SHADOWHUNTERS – Die neue TV-Serie nach dem Bestseller von C. Clare

Natürlich verfolge ich auch mit großem Interesse den neuen Cast von der neuesten Produktion zur Schattenjägerreihe. Ich werde dazu, sobald es Neuigkeiten gibt, euch immer informieren!

Beginnen wir aber erstmal mit dem neuen Cast und meiner Meinung dazu:

Katherine McNamara als Clary Fray/Fairchild/Morgenstern:

img_2931Ich mag sie sehr. Klar, immer noch nicht die perfekte Clary, wie ich sie mir vorstelle, aber eine wesentliche Verbesserung zum Film! Und ich denke, sie kann mit ihrer Mimik, das unschuldige, kleine Mädchen viel besser mimen, als Collins. Auch Make-up mäßig bin ich zufrieden. Es ist nicht zu viel, sondern dass, was man als normales Mädchen sich täglich ins Gesicht pinselt.

Alberto Rosende als Simon Lewis:

wPjJKnMrIch mag ihn! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich weiß, dass er im Buch mit leichten dunklen Locken beschrieben wird, aber ich mochte schon im Film dieses Aussehen mehr. Und mit Brille sieht er wirklich richtig schön nerdmäßig aus!

Dominic Sherwood als Jace Wayland/Herondale:

dominic-sherwoodDas ist doch mal ein würdiger Jace. Der Körperbau sieht doch schon so super aus und passt definitiv zu den Schattenjägern, die durchtrainiert sind. Auch sein Gesicht ist markant, männlich, eben genau wie Clare es beschreibt! Seine Haare haben, wie ich finde, die passende Länge und können ihn durchaus in die Augen fallen. Ich bin zumindest sehr begeistert von der Auswahl!

Matthew Daddario als Alec Lightwood:

CEgrbifUgAA156aDer kleine Bruder von Alexandra Daddario (Annabeth aus „Percy Jackson“). Es ist wirklich, wirklich schade, dass er nicht auch diese stechend blauen Augen wie seine Schwester hat, dann wäre er auch ohne Kontaktlinsen wunderbar gewesen. Ich finde die Auswahl trotzdem gut. Ob er Kevin Zegers übertrifft, kann ich noch nicht sagen, aber in den kurzen Filmclips, zurechtgemacht, fande ich ihn überraschend gut, allerdings beunruhigt mich, dass er da keine blauen Augen hatte.

Emeraude Toubia als Isabelle Lightwood:

MV5BMTcyMTQwMTg4NV5BMl5BanBnXkFtZTgwMzgwNDQ0NDE@._V1_UX214_CR0,0,214,317_AL_Mir fällt nichts anderes ein als PERFEKT! Sie sieht so wunderschön aus! Eindeutig für die Rolle der Isabelle geeignet. Auch finde ich, dass sie Matthew ähnelt und man sieht, dass sie Geschwister sein könnten. Größentechnisch ist sie natürlich unter 1,80m, aber ich denke, es ist auch schwer jemanden so zu finden. Ich hoffe, im Film kommt das Größenverhältnis zu Clary mehr raus.

Harry Shum Jr als Magnus Bane:

MV5BMTc4ODM3OTY0NV5BMl5BanBnXkFtZTgwODk5MDY5MDE@._V1_UY317_CR2,0,214,317_AL_Ich muss sagen, ich war ein absoluter Fan von Godfrey Gao als Magnus und war deshalb sehr gespannt auf den neuen Magnus. Harry Shum Jr ist wirklich passend, auch wenn Gao immer in meinem Herzen bleiben wird. Nur leider ist er nicht so groß, wie das Model. Ich hoffe, das wird nicht allzu sichtbar in der Serie. In einem späteren Post, zeige ich euch, wie wundervoll er fertig gemacht aussieht!

Maxim Roy als Jocelyn Fray/Fairchild/Morgenstern:

elfilm.com-maxim-roy-129080Ich mag sie. Ihre Haare hat sie gefärbt und ich finde vom Gesicht ist sie sehr hübsch, wie sie eben auch im Buch beschrieben wird.

Isaiah Mustafa als Luke Garroway:

ustv_isaiah_mustafaHier muss ich wirklich mal meckern: Luke ist schwarz?! Versteht das nicht falsch, ich bin keinesfalls ein Rassist, aber in den Büchern ist Luke nicht dunkelhäutig. Außerdem hat Luke längeres, lockeres, braunes Haar. Mag sein, dass Mustafa schauspielerisch brillant ist, aber er entspricht so gar nicht der Buchbeschreibung und frage mich, was die Regisseure sich dabei dachten.

Alan Van Sprang als Valentin Morgenstern:

19964Ein Daumen hoch für ihn! Nur leider habe ich die Befürchtung, dass in der Serie seine Haare nicht weiß sein werden.

David Castro als Raphael Santiago:

MV5BNTQ3NjIwOTAwNl5BMl5BanBnXkFtZTgwMzA0NjkzMTE@._V1_UX214_CR0,0,214,317_AL_Leicht gebräunt, schwarze, etwas längere Haare… ja, ich mag ihn. Ich bin gespannt, wie es im Film aussehen wird.

Jade Haasouné als Meliorn:

jade-hassouneEhrlich gesagt habe ich absolut keine Vorstellung gehabt, wie Meliorn aussehen könnte. Wahrscheinlich habe ich dabei den Text im Buch nur überschlagen, vorallem, weil er für mich nie so eine große besondere Rolle gespielt hat, aber ich denke ich mag ihn. Meliorn wird, soweit ich mich noch erinnern kann, als sehr gut aussehend beschrieben. Er ist ja auch ein Feenwesen.

Kaitlyn Leeb als Camille Belcourt:

COVER-Kaitlyn-426722c1Sie ist wirklich hübsch. Aber ich hoffe, dass de Regisseuren klar ist, dass sie blond, hellhäutig und blauäugig ist? Im Internet herrschte auch reges Aufsehen und das wird sich wohl erst legen, wenn sie die defizite behoben haben. Das sind die besonderen Attribute von Camille und ich könnte es nicht akzeptieren, wenn das so bleibt, aber warten wir ab.

Jon Cor als Hodge Starkweather:

UmYZPKuCDaumen runter? Ich weiß nicht, aber in meiner Vorstellung ist Hodge alt und von seinem Schattenjäger Dasein gezeichnet. Aber ich bin mir nicht mehr so sicher, ob er er auch so im Buch beschrieben wird.

Mouna Traore als Midori:

2V6A7611Ein selbsterdachter Charakter von Ed Decter, dem Produzent der Serie. Sie soll zum Kreis von Valentin gehören und seine Komplizin sein.

Lisa Marcos als Captain Vargas:

the-listener3Auch sie ist ein erdachter Charakter von Ed Decter. Wir werden abwarten müssen, welche Rolle sie spielt.

Im großen Ganzen gefällt mir der Cast sehr gut. Es sind alles noch recht unbekannte Schauspieler, die sich hier beweisen können. Ebenso sind sie altersmäßig viel näher an ihren Charakteren dran als im Film, was ich wirklich lobenswert finde!

Was denkt ihr über die Charakterauswahl? Mich würde es brennend interessieren, was ihr darüber denkt!

Kommentar verfassen

