Signierte Buchexemplare (1)

Ich liiiiebe es, meine Bücher von Autoren signieren zu lassen und nehme deswegen jede Lesung all meiner Lieblingsbücher wahr. Besonders zur Zeit der Leipziger Buchmesse gibt es jede Menge fantastische Gäste!

Hier sind meine bisherigen signierte Exemplare, die für mich einen unschätzbaren Wert haben. Für mich werden die Bücher so noch schöner.

KERSTIN GIER – Autorin der SILBER-Trilogie
Ende letzten Jahres hat sie ihren 2. Band der Reihe in einer Buchhandlung in Leipzig vorgestellt. Sie ist verdammt sympathisch und auf den Boden geblieben!
Lustige Geschichte: Als plötzlich nach der Fragerunde alle aufstanden, haben wir eben diesen Moment verpasst und sind dann eben sitzen geblieben bis der vorletzte sein Autogramm hatte. Somit waren wir die letzten und sie hat noch kurz mit uns geplaudert. Da war es dann schon nach 23 Uhr! :’D
Zu diesem Termin habe ich Band 1 und 2 mitgenommen und sie hat sogar beide signiert!


CORNELIA FUNKE – Autorin der RECKLESS-Reihe
Im Rahmen der Leipziger Buchmesse hat sie dieses Jahr eine Lesung zu dem dritten Teil ihrer sechsbändigen Serie gegeben. Leider konnte ich persönlich wegen des Unfalls nicht da sein, aber meine beste Freundin war so lieb mir ein Buch zu signieren lassen! Ich bin glücklich!
In ihrer Lesung sagte sie, dass sie nicht wolle, dass eines ihrer Bücher wieder verfilmt wird. Die TINTENHERZ Verfilmung fande sie nicht so gut.


KAI MEYER – Autor von DIE SEITEN DER WELT
Auch er war im Rahmen der Buchmesse in der Buchhandlung und hat eine Lesung abgehalten. Meine Mutti hat für mich das Autogramm besorgt. Er hat sogar noch „Gute Besserung“ mit hinein geschrieben. Ab und an antwortet er auch auf Twitter! Er ist wahnsinnig nett!


Was für Autogramme besitzt ihr? Von wem hättet ihr gern noch eins?
Mein Traum wäre ja J.K. Rowling. Zudem wäre Cassandra Clare auch fantastisch.

9 Gedanken zu “Signierte Buchexemplare (1)

  1. thechaosdiaries schreibt:

    Ich besitze leider noch gar keins, mein Traum wäre Walter Moers (und Rowling natürlich)… Kai Meyer wäre auch nicht schlecht 😀 mal sehen, ob ich was an der Frankfurter Buchmesse abgreifen kann 😉

  2. Worte sind Wind schreibt:

    Auf das von Kerstin Gier bin ich jetzt echt neidisch 🙂
    Habe eins von Ursula Potznanski in meine uralte Ausgabe von Erebos bekommen, auf der FBM. Da wollte ich dieses Jahr mir eins von Derek Landy schnappen (Skulduggery Pleasant) aber es war einfach eine zu lange Schlange. Sonst habe ich noch eins von Victoria Aveyard (Die rote Königin), mehr fällt mir grad nicht ein. Mein Traum wäre ja George R.R. Martin (Das Lied von Eis und Feuer). Aber das wird wohl eher schwierig. Oder von Sui Ishida (Tokyo Ghoul), aber von einem Mangaka wird das wohl noch schwieriger, immerhin sind die ja meist eher zurückhaltend was die Öffentlichkeit angeht 🙂
    Moana

    • chaoskingdom schreibt:

      Heeey! Ja Kerstin Gier ist wirklich super lieb. Ooh von Victoria Aveyard, wie cool!
      Mein traum wäre JK Rowling. XD aber da ranzukommen ist fast unmöglich.
      Ich war eben auf der MMC in Berlin und da habe ich ein Autogramm vom zeichner von highschool dxd ergattern können. Allgemein musst du mal sehen welche Gäste bei Conventions eingeladen werden, weil da kann man echt gute Sachen abstauben. : )

Kommentar verfassen

