LIEBSTER BLOG AWARD

Ohh wie ich mich freue, dass ich von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove getaggt wurde! Vielen vielen vielen Dank! Zum zweiten Mal und mein Herz schlägt immer noch wie wild. Ich liebe es ja Fragen zu beantworten, könnte ich stundenlang machen.


Die Regeln:
Der “Liebster Award” dient dazu, kleinere Blogs bekannter zu machen, sich gegenseitig kennen zu lernen und miteinander zu vernetzten. Man nominiert sich gegenseitig und beantwortet Fragen rund um das Thema Bücher.

Dies sind die Aufgaben für die Nominierten:

  • Nenne den Preisverleiher in Deinem Beitrag und verlinke seinen/ihren Blog
  • Erkläre was der Liebster-Award ist!
  • Beantworte die 11 unten stehenden Fragen
  • Liste 11 wahllose Fakten über dich auf
  • Nominiere 5 – 11 Blogger, die noch recht neu sind oder noch nicht sehr viele Follower haben
  • Stelle ihnen 11 Fragen
  • Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast



Zu den Fragen:

  1. Wo liest du am liebsten?
    Im Bett oder auf der Couch. Ich bin aber auch ein totaler Bahnleser.
  2. Welches ist dein meist geliebtes Buch?
    Harry Potter. (Sorry, dass musste einfach sein.) ALWAYS!
  3. Welches ist dein meist gehasstes Buch?
    Die Frage finde ich sehr schwierig. Bis jetzt hatte ich eigentlich imemr Glück mit Büchern und es gibt keins, was ich wirklich hasse. Außerdem gibt es verschiedene Arten von Hass. Ich hasse das Ende, mag aber die Bücher, Charaktere, etc … (Ich denke zu viel.)
  4. Wie viel Zeit nimmst du dir für deinen Blog?
    Mega viel Zeit. Ich brauche pro Beitrag ca eine halbe bis ganze Stunde. Ich bearbeite meine Buchbilder immer noch extra und deswegen häuft sich da einiges zusammen.
  5. Hast du hier schon Freundschaften geschlossen?
    Ich habe ein paar super nette Leute kennen gelernt. Ob das schon Freundschaft ist? Es könnte eine werden, aber dazu kennen wir uns zu wenig.
  6. Was würdest du neuen Bloggern raten?
    Sei sympathisch und schreibe die Sachen so, wie du denkst. Das kommt besser an. Und sei persönlich. Lass die Leute hinter dich gucken, das ist so sympathisch. Schreibe Kommentare und like, wenn dir etwas gefällt. Jeder freut sich drüber. Vorallem die neuen.
  7. Schrecken dich Bücher mit über 600 Seiten ab?
    Kommt drauf an, welches Buch. Zum Beispiel der letzte ERAGON Band schreckt mich mit seinen 950 schon ab. Aber Harry Potter würde es nicht tun. Es kommt auch immer auf meine Laune an. Manchmal habe ich auch Lust auf so einen Schinken. : )
  8. Hast du lieber Taschenbücher oder Hardcover Bücher?
    Hardcover. Ich finde das einfach schöner.
  9. Nenne 3 Dinge, die du an dir selber magst.
    1. meine Augen | 2. meine Haare | 3. (ich hoffe, das klingt jetzt nicht verrückt.. aber hm..) meinen Busen
  10. Wieso liest du gerne?
    Weil ich andere Welten liebe. Ich bin eine Träumerin mit sehr viel Fantasie.
  11. Magst du lieber Winter oder Sommer?
    Den Winter. Wieso? Ich liebe die Weihnachtszeit. Ich liebe Strickjacken. Ich liebe Boots, Kerzen, Deko, Glitzer, Schnee und das Geschenke besorgen.

