Liebster Blog Award.

Vielen Vielen Dank an Stopfi und Saskia für die Nominierung! *-* Ich freue mich riesig und habe echt das Gefühl, jetzt habe ich es geschafft. xD

liebster-award


Die Regeln:

  1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
  2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
  3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
  4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
  5. Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
  6. Nominiere neue Blogs, die weniger als 300 Follower haben
  7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast

Die Fragen von Stopfi:

  1. Was liebst Du am Bloggen?
    Das kann ich gar nicht so genau sagen. Ich mag es, meine Meinung zu schreiben und mich auszutauschen. Da es wenig Leute bei mir in der Nähe gibt, die Bücher genauso lieben, fällt es schwer das persönlich zu tun.
  2. Welche Jahreszeit magst Du am liebsten? Warum?
    Den Frühling. Ich liebe es, wenn es langsam wärmer wird, wenn man die dünne Jacke rausholen kann. Die ersten Sonnenstrahlen, die ins Gesicht scheinen. Vorallem liebe ich aber das Vogelgezwitscher.
  3. Was ist Deine liebste Sportart?
    Gar keine. Ich hasse Sport. xD Aber ich wähle Handball, weil ich das selbst mal gespielt habe.
  4. Würdest Du lieber alle Deine Bücher weggeben und dafür gratis Neue bekommen oder alle Deine Bücher behalten und gar keine Neue bekommen?
    Schwere Frage, aber ich wähle neue Bücher bekommen, weil ich gerne neue Geschichten lesen will und ungern Bücher nocheinmal lese.
  5. In welches Land würdest Du gerne mal reisen? Warum?
    Ich will unbedingt mal nach Japan. Mich fasziniert die Kultur einfach extrem.
  6. Welches Land interessiert Dich überhaupt nicht? Warum?
    Kriegsländer wie Iran, Irak, etc.
  7. Hast Du einen besonderen Lebenswunsch oder – traum?
    Da die Gesundheit bei mir schon mal wegfällt, wünsche ich, dass ich einmal Emma Watson live treffe. Das wäre fantastisch.
  8. Berge oder Meer?
    Meer. Definitiv. Der Strand. Das Rauschen. Wundervoll.
  9. Was ist dein Lieblingskuchen (mm…Kuchen!)
    Ich liebe noch warmen selbstgemachten Zupfkuchen von Mama und Eierschecke.
  10. Liest Du gerne Bücher auf anderen Sprachen? Welche Sprachen sind das?
    Nein. Ich kann zwar Englisch, aber jetzt auch nicht so mega. Vorallem in Büchern hat jeder seinen eigenen Stil, zudem werden dort auch Fachwörter oder Umgangssprache benutzt, welche so extrem besonders sind. Und ich will nicht nur aus dem Zusammenhang verstehen. Ich möchte auch lachen an besonderen Stellen etc. Und bestimmte Redewendungen ohne hundertmal nachschlagen verstehen. Das ist für mich sonst kein Lesen.
  11. Was ist deine Lieblingsstadt?
    Schwierig. Aber ich nehme Leipzig. Ich möchte das später hinziehen. Ist sowieso schon mein 2. zu Hause. Wunderschöne Architektur. Nicht zu groß oder zu klein. Tolle Innenstadt. Herrlich.

Fragen von Saskia:

  1. Was hat dich zum lesen inspiriert?
    Zur richtigen Leseratte wurde ich erst durch Harry Potter. Aber auch als Kleinkind habe ich schon sehr gern gelesen.
  2. Welches Buch liest du gerade und worum geht es/ wie ist es?
    Ich lese LIGHT & DARKNESS. Fantastisches Buch. Es geht darum, dass die Existenz von Paranormalen wie Vampire, Elfen, Nymphen, etc schon lange bekannt ist. Damit Mensch und Wesen gut miteinander auskommen, wird jedem Wesen ein Delegierter zugeordnet, der auf sie aufpassen und den Weg weisen soll. Dante, der Dämon, wird Light zugewiesen und der hat natürlich gar keine Lust das zu tun, was sie ihm sagt.
  3. Falls du es alles zusammen kriegst, wie viele Bücher hast du dieses Jahr schon gelesen?
    Oh Gott. Es müssten and die 10 – 15 sein.
  4. Wie würdest du deinen style beschreiben?
    Lässig, cool, sportlich.
  5. Bekommst du lieber Geschenke oder verschenkst du lieber (ehrlich!)?
    Ich bekomme lieber Geschenke. :3
  6. Nenne drei Charaktere, die du gerne im Real-life kennen würdest – Begründung.
    JEM CARSTAIRS aus „Chroniken der Schattenjäger“. Es tut mir Leid, aber ich liebe ihn einfach. So ruhig. Ausgeglichen. Er hat sein Schicksal akzeotiert und macht das Beste daraus. Ich wünschte, ich wäre wie er.
    LUNA LOVEGOOD aus „Harry Potter“. Sie ist gechillt und auch etwas durchgedreht. Ich mag ihren Charakter sehr. Mir ihr kann man verrückte Sachen machen.
    MAGNUS BANE aus „Chroniken der Unterwelt“. Ich finde ihn einfach geil. So als bester Freund. Ich lieben seine Charakterart.
  7. Wie haben deine Freunde und Familie reagiert, als du ihnen vom bloggen erzählt hast?
    Ich weiß gar nicht, ob meine Eltern das so richtig mitbekommen. xD Aber meine Freunde finden es ganz cool. : )
  8. Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?
    Mein Leben vor den Unfall.
    Geld.
    Glück.
  9. Magst du Schule? Wieso?
    Ich gehe nicht mehr zur Schule. Aber damals war sie hmm.. naja. Wenn ich jetzt Schule habe ist es: Yaaay und nach ein paar Tagen: böööh. xD
  10. Genießt du eher den Moment oder hälst du ihn gleichzeit gerne noch digital fest?
    Ich genieße ihn gern. Möchte ihn aber gleichzeitig digital festhalten. Das ist immer so ein Zwiespalt.
  11. Was glaubst du in welchen Hogwarts-Haus würdest du landen (Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff, Ravenclaw)? Wieso?
    Hufflepuff. Ich war schon immer einer und werde auch immer einer bleiben und ich bin auch glücklich damit.
    Es passt einfach zu mir. Ich bin immer freundlich, höflich, habe eine engelsgeduld, möchte mit allen klar kommen, etc.

Neue Fragen für euch:

  1. Was ist eure Lieblingsfarbe?
  2. Quälen euch nachts Albträume? Was war euer verrücktester Traum?
  3. Was sammelt ihr?
  4. Nenne 3 Buchcharaktere, mit denen ihr gern eine Beziehung hättet.
  5. Dein Lieblingszitat?
  6. Vervollständige den Satz: Ich wünschte, Emma Watson wäre …
  7. Taschenbuch oder gebundene Ausgabe?
  8. Was liest du am Liebsten auf Blogs?
  9. Wie groß und wie alt bist du?
  10. Wann ist dein Geburtstag?
  11. Deine erste große Liebe?

Ich finde euch alle wundervoll, aber hier sind meine Lieblinge.
Ich tagge:

Isa ♥
Anna ♥
Maikind ♥
Yum Yum ♥

2 Gedanken zu “Liebster Blog Award.

  1. Pingback: [ Tag ] Liebster Award | liveyourlifewithbooks

Kommentar verfassen

