Nominierung: Todsünden – Tag

OH MEIN GOTT! Ich wurde nominiert! *///* Ich freue mich so sehr! Ich wollte das schon die ganze Zeit mal machen! Es war immer sehr interessant die Antworten von anderen zu lesen. Und jetzt dürft ihr meine durchlesen omg. (Okay, sooo interessant wird es nicht werden xD)

Habgier

Welches war dein günstigstes Buch?

Das kann ich gar nicht so genau sagen, ich habe ein paar „zweite Wahl“ Bücher, die alle um die 3 € gekostet hatten. Von der Geschichte her haben sie mich aber alle nicht umgehauen.

Welches war dein teuerstes Buch?

„Harry Potter – Das große Filmuniverum“ für 59,95 €. Das habe ich allerdings geschenkt bekommen. Selbst gekauft müsste das wohl „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ mit 24,90 €, sowie die „Eragon“ Reihe mit 24,95 €.

Zorn

Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?

Ich habe bei dieser Frage schon vorab lange überlegt, aber es gibt kein bestimmtes Buch, was ich hier reinnehmen würde. Entweder es fehlt die Liebe oder der richtige Hass.

Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?

Keins. Zum Glück! Ich hoffe, das wird mir auch nie passieren.

Völlerei

Welches Buch macht dich Hungrig?

Definitiv die „Chroniken der Unterwelt“-Reihe von Cassandra Clare. Ich will noch mehr und kann ihre neuen Romane über die Schattenwelt kaum erwarten!

Trägheit

Welches Buch ignorierst du zu lesen, weil du zu faul bist?

Eher BÜCHER. Mehrzahl.
Bei mir zu Hause liegt „Die Flucht – Cassia & Ky“ von Allie Condie, weil Band 1 schon so lange her ist, und „Soul Seeker“ Band 3 von Alyson Noel, weil die Bücher zwar ganz gut sind, aber mich nicht wirklich fesseln. Zudem müsste ich mal noch den 4. Band von „Eragon“ von Christopher Paolini lesen, aber immer wenn ich dachte, „ok, jetzt holst du ihn dir“, gab es den nicht als Gebundene Ausgabe und ich habe zu einem anderen Buch gegriffen. Ich weiß, ich kann ihn auch einfach bestellen, aber hm.
Schande über mein Haupt!

Welches Buch hast dein Leben beeinflusst?

Jetzt kommt das, was bei vielen als Antwort steht: „Harry Potter“ von J.K. Rowling
Es tut mir überhaupt nicht Leid, denn ich liebe die Bücher. Ich bin immer noch ein Fan, sammle alles mögliche, mein Idol ist Emma Watson geworden, ich gebe mein Geld für teures Fanzeug aus, ich cosplaye Hermine, …

Wollust

Welches Buch hat den attraktivsten Helden?

Das kann ich so nicht sagen. Denn ich bin meist jedem Held im Buch verfallen. Ich stelle mir sie eh so vor, dass sie meinen Typ entsprechen. : ) Jeder hat seinen Reiz. Und ich liebe ALLE.

(Aber wenn ich von meiner momentanen Stimmung ausgehen müsste, dann würde ich JEM aus „Chroniken der Schattenjäger“ von Cassandra Clare wählen.)

Hochmut

Welches Buch gibt dir das Gefühl belesener zu sein als deine Mitmenschen?

Eindeutig „Harry Potter“ von J.K. Rowling. Ich habe das Gefühl, dass immer weniger Menschen die Bücher lesen und nur noch die Filme kennen und das macht mich traurig. Da fühle ich mich richtig „schlau“, wenn ich Szenen, Fakten oder Zusammenhänge erläutern kann.

Neid

Welches Buch würdest du gerne geschenkt bekommen?

„Eragon“ Band 4 von Christopher Paolini, da würde ich es wahrscheinlich eher lesen, als wenn ich es selber kaufen müsste und ich es immer weiter nach hinten verschiebe. (unabsichtlich natürlich!)

Ich hoffe, es war nicht allzu uninteressant. Was sagt ihr dazu?

Da alle schon nominiert wurden, denen ich folge, bleibt mir nur noch eine Person übrig: mich würde wahnsinnig interessieren, was Isa’s Bücherregal für Antworten parat hat! ❤

2 Gedanken zu “Nominierung: Todsünden – Tag

  1. Isa schreibt:

    Ach du meine Güte, ich hab grade erst gesehen, dass du mich nominiert hast! 😀
    Find ich super, beim lesen deiner Antworten hab ich nämlich gedacht „ach, das würde ich auch gerne mal machen“ 🙂

Kommentar verfassen

