COSPLAY – Hermine Granger

Wie ich sehe, kam mein Cosplayeintrag ganz gut an! Danke für die lieben Worte! *-*
Ich baue jetzt langsam nach und nach die Rubrik Cosplay aus, aber die einzelnen Seiten zu erstellen ist eben viel Arbeit, also habt Geduld. ;_;

Auch eines meiner ersten Cosplays war HERMINE GRANGER. Ich liebe Rowlings Buchreihe und natürlich musste ich einmal Hermine machen, weil Emma Watson sie verkörpert. Wenn ich besser nähen kann, werde ich aufjedenfall noch das Weihnachtsballkleid machen, ihr Hochzeitsoutfit bei Bill & Fleur und ihr Kleid bei Slughorns Party.

Bei diesem Cosplay ist vieles von Elbenwald.de oder eben dem harrypottershop.de gekauft. Der Cardigan, die Krawatte, der Zeitumkehrer, der Schal und der Zauberstab, wobei ich die letzten drei Sachen geschenkt bekam. Das weiße Hemd hatte ich zu Hause. Selbst genäht ist der Rock und der Umhang, wobei hier die Kapuzen fehlen, einfach aus dem Grund, weil ich keinen Stoff mehr hatte. Das Abzeichen darauf habe ich mir extra bestellt. Zu Hause habe ich also noch je zweimal Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin.

Natürlich hatte ich auch einen fantastischen Harry, für den ich den Umhang gleich mitgemacht hatte. Sieht sie nicht aus wie der Echte?! *o*

Das Cosplay habe ich schon öfters überarbeitet. Zu Beginn hatte ich keine richtigen Schuhe für Hermine und die Perücke hat auch gewechselt. Vorher hatte ich ein richtig sattes braun und jetzt habe ich mich mehr an die Filmversion gehalten. Allerdings wollte ich eine Mischung aus beidem machen. Die Haare sind deswegen wild gelockt, wie es auch im Buch beschrieben wird. Hier seht ihr mal die alte Version von Anfang 2013. Die Location ist da wunderschön und ich hoffe später mal mit einer ganzen Gruppe dort Fotos machen zu können!

Hier könnt ihr noch die weiteren Bilder von der Leipziger Buchmesse 2014 sehen. Kurz hatten wir auch einen Neville, wie ihr auf einem der folgenden Bilder sehen könnt. Einige Spaßbilder dürfen natürlich auch nicht fehlen! 😀
Ich werde sie auch immer und immer wieder tragen, weil es einfach eines der bequemsten Kostüme ist, welches ich besitze und natürlich, weil ich Harry Potter liebe. ; )

[Aufjedenfall umsetzen möchte ich noch Luna Lovegood, weil sie einfach zu meinen Lieblingscharaktern gehört. Lily Evans wurde auch schon mit einer Marauders Gruppe geshootet! Wir machen auch immer wieder kleine Harry-Potter-Treffen!]

Tausend Küsse.
Eure Vera

[Fotos: 2013 – HoneyChan | LBM 2014 – Xenia Höfer und Danny Sotzny]

7 Gedanken zu “COSPLAY – Hermine Granger

  1. helenaweasley schreibt:

    Dein Beitrag ist echt super!
    Hab gerade entdeckt dass du über Cosplays schreibst *.*
    Sehr tolles Thema für einen Blog^^
    Das Hermine-Kostüm ist dir echt gut gelungen!!
    Ich hoffe du kannst Luna Lovegood bald umsetzen und es dann auf deinem Blog posten, mein Lieblingscharakter ist sie nämlich*-*
    LG Helena

    • chaoskingdom schreibt:

      Aww danke danke danke! :3 dabei finde ich deinen blog super!
      Ja, ich habe bis jetzt leider noch keinen Blog gefunden, der darüber schreibt!
      Oh ja, das hoffe ich auch… muss da mir allerdings die Kleidung noch zulegen. :3
      Sie ist auch mein Lieblingschara : )

Kommentar verfassen

