ja inzwischen schon…
    Du glaubst nicht, wie ich mich über so was freu 🙂 Danke ❤
    Gute Nacht 🙂 Welch ein Schlusswort!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s