Books Until The End – TAG

Ich wurde für einen wunderbaren TAG nominiert und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich so krass darüber freue, dass ich Stopfi am liebsten umarmen würde. :3 (Es hat so Spaß gemacht deine Antworten zu lesen!)

__________________________________________________

Das Szenario:
Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.

Der Einzug:
1. Welche 10 Bücher/Buchreihen nimmst du mit in den Bunker um sie für die Nachwelt zu sichern? ( Anm.: wichtige literarische Werke hat die Regierung schon in Sicherheit gebracht, es geht vornehmlich um Unterhaltungsliteratur)

Oh Gott, 10, das ist wirklich schwierig, es gibt so viel. Okaaaay, die 10 lasse ich mal etwas außen vor. xD

  • HARRY POTTER von J.K. Rowling – dazu brauche ich nichts zu sagen, oder?
  • Die UNTERWELT-SAGA von Cassandra Clare – ich liebe ihren Schreibstil und die Geschichten
  • Die Reihe über CAT & BONES von Jeaniene Frost – etwas Erotik muss sein
  • Bücher von Cornelia Funke – für Alt und Jung was dabei!

2. Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und wieso?

  1. HERMINE aus „Harry Potter“ – sie ist super schlau ist, weiß alles und man kann sich auf sie verlassen! Außerdem kann sie hexen? Super praktisch!
  2. MAGNUS BANE aus „Chroniken der Unterwelt“ – zur Unterhaltung: er ist so alt und kann einem endlose Geschichten erzählen. Zudem ist er in der Magie sehr begabt und könnte mit Hermine neue praktische Zauber erfinden!
  3. JEM CARSTAIRS aus „Chroniken der Schattenjäger“ – er wäre meine Konstante. Er ist ruhig, ausgeglichen, kann die Gruppe zusammen halten, besänftigen, man brauch so jemanden, damit es nicht ausartet! Noch dazu ist er ein guter Kämpfer!
  4. KATY aus „Obsidian“ – damit ich jemanden habe, mit dem ich mich über Bücher unterhalten kann! Sie wäre eine wunderbare Freundin, auf die man sich verlassen kann und notfalls auch das Leben für einen opfern würde!
  5. MO aus „Tintenherz“ – besonnen, ruhig, erfahren. Er kann uns noch weitere Leute aus den Büchern lesen, falls wir Verstärkung brauchen sollten oder Gegenstände und Lebensmittel.

3. Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen? (kann auch ein Bösewicht sein)

Es ist jetzt nicht so, dass ich die Person nicht mag, aber es wäre kontraproduktiv sie mit zunehmen, weil sie zu unüberlegt handelt, kindisch reagiert, sich nicht an Regeln hält etc: CLARY FRAY aus „Chroniken der Unterwelt“.

Das Überleben im Bunker:
4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche 3 Bücher deines Subs tut es dir am meisten Leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?

  • ERAGON – Band 4 von Christopher Paolini
  • ANGEL EYES von Lisa Desrochers
  • DIE SEITEN DER WELT – Band 2 von Kai Meyer

5. Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bunker gedrückt, welches Buch würde dich nun wieder aufmuntern?

Ich entscheide mich für DIE CHRONIKEN DES MAGNUS BANE. Eigentlich heitern mich alle Bücher auf, aber dieser Charakter ist einfach so unbeschwert.

6. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche 3 Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern, damit ihr Papier zum Anzünden der Heizöfen habt?

Wie kann man sowas fragen? Schrecklich!
Was ist damit jetzt gemeint? Bücher aus dem Regal, welche ich mitgenommen habe oder alllgemein zu Hause? Ich mach jetzt allgemein.

  • Bei SOUL SEEKER hat sich einiges einfach zu sehr in die Länge gezogen…
  • Von DIE FLÜSSE VON LONDON von Ben Aaronovitch könnte man ein paar Seitchen entfernen, weil der Anfang doch echt schleppend ist…
  • Und ganz eventuell noch bei ERAGON von Christopher Paolini. Teilweise zu viel Beschreibungsblabla.

7. Immer nur die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?

Von denen, die ich mitgenommen habe, wahrscheinlich KATY und MAGNUS.


8. Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?

Ich würde jetzt nicht unbedingt „Fetzen fliegen“ sagen, aber wahrscheinlich wäre das JEM, denn er ist so ein ruhiger Charakter, der echt nie ausflippt und alle beruhigt und ich schon etwas temperamentvoll bin. Ich liebe diesen Charakter zwar über alles, aber wahrscheinlich würde ich mal kurz die Kontrolle verlieren, ihn anschreien, warum er so ruhig ist etc und mich dann wieder beruhigen. xD Ich bin ein Mensch, der manchmal so kleine „Streits“ braucht.

Der Wiederaufbau:
9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich, nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.

Ich hätte gern MAGIE. Das ist so ziemlich die coolste Fähigkeit, die man haben kann.


10. Welcher Welt /welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln?

Ich glaube, ich wähle auch TRIBUTE VON PANEM, auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe, so ist es doch sehr schrecklich und niemand hat sowas verdient.


11. Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang , die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt. Wer sollte es sein?

Ich schwanke ja zwischen Cornelia Funke und Kai Meyer. Ich liebe von beiden den Stil. Aber wahrscheinlich würde ich CORNELIA FUNKE darum bitten.


12. Bestimme (tagge) weitere Kommandanten für die anderen Bunker

Liebe Leser!
Die Zeit ist nun gekommen, das menschliche Überleben zu sichern! Die Existenz der Welt ist gefährdet und wir alle müssen jetzt Einigkeit zeigen! Entschlusskraft! Nur WIR sind dazu in der Lage unglaubliches zu tun. Aber das schaffen wir nur GEMEINSAM! WIR SIND EINS!

Also bitte, zieht mit mir in den Kampf!

Lasst uns die Welt retten! *Superhelden Pose*

Ein Gedanke zu “Books Until The End – TAG

Kommentar verfassen

