COSPLAY – Tomochika Shibuya

Uta no Prince-sama ist ein wirklich guter Anime. Es geht um Jungs und Mädchen, die eine  besondere Begabung im Singen, Tanzen, etc haben. Tomochika war schon lange auf meiner Wunschliste. Sie ist sehr aufgeweckt, frech, immer gut gelaunt und eine fantastische Freundin. Deswegen bin ich eigentlich sowieso jemand, der lieber Nebencharaktere cosplayt als Protagonisten. Irgendwie sind sie mir meist sympathischer oder sprechen mich mehr an. Ich weiß nicht wieso. xD Es war wirklich wundervoll eine vollständige Gruppe beisammen zu haben, auch wenn es zwischendurch einige Probleme gab.

 

Der Rock war schnell gemacht. Innerhalb eines Tages. Aber der kurzärmlige Blazer hat mich wirklich einige Tage und Versuche gekostet, denn es musste symmetrisch sein und so viel Erfahrung in Jacken hatte ich noch nicht. Außerdem bin ich eine Niete in Kragen nähen. Der Schnitt ist halb selbst gemacht, halb mit Vorlage. Weißen Stoff hatte ich noch genügend zu Hause, deswegen hat der nicht in den Preis geschlagen. Es ist eines meiner günstigsten Cosplays. Die Kordel, das Schrägband, die Krawatte, das Schulterteil, die Perücke und auch die Schuhe sind gekauft. Die Schuhe waren eigentlich weiße High Heels mit schöner Sternchenzierde, die wirklich perfekt zum Kostüm passte, aber sie waren so eng und auch ein bisschen zu klein, dass ich sie nach kurzer Zeit ausziehen musste. Ich wäre sonst wirklich darin gestorben. 😮 Deswegen die weißen Ballerinas, die ich glücklicherweise mit hatte. Außerdem haben die unglaublich nach Chemie gestunken. Naja, billige Chinaware eben. Die Perücke habe ich selbst gestylt und sie ist wirklich unglaublich flauschig.

Nwe-Arrival-Uta-no-Prince-sama-Love-2000-Tomochika-Shibuya-Military-Uniform-Cosplay-Costume

Das ist die Vorlage.

Danke, danke an meine tolle Gruppe! ❤ Meine Mutti hat dazu gesagt, dass wir aussahen, wie eine eigene Airline. xD

Leider kann ich die ganzen Seiten der Leute hier nicht verlinken, da ich nicht weiß, wie ihre Namen lautet.

Meine Cosplayseite: Faylicia Cosplay

[Fotografen: Einzelbilder von Blue Hurricane | Gruppenbilder von Lissy Cosplay]

Advertisements

3 Gedanken zu “COSPLAY – Tomochika Shibuya

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s