COSPLAY – Miss Captain America

Heute möchte ich euch eines meiner ersten Cosplays vorstellen: MISS CAPTAIN AMERICA – die weibliche Form von Captain America. Ich liebe den Charakter, vorallem Chris Evans, der diesen verkörpert.

Dieses Cosplay habe ich ein Jahr lang mit meinen Freundinnen geplant.
Wir lieben THE AVENGERS und wollten unbedingt die weiblichen Formen umsetzen. Allerdings wollten wir sie weder niedlich noch zu sexy darstellen. Und es sollte nicht zu weit vom Original entfernt sein.

Dieses Kostüm ist jetzt schon 2 Jahre alt und ich trage es immer wieder gern. Bis auf die Stiefel ist es auch echt bequem.
Die Handschuhe, das Schild und die Korsage sind selbstgemacht. Bei den Handschuhen bin ich echt fast verzweifelt, denn es ist schwieriger als man denkt die Teile selbst zu machen. Das Schild hat mir mein Vati von Arbeit mitgebracht. Es ist aus Metall und wurde dann noch mit Farben angesprüht. Mein Papa hat dann noch einen Griff angebracht. Die Korsage ist vorgekauft und war vorher so aus einem hellrotem Satinstoff. Per Hand habe ich die weiß-roten Steifen angenäht. Das war wirklich eine scheiß Arbeit, die mich ein paar Abende gekostet hat. Meine Finger waren danach zu nichts mehr zu gebrauchen. :’D
Der Rest ist gekauft: Stiefel, Strumpfhose, Kleid und natürlich der Stoff zu den Handschuhen und der Corsage. Dabei war es wirklich schwierig eine Strumpfhose zu finden, die den selben Blauton wie das Kleid hatte. Auf das Kleid habe ich dann noch per Hand den Stern aufgenäht.

Falls ihr noch Fragen habt, schreibt’s in die Kommentare. Ich freue mich auch über euer Feedback. : ) Gerne könnt ihr auch auf meiner Facebookseite vorbeischauen, wenn ihr immer up-to-date sein wollt: Faylicia Cosplay

Tausend Küsse, eure Vera.

[Fotos: Oktober 2013 (Gruppenbilder und mit grüner Wiese) – Yukan Graphy | Oktober 2014 (mit Pony und Herbstlaub) – Yulice Photography]

Advertisements

8 Gedanken zu “COSPLAY – Miss Captain America

  1. Aber ein paar Fragen hätte ich dann doch an dich…1. Seit wann cosplaysr du schon und 2. wo um alles in der Welt lässt du deine ganzen Cosplaysachen ? Ist dein Kleiderschrank damit nicht etwas überfüllt? xD
    LG, Lisa. 🙂

    • 1. Ich cosplaye seit 2012 und nähen seit 2013. In der Rubrik Cosplay unter Eigene Kostüme findest du noch ein paar mehr Infos. : )
      2. Ehm,, ich habe es in Kisten verstaut. Aber ja, mein Kleiderschrank platzt, da ich ja auch noch die ganzen Reststoffe dort lagere… xD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s