Literaturstöckchen TAG

Soo ich habe diesen TAG jetzt schon so oft bei euch gesehen, wurde aber nicht getaggt. Aber ich habe mich entschieden den trotzdem zu machen, weil ich den cool finde und einige ja eh „alle“ taggen, gibt es jetzt die Antworten dazu. XD

Gebunden oder Taschenbuch?
Gebunden. Weil ich bei Taschenbüchern so höllisch aufpassen muss, dass keine Knicke reinkommen. 
Amazon oder Buchhandel?
Hmmm eigentlich beides. Ich mag es in den Bücherläden zu stöbern.  Aber wenn ich weiß, was ich will, dann amazon.
Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen! Wie kann man ein Buch knicken? 😮
Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Momentan nur nach dt. Und amerik. Autoren und dann Fantasy und eher Dystopie.
Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Eigentlich alles behalten, außer best. Kinder- oder Schulbücher, die ich verkaufe oder in die Bibliothek gebe.
Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Ich frage mich gerade wirklich, ob es Leute gibt, die den wegschmeißen…
Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Ohne, sonst würde er knicken, reißen oder was auch immer. Schrecklich!
Kurzgeschichte oder Roman?
Roman.
„Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder „Es war einmal”?
Ich würde immer das Erste bevorzugen.
Kaufen oder leihen?
Kaufen. Ich hab da so einen Tick…
Neu oder gebraucht?
Neu. Immer. Außer der Zustand ist bei gebrauchten Büchern echt mega top!
Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Zuallererst: Cover! Danach: Inhaltsangabe. Wenn ich noch nicht hundertpro überzeugt bin: Rezis und so. :’3
Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Eher geschlossenes Ende. Außer natürlich bei Reihenzwischenbänden.
Morgens, mittags oder nachts lesen?
Ich liebe es vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen im Bett zu lesen.
Einzelband oder Serie?
Schwierig… aber gerne auch mal Einzelband.
Lieblingsserie?
Harry Potter, Chroniken der Unterwelt, Cat & Bones Reihe.
Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Oh Gott … besitze ich sowas? Echt kein Plan.
Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
Letztes Jahr? Das weiß ich jetzt nicht mehr.. xD
Welches Buch liest du gegenwärtig?
„Das Meer der Seelen“ von Jodi Meadows Band 1
Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Harry Potter,  was sonst? :’D
Lieblingsautoren?
J.K. Rowling, Jeaniene Frost, Cornelia Funke, Kerstin Gier

Sooo das wars mit den Fragen.
Ich tagge jeden, der das gerne machen möchte, weil es aus meiner TL glaube schon jeder gemacht hat. XD

Tausend Küsse, Vera

Advertisements

9 Gedanken zu “Literaturstöckchen TAG

  1. buchstabentraeumerin schreibt:

    Hallo Vera,
    mir geht es ganz ähnlich – ich sehe die TAGS auch ständig und wurde bisher nicht getaggt 😉 Finde ich super, dass du es einfach trotzdem gemacht hast! Ich sehr (fast) alles ganz ähnlich, vor allem vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen lesen ist einfach das Allerschönste 😀
    Liebe Grüße,
    Anna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s