Und jetzt noch 11 Fakten? Na halleluja.
1. Ich habe kleine Hände. Wirklich. Mini Hände.
2. Ich habe zwölf Jahre lang Flöte gespielt.
3. Ich liebe Weihnachten und alles was damit zu tun hat.
4. Ich bin dem Tod dieses Jahr verdammt Nahe gekommen.
5. Ich liebe Kaninchen. Es sind die süßesten Tiere auf Erden.
6. Ich habe da so einen Tick, dass alle meine technischen Geräte weiß sein müssen. Handy, Laptop, Fernseher, Stereoanlage, Wasserkocher, etc…
7. Ich liebe I-Aah von Winnie Pooh. Ich besitze mehrere Figuren und kaufe jeden scheiß.
8. Natürlich bin ein Potterhead durch und durch. ALWAYS!
9. Ich lebe noch zu Hause. Wieso auch nicht? Kann ich mehr Geld für mich ausgeben.
10. Ich hatte noch nie einen Freund. Glaubt es oder glaubt es nicht.
11. Ich trinke keinen Kaffee, nur Tee und da alles außer Schwarztee mit viel Zucker.

Ich tagge: niemanden.

Ich liebe euch alle, aber ich werde darüber demnächst noch etwas in der Art schreiben.

Tausend Küsse und liebe Grüße, Vera.

26 Gedanken zu “LIEBSTER BLOG AWARD

  1. sternenbrise schreibt:

    I-aah ist so cool 😀

    Schöne Antworten und Fakten und auch wenn ich nicht weiß worum es geht und dich nicht richtig kenne, bin ich froh dass du da bist. Ich mag dich 😊
    Und jetzt werde ich rot und verschwinde hier mal schnell

  2. freidichterin schreibt:

    Weil wir schon einmal dabei sind, dass Kommentare immer jeden freuen:
    Schöne Antworten, sehr authentisch und ehrlich. Das mit dem Freund ist vollkommen verständlich. Warum sollten wir irgendeinen nehmen, wenn es nicht das Wahre ist?
    Liebe Grüße und noch einen wunderbaren Abend.
    Itchy

  3. stopfi schreibt:

    Huhu ❤
    Also ich hab ja auch kleine Hände. Und kleine Füße (so zwischen 36-37). Aber das ist mir lieber, wie so riesen Pratzen haha.
    Und 12 Jahre Flöte… Wow so musikalisch. Ich bin voll unmusikalisch xD Also wirklich. Ich kann nicht mal Rhythmus klatschen. Bin mehr so im Künstlerischen zu Hause 😀 🙂

    • chaoskingdom schreibt:

      Schön, wie mir hier das nicht alles negezigt wird!!! Ich musste erst auf meinen Beitrag gehen. -.- ALso ja naja.. musikalisch.. Ich habe 3 verschiedene Flöten gespielt. ALso 3 verschiedene Größen. Ich bin künstlerisch und musikalisch begabt, dafür scheitert es bei mir im technischen, mathematischen denken. xD Ich habe ne 38er Schuhgröße. Normal eben.

      • stopfi schreibt:

        Jaja manchmal spinnt WP einfach 😀
        Ach mit Musik hab Ichs einfach nicht. Nur zum Anhören 😉 hab zB den Musikunterricht immer gehasst lol.
        Ich bin immer in allen Bereichen gleich – nirgends richtig top und nirgends Flop. Ist immer ein bisschen schwierig, aba naja 😀

  4. chaoslady schreibt:

    Liebe Vera,
    du hast Recht, es ist schön zu erfahren, wer hinter dem Blog steht, und daher habe auch ich sehr gern deine Antworten und Fakten gelesen und dabei geschmunzelt. Auf die Fragen, die du gestellt hättest, war ich zwar auch gespannt, aber lass dich nicht unter Druck setzen.
    Liebe Grüße
    Natalia

  5. Worte sind Wind schreibt:

    Ich finde es schön wie ehrlich du bist, wo es im Internet doch so wenige sind (wobei bei Blogs meist Ehrlichkeit herrscht) und auch so offen bist. Bei Frage 5 musste ich nachdenken. Ich fände es schön wenn wir uns alle noch besser kennen lernen und austauschten könnten. Eine Art ungezwungene, lockere Chatbox wäre da was. Ich denke mit der Zeit wachsen wir untereinander zusammen. Ich hoffe hier noch mehr wunderbare Leute kennen zu lernen ❤
    Lg Moana

Kommentar verfassen

